immer weiter weg

      immer weiter weg

      mir entgleitet einfach alles. für mich sind die menschen und die dinge in meiner umgebung nur noch klekse, nicht mehr wichtig. Ich entferne mich immer weiter von mir selbst, so dass sich meine stimme, ja sogar mein eigener name fremd anhört. Die grenzen zwischen traum und wachsein sind soweit verschwommen, dass ich mir nichts mehr sicher sein kann... wände kippen auf mich zu, menschen reden mit mir, es dringt nicht zu mir durch.
      ich bin nur noch ein geformtes etwas, dass durch die gegend läuft, tut was man mir sagt. und ich werde müde so müde... ich will nicht mehr
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT
      Hmmm... was soll man dazu sagen. Das beste ist über so etwas immer noch mit jemanden Professioneles zu reden. Ich kann hier höchstens raten, versuche Dinge bewusst zu machen, bewusst wahr zu nehmen. Wenn dir etwas so fern vorkommt. Berühre es, versuch dir der Realität bewusst zu werden. Versuch zu riechen, zu schmecken. Wenn du dir selbst nicht bewusst bist. Versuche dinge bewusst zu tun. Sag dir selbst. Ich gehe jetzt zum Kühlschrank und hole mir ein Eis und esse es dann. Und tu das dann auch. So das du weißt du bist du, du hast dich unter kontrolle.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      nicht mehr wichtig.

      Doch, das ist wichtig. Wissen dei Menschen denn davon und merken sie es, sodass sie dich dann zurückholen könnne. ist das denn Phasenweise doer ist das bei dir zum Dauerzustand geworden?
      Und du solltest dir vll mal Hilfe holen, sodass du zu deinem Körper zurückfindest, ihn ned kaputt mahcst oder dich ncoh weiter entfremdest. Denn das willst du doch ned oder?
      hilft es dir, wenn du dir kalt Wasser über den Kopf laufen lässt, das du dann vll "wach" wirst und zurück findest?
      Und mach dir immer weider klar, das du du bist und das was passiert real ist.
      Bart
      bei mir ist dass ein dauerzustand, mal mehr mal weniger, aber immer präsent.
      neee ins kalte wasser legen, oder mit kalten wasser übern kopf klappt nicht, dann lass ich dass laufen, und wundere mich nachher wieso mir die haare ausfallen...
      klar, alle sagen mir dass das real ist. aber haben sie recht? Sie sehen nicht wie ich, sehen nicht alles zerfallen. sie versuchen mir zu sagen dass es real ist, aber wer sagt mir dass das auch die wahrheit ist???
      ich kann mir einfach nichts mehr wirklich BEWUSST machen, die glasglocke ist jezt schon von innen beschlagen.
      und meine thera sagt nicht mehr, als dass ich aushalten soll, ich durchhalten soll so gut es geht.
      Ist so ein leben lebenswert? was macht es denn für ein unterschied, mein körper gehört doch eh nicht mehr mir. icjh ammere und jammere, kann nichts ändern daran, bin so machtlos. und dass macht mich wütend. traurig, depressiv.
      ich weiß wie immer nicht weiter, am liebsten würde ich mich gerne irgendwo hinlegen und schlafen, einfach schlafen, bis alles vorbei ist...
      dass wäre toll.
      BIn ich eigendlich ein hoffungsloser fall, oder kann mir keiner helfen?? oder will ich nicht dass mir jemand hilft? Ist ja ach ganz schön hier unten, ne? gewohnt, leer, aber doch grausam...
      die zeit geht an mir vorbei ohne dass ich es realisiere. ahhhhhh... mensch dass geht doch nicht...
      aber danke für eure antworten, ich muss jetzt nachdenken...:-(
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT
      liebe AmyLee :)

      das was du beschreibst, habe ich zwar nicht so schlimm wie du, doch im entferntesten sinne kann ich das nachvollziehen...
      weißt du, ich hab letztes jahr eine stationäre thera gemacht, die 3 monate dauerte.
      dort haben wir auch gelernt, unseren körper "richtig" wahrzunehmen, auf ihn zu achten und ihn zu hören!!
      wie? durch meditation und sport.
      vllt versuchst du mal, dich von einer person in entspannung geleiten zu lassen, eine person, die eine ruhige, angenehme stimme hat und die einen entspannenden text vorliest.
      deine gedanken formen sich von alleine, du nimmst deinen körper wahr, da du bestimmte körperteile anspannen musst und dann wieder lockerst. deine augen sind geschlossen und dir kommen schöne bilder vor dein inneres auge.
      und glaub mir: JEDER kann sich an schöne dinge erinnern!!
      auch wenn es nur eine situation vom tv ist, ein naturbericht oder was auch immer ;)

      und ich denke, dass du das schaffen wirst!!
      bei der meditation brauchst du eine person, der du vertraust und die dir symphatisch ist, sonst geht das nicht.
      falls es dir nicht gut gehen soll während der meditation, dann brech sie ab und versuche es erneut, immer und immer wieder, auch wenn es erst nach einer woche sein sollte.
      hol dir entspannungsmusik, such dir einen schönen platz in der natur aus oder wo immer du auch willst.

      beim sport kannst du deine eigenen grenzen wieder wahrnehmen! du merkst: wann bin ich ausgepowert? was fällt mir leicht? was schwer? was macht mir spaß?

      es gibt so viele möglichkeiten :]

      aber wie du schon sagtest: WILLST du das überhaupt? WILLST du eine veränderung?

      das kannst NUR DU bestimmen und wissen!! da kann dir KEIN THERA helfen und KEINE THERAPIE, so hart das auch ist! doch ist der WILLE erstmal weg, dann geht gar nichts mehr...

      wie kommst du wieder zu deinem willen?
      indem du dir begreiflich machst, was du im HIER UND JETZT brauchst, denn wenn du dir das überlegst, kommst du zu dem entschluss, dass du das nur erreichen kannst, wenn du WILLST!!
      sind erstmal ein paar schöne dinge passiert in deiner gegenwart und dann in deiner zukunft, so kommt auch DEIN WILLE wieder von ganz alleine teilweise!! aber du musst eben auch an dir arbeiten WOLLEN :)

      du wirst wieder sehen, wie schön das leben sein kann und das du ALLES schaffen kannst, was du WILLST!!! es kommt leider nichts von alleine auf dich zu, schön wäre es jedoch :D

      aber was gibt es schon umsonst??


      alles liebe und ganz viel kraft zu positiven veränderungen und durchhaltevermögen wünsch ich dir!!


      dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gothic-Stern“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher