Lehrerin belasten???

      Lehrerin belasten???

      Hi!

      Sorry, bin schon wieder ich...... :rolleyes: , aber ich habe ne wichtige Frage (jedenfalls für mich), wo ich gerne wissen würde, was ihr in meiner Situation machen würdet.

      Also, ich habe ein super tolles Verhältnis zu meiner (Ex-) Klassenlehrerin. Sie hat mich schon oft zu sich oder zum Kaffee eingeladen und es ist mehr ein freundschaftliches Verhältnis (aber nur außerhalb der Schule!!).

      Jedenfalls war sie auch die erste, die von meinem SVV und meiner Essstörung wusste. Ich habe total Vertrauen zu ihr und ich merke, wie sie sich um mich bemüht und versucht, mir zu helfen. Ich bin dieser Frau wahnsinnig dankbar für alles!!

      Ok, jetzt zum Wesentlichen:
      Ich habe ihr einen Brief geschrieben (aber nur mal so für mich), in dem ich ihr meine Vergangenheit und die Gründe fürs SVV und die Essstörung schilderte.
      Ich habe jedoch großes Bedenken, ihr den Brief zu geben, da der Inhalt schon etwas heftig ist und sie vllt. runterziehen könnte. Ich will sie nicht mit soetwas belasten...... :(. Aber andererseits ist sie eine der wenigen Personen, der ich das alles erzählen/schreiben würde. Außerdem habe ich das alles lange genug mit mir selbst ausgemacht... ich halte es einfach nicht mehr aus!!

      Was soll ich machen???????? ?( Über den Inhalt vom Brief KANN ich nicht mit Leuten reden, deswegen schrieb ich auch einen Brief.....

      Wäre auch echt über Ratschläge dankbar. Mir ist klar, dass ihr mir die Entscheidung net abnehmen könnt( das erwarte ich auch gar nicht), aber vllt., was ihr in meiner Situation machen würdet..!?

      Herzlichst, Thoughtless
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      hi thoughtless

      ok, das klingt jetz bestimmt etwas bescheuert aber ich würd ihn ihr ehrlichgesagt nicht geben. ich mein sie ist doch deine lehrerin... naja, schön das sie so für dich da ist und so...find ich auch ziemlich klasse, aber oft ist es so das die leute, die sehr vertrauenswürdig und alles erscheinen sich letztendlich nicht wirklich auf die probleme des andern einlassen wollen oder im nachhinein denken"man warum hab ich mich bloß darauf eingelassen"...nagut, ist meine erfahrung und ich kann diese lehrerin nicht einschätzen...aber sei trotzdem vorsichtig.
      wenn du es wirklich nicht aushälst kannst du dir doch auch professionelle hilfe holen und dann zum beispiel den brief deiner thera geben... keine ahnung.
      also das denk ich darüber
      machs gut, lg
      drapeta
      hallo thoughtless,

      also so wie sich das anhört, kannst du froh sein so ein schönes verhältnis zu haben :)
      wenn es nur wenige leute gibt, mit denen du reden oder schreiben kannst und du das dringende bedürfnis hast dich mal "auszuschreiben" dann denk ich,dass es die einzig richtige möglichkeit ist ihr den brief zu geben.
      ich will dir nicht widersprechen und ich glaub dir auch,dass sie sich sorgen um dich macht,aber ich glaub du brauchst keine angst haben,dass du sie damit belastest.
      sie macht sich bestimmt sorgen um dich, wie sie das wahrscheinlich jetzt auch schon macht,aber ich denke schon,dass es einen unterschied zwischen "belasten" und "sich sorgen" gibt und ich denk nicht,dass sie das belasten würde....
      ( das sagt mir meine weibliche intuition...)

      und ich finds auch super,dass du den brief geschrieben hast, es ist bestimmt nicht einfach für dich,aber bitte tus dir zu liebe!

      lg,tati
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      hey thoughtless

      schöne idee, das mit dem brief.
      aber... ich finde schon, dass du sie damit belastest. schon ein tolles verhältnis, aber sie ist doch deine lehrerin. ...? ok ich weiss ja nicht wie euer verhältnis aussieht. trotzdem finde ich, dass es irgendwo eine grenze gibt. klar, da sie deine lehrerin ist, hat sie auch die pflicht, dir in solchen situationen zu helfen usw. aber ... das mit dem brief ist dann doch etwas zu viel des guten. wende dich an profesionelle hilfe, oder zuerst an gute freunde, mit denen du reden kannst.

      sie macht sich bestimmt sorgen um dich, wie sie das wahrscheinlich jetzt auch schon macht,aber ich denke schon,dass es einen unterschied zwischen "belasten" und "sich sorgen" gibt und ich denk nicht,dass sie das belasten würde....


