was mache ich hier eigentlich?

      was mache ich hier eigentlich?

      hallo, zuerst mal, ich bin aus der schweiz, kann passieren, dass ich irgendwelche ausdrücke oder satzkonstruktionen verwende, die ihr gar nid kennt... einfach fragen.
      ich denke nicht, dass es überhaupt irgendjemand interessiert, ich erzähle es jetzt aber trotzdem.
      ein tip...lest es nicht. ihr würdet mich eh nur für einen pubertierenden 16jährigen teenie halten... tut euch das nicht an

      zurzeit belastet mich so unendlich viel. die schule... ich gehe seit den sommerferien ans gymnasium und muss einsehen, dass ich keine ahnung habe.
      und dann war da noch diese geschichte mit ihm. ein sehr guter freund meiner besten freundin. ich habe ihn kennengelernt und ich weiss nicht wiso, aber ich habe das erste mal in meinem leben jemanden gefunden, der mich verstanden hat. er ist so gemerkig. er fühlt was ich denke. ich bin so zufrieden geworden. als ich ihn kennenlernte, ging es mir sehr schlecht. als er mir in die augen schaute konnte ich nicht anders als lächeln. ich lernte ihn besser kennen und merkte dass ich auf bestem weg dazu war mich zu verlieben. ich neige dazu dass ich dann extrem genervt auf sie reagiere..so auch bei ihm. ich ging ihm aus dem weg. bis mir meine beste freundin sagte, dass er ihr gesagt hat, dass er sich in mich verliebt hat. das erste mal hatte ich das gefühl dass ich es länger als 2 wochen mit jemandem aushalten könnte (das ist mein beziehungsrekord). und ich nahm mir fest vor, dass ich es schaffen würde, für ihn würde ich aufhören mit dem ritzen.
      ein tag später telefoniere ich mit meiner besten freundin und sie erzählt mir, dass er sich in jemand anderes verliebt hat. ich fiel in ein sehr sehr tiefes loch. ich hatte richtige aussetzer. und habe mein handgelenk so aufgeschnitten, dass ich reinsehen konnte. und danach fühlte ich mich als hätte ich exzessiv sport betrieben. ich schwitzte und bekam ganz kalt, als hätte mein körper meine gesamten energiereserven aufgebraucht. in der schule fing ich dann plötzlich an zu zittern.
      alle sagten mir ich sollte mit ihm reden. hab ich dann am samstag auch gemacht. er war dann ein bisschen verlegen und hat gesagt, dass meine beste freundin nur etwas falsch verstanden hat. er meinte wenn ich mich weiter so benehmen würde. (ich war irgendwie richtig gemein und überheblich). er hat mir so schöne sachen gesagt. ich war glücklich. es hat sich alles so richtig und gut angefühlt. ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. wir waren dann zusammen. ihm ging es auch gut. ich habe das gespürt. und dann hat er irgendwann mal gefunden er müsse zur toilette und hat noch gescherzt ("hältst du es aus ohne mich?"). er kam nicht zurück. und bevor er mich verlassen hat, nahm er meine beste freundin noch mit. er hat sie angerufen und sie ist zu ihm gegangen und hat ihn getröstet, wo sie doch eigentlich bei mir hätte bleiben sollen. sie redeten dann mehr als eine stunde bevor meine beste freundin zurückkam. was vielleicht noch wichtig wäre...ich war dann ganz alleine mit ein paar kollegen von ihm. könnt ihr euch vorstellen wie die mich angeschaut haben?! es war alles so real, so mehr als real, dass es schon wieder irreal war.
      ich sprach dann mit ihm in der schule. und wisst ihr was er gesagt hat? er hat gefunden er war betrunken. war er nicht. ich war mir noch nie so sicher...er hat sich nicht einmal entschuldigt. und als ich meine beste freundin fragte, ob sie ihm das übel nehmen würde, hat sie gesagt nein. momentan geht gar nichts mehr.
      etwas möchte ich noch befügen. vor etwa einem jahr hat meine mum die wunden gesehen. sie hat mich gefragt, ob ich das mit einem messer gemacht habe. ich habe nein gesagt. das hat ihr genügt. sie hat nie mehr davon geredet. ich weiss nicht was mich mehr beunruhigt...dass sie es gesehen hat, oder dass es ihr schlichtweg egal ist.
      ich fühle mich schon sehr lange nicht gut. und momentan sehe ich auch überhaupt nichts ein. ich verstehe es nicht. ich verstehe es einfach nicht. und niemand hält zu mir.
      es tut mir leid.
      es tut mir so leid, dass ich eure viel zu kostbare zeit für so etwas beansprucht habe.
      es tut mir leid, dass ich alle die, denen es schlechter geht mit so einem dämlichen eintrag beleidigt habe.
      es tut mir leid.

