schluß machen?

      schluß machen?

      hallo

      ich bin shcon seid ewigkeiten in einer beziehung doch langsam merke ich das es nicht mehr das wahre ist, jede kleinigkeit nervt mich an ihn, alles, er kann eigentlich machen was er will... ich hab immer was zu meckern

      zudem gehe ich auch echt gern weg am we und lern neue leute kennen.

      hab jetzt wieder jemanden kennengelernt der mich irgendwie beeindruckt. er ist super nett. total locker. und macht irgendwie alles für mich... ist nix gelaufen aber in seiner gegenward fühl ich mich irgendwie gut...

      ich weis irgendwie nicht wie ich aus meiner beziehung raus komme, wir fahren in zwei tagen in den urlaub für zwei wochen... zum stornieren ist es zu spät...
      soll ich im urlaub mit ihm über beziehungs sachen reden???
      ich fühl mich in dieser beziehung einfach nciht mehr wohl... er merkt es aber glaub ich nicht...

      ich weis auch nicht

      die lin

      RE: schluß machen?

      hallo lin,

      ich glaube in jeder beziehung kommt der moment wo wir nicht mehr wissen ob es das ist was man will. du hast einen neuen kennen gelernt, in dessen nähe fühlst du dich wohl. ist das ein wunder? es neu, es ist anders, man unterhält sich anders. zuhause ist alltag. mit dem neuen nicht. aber irgendwann wird es auch dort so sein. alltag ist ein beziehungskiller und ich habe die erfahrung gemacht das eine beziehung immer arbeit ist. angenehme arbeit. hast du den schon offen über deine probleme mit ihm gesprochen? bestimmt aber es kam vermutlich nicht an. warum?! männer muß man deutlich sagen was einen stört. oft ist ihen der ernst der lage garnicht bewust. Wie fühlst du dich wenn du in seinen armen liegst, wie fühlst du dich wenn ihr intim werdet fühlst du dich versorgt? kannst du ihm in die augen gucken und sagen das du ihn nicht mehr liebst? stell dir mal selber die frage und das beantwortet vermutlich deine frage. fahrt in urlaub und setze ihn mal unter druck so das er merkt das es falsch läuft. und achte darauf was passiert. schluß machen kannst du immer. neuanfangen ist schwehrer.
      Hi du,
      nun, wenn du dir sciher bist, das du ihn ned mehr liebst, dann ga ihm das vorher, bevor ihr in urlaub fahrt denn das wäre nur fair. in urlaubg fahrn kann man trotzdem oder er fährt mit nem freund oder so, das kann man alles regeln. und wenn du dir ned sicher bist, was du empfindest, dann warte doch noch ne bissel, sag ihm, das du dir ned sicher bist und schau dann erstmal weiter, finde es herraus, für wen du was empfindest.
      Bart
      wenn du mit ihm über den beziehungskram redest, machst du damit vermutlich den urlaub kaputt. die chancen stehen jedenfalls gut.

      geh ihm UND dem anderen doch nach den ferien aus dem weg und entscheide ohne einen zu sehen, was du willst... so würde ich es machen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      danke für eure antworten

      ich bin schon sehr unentschlossen, der andere kerl ist ech tmal super nett, irh habt shcon recht das am anfang immer alls super shcön ist...
      aber aus uns wird eh nichts er ist nur für drei monate in meiner stadt und dann ist er 600km weit weg...
      ich weis nicht wir treffen uns haben spaß mit einander, können uns nett unterhalten...

      ach meine gefühle spielen irgendwie verrückt... geht mal gar nciht

      die lin
      Sieh euren Urlaub doch einfach mal als eine Art Test an, ob du ihn noch liebst oder nicht, so hab ich es mal bei einem meiner Freunde gemacht und ich muss sagen der Urlaub hat damals unsere Beziehung gerettet. Es ist halt mal etwas anderes aus dem Alltag rauszukommen, andere Sachen und Menschen zu sehen, da können die alten Gefühl schon schnell wieder aufkommen. Wenn du während des Urlaubs mit deinem Freund über dein Gefühlschaos reden willst solltest du allerdings vorsichtig sein, zwar seid ihr beide dann quasi "aus neutralem Gebiet" (wenn du weißt wie ich das meine) aber auf der anderen Seite könnt ihr euch auch nicht aus dem Weg gehen, falls es mal Kracht.
      Also wenn einer von euch dazu neigt bei sowas schnell zu explodieren, solltest du diese Diskussion lieber nach den Urlaub verschieben.
      Dass man, wenn die Routine in die Beziehung eingekert ist, schnell mal Gefühle für jemand anders entwickelt ist wohl auch nicht ungewöhnlich. Und ein sicheres Anzeichen dafür, dass ihr an euch arbeiten müsst. Aber wenn der andere Typ eh bald so weit weg ist, siehst du wohl auch ein, das da nie was draus werden kann...
      Du solltest in jedem Fall erst mal mit deinem Freund über deine Gefühle reden, bevor du eine Entscheidung triffst, alles andere wäre nur unfair ihm gegenüber.
      Ich hoffe du wirst glücklich
      LG
      also sagen wir es mal so es ist nicht das erste mal das wir uns trennen..
      waren schon drei mal auseinander und bei jedem mal gehen auch n bisschen die gefühlen "flöten" und ich glaub das ich jetzt einfach an einem punkt angekommen an dem ich sagen kann, hey es ist nichtsmehr... natrülich mag ich ihn noch aber mehr als normaler freund... zudem setzt die mutte rmich arg unterdruck, sie ist sehr depressiv und sagt mir ihr einigster grund zu leben sei nur noch das ich und mein freund glücklich werden... aber ich möchte das wirklich nciht mehr.ich bin doch echt noch jung mit grad mal 23 jahren und hab schon ewig diese beziheung irgendwann ist es doch mal klar das man auch was anderes sucht.... ich bin doch noch nicht alt...

      ich werde natrülich mit ihm in den urlaub fahren.. bis jetzt hab ich den anderen ja nur kennengelernt...finde ihn nett.. hab vorher ja schon nicht mehr so richtig gefühlt... vielleicht war das jetzt einfach der ausschlag gebene punkt das ich das so nicht mehr möchte... nach dem urlaub werde ich dann mit ihm sprechen, ich werde ihm einfach sagen müssen das ich nciht mehr DIE gefühle für ihn habe

      oder seh ich das jetzt alles falsch???

      vlg lin
      Hi du,
      nein, das siehst du ned falsch, zufindest finde ich das, es sit gut dass du ehrlich zu ihm bist und ihm das sagen willst. Denn eine bezihung, wenn du ihn ned mehr wirklich liebst, bringt ned viel.
      Und weis er denn, wie deine mutter darüber denkt? Sonst sprich ihn nochmal drauf an, wenn es dann soweit sein sollte, das du dir Sorgen machst, wegen seiner Mutter, das sie dann vll hilfe bekommt.
      Bart
      hallo noch mal ich hab jetzt einen entschluß gefasst

      ich werde mich noch heut von ihm trennen ich schaff es nciht mit ihm in den urlaub zu fahren es geht nciht... mein ganzer kröper wehrt sich so dagegen das es einfach nicht geht...

      es wird sicherlich hart heut abend aber ich glaub es ist die bsete entscheidung...

      wollt euch das nur fix mitteilen

      drückt mir die daumen damit es glimpflich abgeht....

      die lin