      @tati: wenn sie sich jetzt schon sorgt, wird es spätestens dann belastend, wenn sie den brief gelesen hat

      liebe grüsse
      ich fliege hoch und falle tief

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „i_fly“ ()

      @ i_fly

      es kommt auch ganz auf die person an, ob sie sich schnell sorgen macht und dann schnell belastet wird.
      thoughtless hat doch gemeint,dass sie ein freundschaftliches verhältnis zu ihr hat und "nur" mit ihr darüber gut reden kann.
      ich persönlich würde auch nicht mit einem lehrer darüber reden, aber es gibt genauso gut lehrer, mit denen man das gut kann und die eben mehr als nur ihren beruf ausüben.
      ich finds sogar ne sehr gute idee, weil freunde sich damit meistens nicht auskennen und lehrer sind eben autoritätspersonen und erwachsene,die dich manchmal besser beraten können...

      lg,tati
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Hallo Thoughtless!
      Mhm...naja, also wenn du selbst sagst, dass es dir wahrscheinlich besser gehen würde, wenn du deiner Leherin den Brief gibst, wrde ich dir eigentlich dazu raten, ihn ihr zu geben!!Deine Lehrerin ist bestimmt eine erwachsene und reife Frau, die schon ganz andere sachen in ihrem Leben erlebt hat! Sie wird sicher damit fertig werden, und wenn es sie zu sehr belasten würde, würde sie sich bestimmt ihrem Mann/einer Freundin etc. anvertrauen und mit ihnen darüber reden können, ohne zu erwähnen, dass es um DICH geht. Sie will dich damit ja dann nicht "verraten", aber vllt. würde sie es für sich selbst brauchen, um mit der Situation umgehen zu können......
      Naja, hör auf dein Herz! Du wirst die richtige Entscheidung treffen!!
      Greetz, Dein stiller engel
      hey....

      ich habe(oder hatte, weiß ich auch nicht so genau) auch ein ziemlich gutes verhältnis zu einer lehrerin, mit ihr habe ich auch viel über meine probleme geredet. von daher kann ich mich vielleicht ganz gut in deine situation hineinversetzen.
      wie wäre es denn, wenn du ihr sagst, dass du gerne über bestimmte dinge mit ihr reden würdest, es aber nicht kannst. und wenn du sie dann fragst, ob es in ordnung wäre, wenn du es ihr aufschreiben würdest. ich denke, dann wird sie schon sagen was sie davon hält.
      ansonsten denke ich auch, dass es gut wäre, du würdest dir professionelle hilfe suchen, dort kannst du dann mit jemandem reden, der wirklich damit umgehen kann.
      alles liebe, hanna
      hallo zusammen

      so jetzt haben wir hier zwei gegensätzliche meinungen, und nur Thoughtless kann schlussendlich entscheiden, was sie tun wird. wir kennen die lehrerin nicht, und können somit auch nicht einschätzen, ob es sie belasten wird, oder nicht. hoffe, dass dieser thread Thoughtless etwas weitergebracht hat.

      revidiere meine meinung auf neutralen stand.

      i fly
      ich fliege hoch und falle tief

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „i_fly“ ()

      hey thoughtless,

      sag ihr, dass du schweigepflicht von ihr möchtest, denn dann kann sie nichts weiter erzählen. du musst es jmd erzählen/schreiben, wenns dir so mies geht und wenn du ihr vertraust. ich hatte ein ähnliches problem. ich sag dir: schweigepflicht abmachen und dann den brief geben.
      entscheiden musst`s aber immer noch du.....

      lg 2-moro
      »Listening to the song we used to sing,
      in the car, do you remember: butterfly, early summer.
      It's playing on repeat.«
      Secondhand Serenade.

      .. weil ich dich vermisse. </3
      Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten! Es war ja echt von allem was dabei....n paar waren dafür, wiederrum andere nicht so wirklich begeistert....
      Einige von euch haben mich allerdings dazu ermutigt, ihr den Brief zu geben und die Sache mit der Schweigepflicht ist echt gut! Ich hoffe, dass ich auch nach den ferien immer noch so entschlossen bin wie momentan! Denn meistens verschwindet der Mut ganz schnell, sobald man die Person sieht.....
      Herzlichst, Thoughtless
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      Ich weiß irgendwie ist das Thema ja schon durch, trotzdem wollt noch was dazu sagen...
      Kenne das selbst aus eigener Erfahrung, bei mir wars im übrigen der rcihtige Schritt(!), und würd es genau wie Hannah sagt machen, frag sie, ob es für sie ok wäre all die Dinge zu erfahren.
      Eins hat mich aber gerade etwas sehr schockiert und das war der Beitrag von Drapeta, dass war wohl sehr schnell geurteilt, weil man sicher nicht sagen kann, dass die Leute die vertrauneswürdig rüberkommen es nicht sind, fand den Beitrag etwas sehr entmutigend.
      Eigt wollt ich jetzt auch nur Mut machen!! Nicht aufgeben, du hast ja schließlich nichts zu verlieren... Also dann alle Liebe
      Mein Inneres
      Im Leben ganz groß sein!
      Stille Worte

      Lehrerin belasten

      Hallo,

      ich habe hier diesen Threat gelesen, mein Bauchgef*hl sagt mir, dass Du diesen Brief Deiner Lehrerin geben solltest. Es herrscht eine Vertauensbasis und durch diesen Brief erfährt sie die Gründe, warum es so ist...kann Dir vllt. dann mehr helfen, oder kennt gute Kontaktadressen für professionelle Hilfe...oder eine andere Möglichkeit ist, dass Du ihr 2 Briefe schreibst. Den einen, den du schon geschrieben hast, in einem Umschlag, dann einen 2. auch im eigenen Umschlag, in dem du nur ganz grob beschreibst, was sie im eigentlichen Brief erfährt, mit evtl. Verhaltensweisen im Falle des lesens, bzw. nicht lesens. So kann sie selbst entscheiden, ob sie es lesen möchte oder nicht...
      Hoffe etwas geholfen zu haben,

      grüße, cchaos
      hi
      also ich hab jetzt nicht alle antworten durchgelesen schreib jetzt einfach mal das was ich drüber denk.
      ich hab selbst ein super verhältnis zu meiner exlehrerin und red mit ihr auch sehr viel wenn ich ihr jetzt nen brief schreiben würde über sachen über die ich nich reden kann würd ich ihr den brief geben und ihr kurz ein paar sätzte dazu sagen und ihr dann auch überlassen ob sie ihn wirklich lesen will darauf vertraun das sie selbst gut einschätzen kann. naja so würd ich es machen hoff ich hab dir ein bisschen weitergeholfen
      lg sunny
      Der Tod dauert ein ganzes Leben lang, und endet wenn er eintritt!!
      Ohje ohje... ich bin schon ganz hippelig, weil ich ihr morgen den Brief geben werde...
      Zwar wird es nicht so in den tag passen, weil wir nen ganztägigen Schulausflug machen, aber wurscht...
      Werde euch dann erzählen, sobald ich weiß, ob sie ihn gelesen hat und wie ihre Reaktion war. Habe mich nämlich für cchaos´ Vorschlag entschieden!
      Danke euch allen,
      bis bald!
      Herzlichst, Thoughtless
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      hey,
      ich hatte genau das gleiche Problem wie du. ich habe mit einem tiefen Atemzug meiner Lehrerin den Brief gegeben! hast du deine Lehrerin eigentlich noch in welchen Fächern, oder ist sie nur eine Lehrerin, die du in der Schule eher flüchtig siehst? Bei mir ist es die Klassenlehrerin. Aber trotzdessen, ich verstehe deine Bedenken SEHR gut!!!
      Schreib wie ihre Reaktion war, okay?
      Janine
      Also, ich habe ihr heute den Brief gegeben(bzw. die 2 Briefe). nun bin ich die ganze Zeit total nervös, weil sie ihn eigentlich schon gelesen haben müsste. Ich stelle mir jetzt die Fragen, ob sie auch wirklich den 2. brief gelesen hat, wie es ihr grad geht, wie sie darüber denkt...usw. Und vorallem hoffe ich, dass sie mich morgen in der schule nicht darauf anspricht!!!
      Die Briefe hat sie übrigens ganz locker entgegengenommen....Naja, es waren ja nicht meine ersten- aber dafür härtesten- briefe an sie........

      Werde euch dann alles berichten...
      herzlichst, Thoughtless
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      @jani84

      Also, es war mal meine Klassenlehrerin von der 8. bis zur 10. Klasse. Jetzt wiederhole ich die 10te(wegen dem Klinikaufenthalt), habe zwar nen neuen (sehr coolen!!!) Klassenlehrer, aber diese Lehrerin habe ich noch in 4 Fächern. ich bin auch sehr sehr froh darüber!!




      Oh Gott, ich bin so höllisch aufgeregt wegen morgen, denn morgen habe ich sie insgesamt 3 Stundne lang hintereinander. Ich weiß gar nicht, wie ich ihr gegenübertreten soll,...ob ich sie aunschauen soll, wenn ja, wie?...usw....

      Schlaft gut, Thoughtless
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October