      RE: was mache ich hier eigentlich?

      salü

      schau, ein junge ist nicht dein ganzes leben. bau nicht dein ganzes dasein auf dieses eine problem auf! mein freund hat vor zwei wochen auch schluss gemacht. trotzdem seh ich ein, dass ich es immer noch schön im leben habe. kollegen, freunde usw. lerne, dass sich nicht dein ganzes dasein im moment um ihn dreht. ich weiss, es tut sehr sehr weh. es schmerzt und man weiss nicht wohin mit dem schmerz. trauere nur um ihn. lass dir zeit. aber sei nicht ewig traurig. lass dich nicht total gehn, das ist es nicht wert.

      wichtig ist es, dass du trotzdem noch das schöne siehst. bau nicht alles auf dieses problem auf.

      i fly
      ich fliege hoch und falle tief
      das weiss ich auch und meine welt dreht sich auch nicht um ihn. es spielt gar keine rolle, ob es jetzt ein junge ist. ich bin nur so verarscht und verletzt worden, ich habe mich so benutzt gefühlt.
      ich habe meine beste freundin verloren. sie hat alles gewusst. und wenn es nur sie gewesen wäre. auch meine andere beste freundin hält zu ihm und redet mit ihm als wäre nichts gewesen. ich habe niemanden. ich habe ausser ihnen keine freunde, weil ich ein enormes problem habe mit menschen. sie machen mir irgendwie angst. und ich möchte sie nicht verärgern, weil ich manchmal obwohl ich eigentlich lache und lustig bin plötzlich eine stimmungsveränderung durchlebe. zum beispiel meine klasse...die sind alle witzig. und dann macht einer einen witz über ritzen und ich reagiere gereizt. und sie verstehen dass nicht und halten mich für komisch.
      ich habe niemanden mehr. es geht mir nicht um einen jungen und ich habe auch gewusst, dass ihr das missinterpretieren würdet. aber es ist eigentlich auch vollkommen egal...
      hey, tut mir leid wenn ich das missinterpretiert habe, echt, sry.
      es ist sehr hart wenn man die beste freundin verliert, hatte ich auch schon. aber frage: willst du nicht mehr mit ihr zusammen sein weil sie 'zu ihm hält' oder will sie nicht mehr mit dir sein? oder wie?
      ich versteh das sehr gut, ich hatte das früher auch: war gut drauf, aber als dann jmd einen witz über ritzen gemacht hat war ich gereizt usw. mittlerweile ist mir das egal wenn jemand etwas übers ritzen sagt, oder mich sogar drauf anspricht. ich denke einfach: hey das sind leute aus meiner klasse, wenn die nun mit dem them ritzen anfangen, mir solls recht sein die haben wahrscheinlich eh nicht viel ahnung davon. ich muss mich nicht angegriffen fühlen.
      ich fliege hoch und falle tief
      ich hätte noch so gerne mit ihr zu tun. aber ich kann einfach nicht. wenn ich mit ihr spreche, dann redet sie von ihm, als wäre er der perfekte mensch. sie nimmt ihn in schutz. und dann sehe ich wie sie sich unterhalten und zusammen lachen. meine beste freundin kann dem menschen, der mir so weh getan hat nicht ein bisschen böse sein.
      sie macht mir damit indirekte vorwürfe und das schmerzt zu sehr. er ist ihr wichtiger als ich es bin.
      ich weiss dass mir das egal sein sollte. aber wenn sie sich so lustig darüber machen, ist es einfach schwer für mich. ich will versuchen es rechtzufertigen, weiss aber, dass ich das nicht darf. momentan funktioniert einfach gar nichts. ich weiss, dass es diese phasen gibt. aber ich kann mich nicht erinnern, dass es je funktioniert hat...
      ich kann das verstehn. aber ich bin sicher, dass ihr die freundschaft zu dir auch wichtig ist. wieso sollte sie ihr nicht wichtig sein? rede mit ihr. könnte sie in deiner gegenwart nicht einfach das thmea von ihm sein lassen? frag sie, ob sie es denn richtig fand, was er getan hat. das kann doch nicht sein, dass sie das als normal ansieht.
      ihr verhalten muss aber trotzdem nicht heissen, dass er ihr wichtiger ist als du.
      ich fliege hoch und falle tief
      sie ist als ich sie gebraucht habe zu ihm gegangen, anstatt bei mir zu bleiben. ich habe mit ihr geredet. oft. es waren mühsame und anstrengende gespräche.
      sie nimmt es ihm nicht böse. für sie ist er immer noch der beste mensch auf der ganzen welt. sie kann es nicht lassen von ihm zu reden. es ist schrecklich für mich wenn ich sie zusammen sehe. wenn ihr das angetan worden wäre, könnte ich das nicht einfach so wegstecken. sie waren die einzigen menschen, denen ich wirklich vertraut habe. und sie haben mich enttäuscht...es fühlt sich an als hätten sie mich betrogen.
      ich weiss, dass ihr etwas an mir liegt, aber nicht genug, als dass sie meinen wunsch, ihm das auch nur ein bisschen übel zu nehmen respektiere könnte.
      So, weiß gar nicht, womit ich anfangen soll...
      Ich weiß es nur zu gut, wenn man seine beste Freundin verliert. Mir ist es leider schon 3 mal passiert, doch mit der Einen war/bin ich wieder zusammen gekommen. Ich hab 2 Monate nicht mit ihr geredet. Mir ging es total dreckig....
      Ich bin mit der Welt nicht mehr klargekommen. Mir war ALLES zu viel und so furchtbar ungerecht, aber the show must go on....
      Es findet sich bestimmt jmd anderes, mit dem du erstmal reden kannst.
      Damit du erst mal einen klaren Kopf kriegst....
      Wenn du dich so gut mit ihr verstehst, dann gib die Freundschaft nicht einfach auf. Sie ist zu kostbar. So dumm das klingt, nimm Abstand und denke in Ruhe nach. Willst du die Freundschaft noch? Brauchst du sie? etc.
      Wenn du sie willst und brauchst, sprich dich mit ihr aus.
      Zu deinem Freund kann ich nichts sagen...
      Hoffe konnte dir ein bisschen helfen....
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
      ich weiss nicht. sie hat mein vertrauen missbraucht, als sie ihm erzählt hat (ich weiss nicht wie genau), dass ich probleme habe...
      findet ihr sie hat wirklich gut reagiert? ich finde das nicht. sie kann ihm nicht böse sein, dass er mich so verarscht hat, dann kann ich ihr doch nicht so wichtig sein.
      ich denke nicht, dass sich jemand anderes finden wird. ich habe schon versucht mit jemand anderem zu reden, aber ich bekomme dann angst. ich habe das gefühl, wenn ich mich in ihnen getäuscht habe, wiso weiss ich dann dass ich mich nicht nochmals täusche? und ich fürchte mich zu sehr es noch einmal zu probieren, weil eine weitere enttäuschung würde ich nicht überleben.
      ich denke nicht, dass deine freundin gut reagiert hat. meiner meinung nach hätte sie zu dir halten sollen. weiß sie denn, dass sie dich v*rl*tzt, wenn sie ständig nur von ihm spricht?
      jemand anders wird sich sicher finden. nur kannst du nciht erwarten, dass sowas von heute auf morgen geht. eine freundschaft aufzubauen braucht seine zeit. und zeit wirst du auch brauchen bis du wieder jemandem so vertrauen kannst, dass du ihm von deinen problemen erzählen kannst. aber gib deswegen nicht gleich auf! sicher vor enttäuschungen wirst du nie sein, aber man sollte es dennoch versuchen. denn einen wirklich guten freund zu finden ist viele enttäuschungen wert!
      Man weiß NIE, wenn man vertrauen kann und wem nicht!
      Du musst es echt ausprobieren. Mein Vertrauen wurde zu oft missbr**cht, aber ich bin immer wieder aufgestanden....
      "The show must go on..."
      Es hört sich hart an, ist aber so. Warum soll sie ihm böse sein, wenn er dich verarscht hat? (nicht böse auffassen) Für sie gibt es keinen dirkten Grund. Muss sie die gleichen Leute nicht mögen, wie du?
      Wenn sie wieder von ihm erzählt, dann sag doch einfach, dass sie das Thema wechseln soll. Wenn sie weiter von ihm labert ist sie vll nicht die richtige Freundin für dcih...Ich will eure Freundschaft hier echt nicht kaputt machen, ich bin für die Freundschaft.
      Stell sie zur Rede...Bereite dich vor und überleg dir alles. lass das Gespräch dir durch den Kopf gehen, was sie antworten kann etc.
      Aber stell sie nicht vor die Wahl....Sie fühlt sich bestimmt nicht wohl in ihrer Lage...
      Rede mit ihr. Sag ihr alles was dich an ihr stört. Sag ihr wie sehr sie dich verletzt hat, wieviel sie dir bedeutet und so. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie dich nciht hängen lassen...
      hoffe das alles wieder gut wird
      PS: Du kannst nicht allen Entäuschungen aus dem Weg gehen, denn du wirst immer wieder enttäuscht werden, aber du wirst es überleben und noch stärker werden. Dann kannst du auch so klugscheißern *g* :D
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
      ich weiss ich weiss.
      aber ich bin es einfach leid. ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr...
      ich bin zu müde. ich hatte noch nie eine schöne zeit. und ich will nicht mehr warten müssen. ich warte schon mein ganzes leben. und wer bestätigt mir, dass ichnicht vergebens warte?
      ich weiss nicht, für was ich hier bin. ich nütze nichts.
      es ist alles nur noch ein einziges leiden. wiso muss ich mir das antun? ich habe einfach keine kraft mehr...
      ich fühle mich so gestresst und leer
      ehrlich gesagt, darfst du nicht...ich hasse es. trotzdem danke.
      glaub mir, es gibt keine...
      wann sollen die denn bitte gewesen sein?
      in meiner kindheit, als ich zu allem und allen ja gesagt habe? ich hatte keine meinung. mir sind alle haare ausgefallen und ich bekam eine glatze, weil es mich so kaputtgemacht hat, dass alle das immer ausgenutzt haben. also habe ich angefangen nein zu sagen, das war etwa mit 8 oder 9 jahren. alle haben mir gesagt es wäre falsch zu allem ja zu sagen, aber das nein sagen hat ihnen auch nicht gepasst. sie fingen an mich zu ignorieren. sie redeten nicht mehr mit mir, weil ich sowiso immer nein sagte.
      mein kleiner bruder und meine grosse (perfekte) schwester spielten ihr gemeines spiel. sie ignorierten mich einfach...tagelang. sie schauten mich nicht einmal an.
      oder vielleicht als ich in die sek kam und immer noch niemand mit mir etwas zu tun haben wollte? als ich in der 3. sek ohne lehrer in die mitte meiner klasse sitzen musste und sie mir alles was ich anscheinend falsch gemacht habe vorgeworfen haben? ich war alleine.
      oder als ich das 4. sekjahr damit verbracht habe mich zu bemühen meine familie zu ignorieren, die mir am laufenden band vorwürfe machten, weil ich nicht so gut, intelligent, dünn, schön und verantwortungsbewusst bin. meine eigene mum hat mir vorgeworfen, ich wäre asozial. dabei wäre ich die erste die auf irgendetwas verzichtet, damit die anderen glücklich sind...
      oh nein, ich weiss es. es ist jetzt, als ich nach der ersten glücklichen stunde in meinem leben mehr enttäuscht wurde, als je zu vor...
      ehrlich, mir fällt nichts ein.
      die anderen haben mich schon aufgegeben, noch lange bevor ich mich selbst aufgegeben habe...
      hast du dich nur wegen der anderen aufgegeben? du bist mind. genauso viel wert, wie sie. Ich weiß nicht, wie du dich verhälst. Vll weiß deine Familie nicht, wie sie mit dir umgehen soll?
      Gut, du passt nicht in ihr perfektes Bild, as hab ich früher auch nciht, aber meine Familie hat mich halb akzeptiert... sie waren total überfodert. Ich hatte kein gutes Verhältnis zu ihnen, aber das war/ist mir egal. Meine Freunde sind mir viel wichtiger...
      Sie sind mein ein und alles. SIE HABEN mich auch oft enttäuscht... einige mehr und manche weniger, doch ich hatte immer jmd zum Reden. Ich habe viele Freunde, doch die sind eher oberflächlich. Sie war/ist deine beste Freundin und wenn es so ist wie bei mir, dann kämpf um sie und kämpfe um DICH!
      Du warst bestimt schon glücklich...
      Nicht auf Dauer, aber du warst es!
      Es ist sche*ß* wenn sich auch dein Bruder und deine Schwester gegen dich abgewendet haben, aber es waren ihre Entscheidungen.
      Du kannst es jetzt besser machen!
      Versuch es...
      Vll warst du noch nie sooooo glücklich, aber ich war es auch nie. Meine Familie wollte immer heile Welt spielen. Außen hui und innen pfui.
      Ich bin daran zerbrochen, denn ich verstelle mich nicht gerne....
      Doch ich hab mich wieder eingependelt...
      Du schaffat das bestimmt auch!
      Ich wünsch es dir. Wirklich.
      Du hast es verdient auch glücklich zu sein. Jeder hat es verdient! :]
      lg bittersweetlive
      Ich weiß konnte gerade nicht viel helfen/ gar nicht helfen...
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
      ja, du hast deine freunde. ich nicht. ich mag nicht mehr um sie kämpfen. ich hatte so endlos viele gespräche mit ihr. ich versuchte ihr klar zu machen dass es falsch war wie sie mit mir umgegangen ist. sie wollte nicht verstehen. sie hat nur gefunden, wenn das was passiert ist, eine wichtige rolle spielt bei mir, muss das ja nicht heissen, dass es auch für sie eine wichtige sache ist...aber das ist genau das was ich eigentlich erwarte. sie ist so eine rauhe person. sie hat mir in die verweinten augen geschaut und hat gesagt: "du heschm nüt bedütet (du hast ihm nichts bedeutet). du bischm scheissegal (du bist ihm scheissegal)"...
      meine familie...die sind die besten im heile welt spiele...die haben das glaube ich erfunden. meine grosselter wohnen auf einem bauernhof. ich habe vor kurzer zeit erfahren, dass meine mama gesehen hat, wie ihr vater (mein grosspapa) eine ihrer besten freundinnen missbraucht hat. meine mutter was damals 12 und ihre freundin auch...
      mein grossvater hat nie schwierigkeiten bekommen. er kannte den richter...
      meine familie hat es mir nie erzählt, obwohl wirklich alle es wussten. bis mein vater dann gefunden hat, ich sollte es wissen... wisst ihr wiso sie es mir nicht erzählt haben? sie dachten ich würde doch so gut mit ihm auskommen...
      ich mag einfach nicht mehr. es macht keinen sinn mehr...
      Vll lohnt es sich wirklich nciht, um deine Freundin zukämpfen...
      So wie du das geschrieben hast, ist sie eiskalt. So jemanden kannst du jetzt echt nicht gebrauchen...
      Es ist Sche*ß* wenn du wirklich niemanden zum Reden hast...
      Wenn du echt kein Plan hast und jmd braucht, der dir einfach zu hört, kannst du mir ja mal ne mail schreiben, ok!?
      Ich find es dumm von ihr, dich jetzt so hängen zulassen. Jetzt wo du sie mehr denn je brauchst...
      Ich denke, das es vorraus bestimmt ist, dass manche diese sche*ß Erfahrungen machen müssen....
      Du wirst es (hoffentlich) überleben und dann bist du noch stärker!
      Ja, es wird jedes mal schwerer jmd zu vertrauen und du wirst innerlich immer kälter. Doch ich glaube an die ein Person, die immer für dcih da ist. Ein Leben lang. Sie wird alles wieder wegmachen. Du wirst vollkommen aufblühen und dein Leben wird den langersuchten Sinn bekommen. Du wirst sehen, dass du dich dein Leben lang für diese Eine Person gequält hast. ich glaube wirklich an diese Person.Sie ist (zum Teil) der Grund warum ich noch lebe....
      So kannst ja ne Pn oder ne mail, wenn du willst...
      lg bittersweetlive
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
      ich weiss es zu schätzen, dass du versuchst mich aufzumuntern...
      ich bin dir auch wirklich dankbar dafür, aber bei mir ist die hoffnung gestorben, dass ich jemand fürs leben finden würde, als meine eltern sich vor 2 jahren getrennt haben, weil mein papa von meiner mama erwischt wurde, wie er sich gerade mit einer anderen vergnügt hat...
      vielleicht nehme ich dein angebot sogar an und schreib dir mal, wenn es nicht mehr geht. obwohl ich denke, dass ich dann sowiso zu stolz sein werde...
      danke und es tut mir leid, ich wollte niemanden langweilen, niemanden zwingen mir zuzuhören, niemanden zwingen sich verpflichtet zu fühlen und niemanden beleidigen, weil ich doch gar keine richtigen probleme habe. entschuldigung
      hey
      mach dir keine Vorwürfe.
      1. Wenn du mich langweilen würdest, hätte ich dir dann zurückgeschrieben?
      2. Wir sind doch alle freiwillig hier, um Anderen zu zuhören.
      3. Jeder hat Probs. Der eine schlimmere, der Andere weniger Schlimme...
      4. Warum solltest du zu stolz sein? Zu stolz für meine Hilfe? ?(
      Kannst ja denn schreiben...
      LG bittersweetlive
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~