...

      Viele nette und liebe Freunde.
      Eine Familie die da sein will aber nicht ist aber sie merkt es nicht.
      Eine gute Lehrstelle mit Chancen übernommen zu werden.
      Was will man mit seinen 18 Jahren mehr?
      Aber macht es einen wirklich glücklich?
      Was ist wenn was fehlt, aber man nicht weiß was?
      Oder man nimmt es wahr will aber was ganz anderes...
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Hi du,
      und was ist wenn man denkt, das was fehlen würde. man das einfach alles ned glauben kann, das es einem mal gut geht, das es mal so läuft wie es ist?
      Versuch es so zu aktzeptieren, freu dich, das es so gut im moment läuft und wenn wirklich was fehlt, dannw rist dus igrnedwann merken.
      Bart
      Aber was ist ,wenn man genau merkt dass etwas fehlt.Dass man trotz alledem was man hat,wenn man eigentlich glücklich sien sollte,nur trauer empfindet. Doch man weiß trotzdem nicht was es ist und warum es ist.Vielleicht hat man von dem Leben und von sich zu viele Erwartungen ,aber das kann es ja nicht sein oder?
      okay nehmen wir an ,man kann es nicht glauben ,dass alles so gut läuft.
      Aber warum sollte man dies nicht wahrhaben können ich meien gerade wenn es mal so gut läuft müsste man sich doch freuen.Oder gewöhnt sich der Körper an die Trauer und das Unglücklich sien und es wird zum Normalzustand so das man im nachhinein Probleme herbei wünscht?
      Ich weiß was ich im Leben habe und glaub mir, ich schätze es auch, aber trotzdem füllt es mein Leben irgendwie nicht aus, wie gesagt es fehlt was und ich hoffe, dass ich noch finde was es ist.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Dann frag dich doch mal was du brauchst, welche Bedürfnisse du hast. Musste das mal in der Klinik machen, und habe so gemerkt, welche Bedürfnisse ich fälschlicherweise mit SVV oder Drogen versuche zu befriedigen.

      Mal meine Bedürfnisse als Beispiel und evtl. Denkanstoß:

      * essen und trinken
      * schlaf
      * meine kreativität ausleben
      * Anerkennung
      * sexuelle Befriedigung
      * Zuneigung und Zärtlichkeit
      * gebraucht zu werden
      * Zufriedenheit mit mir selbst
      * Spaß und Freude haben
      * meine Gefühle ausleben
      * gemocht zu werden
      * Vertrauen/Vertrautheit
      * Geborgenheit
      * Sicherheit
      * Freiheit
      * Verständnis
      * ernst genommen werden
      * dass mir jemand zuhört
      * Harmonie
      * Respekt und Akzeptanz
      * ich selbst sein dürfen
      * Selbstbestimmung


      Es ist allerdings auch eine Frage der Einstellung ob man unglücklich ist auch wenn man alles hat, oder glücklich obwohl man nicht alles hat.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Also während meinen depressiven Zeiten usw. ging es bei mir sicherlich um die Punkte

      * Anerkennung
      * Zufriedenheit mit mir selbst
      * Spaß und Freude haben
      und
      * ich selbst sein dürfen.


      Du solltest dich fragen ob es etwas gibt, was deine Stimmung verbessern könnte,
      oder ob dein Leben eigentlich ok ist, du aus irgendeinem Grund aber trotzdem nicht glücklich sein kannst. Wichtig ist es glaube ich auch eine Aufgabe zu haben in der man aufgeht,
      eine andere Übung war aufzuschreiben was mir wirklich wichtig ist im Leben.

      Wer alles hat was er sich wünscht und trotzdem unglücklich ist, der muss vielleicht "einfach" sein Denken ändern. Kognitive Verhaltenstherapie würde mir dazu einfallen.


      Hast du denn alles was du willst? (Also damit meine ich jetzt nicht 100000 Euro und ein Pony..) fehlt dir etwas?
      LG Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Mir felht eigentlich so einiges, was man nicht kaufen kann. Am meisten aber die Liebe von zu Hause, ja ich weiß man sollte dann mit den betroffenen darüber reden, aber das ist leichter gesagt als getan, ich bin ein sturkopf. Es gibt Tage, da könnt ich es, aber wenn ein paar STunden oder so vergangen sind, denk ich da schon wieder anders drüber, dann ist meine "Mauer" wieder aufgebaut, die durch irgendwas kaputt ging und dann wünschte ich mir, nie soviel Gefühl gezeigt zu haben
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Bei mir ist es genau so wie bei dir crysoul!!!
      Konnte ne lange Zeit gar keien Gefühle zeigen noch nicht einmal weinen.
      Jetzt kann ich es weider und dies in massen,was auch nciht gerade toll ist.Hatte Weinen immer als Schwäche gesehn.
      Doch das mit den gefühlen und der schutz-"Mauer" ist immer noch vielleicht nciht ganz so stark wie früher aber immer hin noch vorhanden.
      Weiß nicht wie ich dies ändern soll.. und ob ich dies auch will,denn ich sage mir immer die Leuet die dich am besten kennen könnene dich auch am schmerzhaftesten Verletzen mit dem was sie über dich wissen.

      Und die Angst verletzt zu werden ist einfach zu groß oder sich für die Gefühle zu schämen.
      hmmm
      Du sprichst mir aber so dermaßen aus der Seele Memento_mori, dass glaubst du gar nicht, genauso ist es bei mir auch. Bist du in Thera? Ich nicht, will es irgendwo aber die Angst ist irgendwo zu groß und dann ist da auch schon wieder diese Mauer. Wie hast du es geschafft, wieder zu weinen? Und es vor allem nicht als schwäche anzusehen?
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Ne bin nicht in ner Thera fang aber bald an ,weil ich endlich glücklich sein will und mich nciht mehr hassen möchte.
      Hat glaub ich angefangen als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin.
      War seit langem jemand den ich vertrauen konnte also den ich wirklich geliebt habe.Das waren einfach zu viele Gefühle auf einmal und dann die Angst das er mich verletzetn könnte usw. dies konnte ich nciht mehr alles unterdrücken (da ich eher der Typ bin der alles in mich hinein frisst statt zu reden).
      Doch trotzdem ist es mir immernoch unangenehm vor anderen zu weinen klingt blöd aber ich ahbe seit dieser langen Zeit nachts als mein freund da war angefangen zu weine so das er es nicht merken solllte hmm hat nicht geklappt und er hat mir das Gefühl gegeben das es okay ist das ich weine und hat nicht sofort gefragt was los ist hmm da ich in solchen momenten nciht gern spreche.
      Naja bei mir war es so das ich wenn ich traurig war,sich das alles in wut umgewandelt hat und mein Stolz es einfach nciht zu ließ.
      Versuch dich langsam daran zu gewöhne das es okay ist ...
      Hat lange gedauert aber ich hoffe du schaffst das
      Danke. Weißt du, wenn ich genug getrunken habe, dann kann ich auch heulen wie ein Schlosshund, aber wenn ich dann morgens aufwache und dann zurück denke, dann mag ich immer gar keinen von meinen Freunden sehen, weil es mir total unangenehm ist, besonders wenn sie dann noch anfangen und fragen ob es mir dann wieder besser geht usw. ich versuch dann immer ganz schnell vom Thema abzulenken.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



    • Benutzer online 1

      1 Besucher