reden oder sein lassen?

      reden oder sein lassen?

      also hm.. es gibt da ein mädel..eine freundin.. ich mag sie, mehr als nur freundschaft.. sie müsste es eigentlich wissen.. wie es ihr geht weiß ich nicht so wirklich, weil es ist immer mal so und mal so.. ich weiß nicht wirklich was sie von mir will..
      naja, jedenfalls kenne ich sie ja nun schon nen ganzes stück und sie weiß noch nix von meinem svv und davon das ich bald ne therapie machen werde. ein bisschen schlechtes gewissen hab ich schon, weil es einige andere wissen, aber eben sie noch nicht, dabei bedeutet sie mir viel mehr als die anderen :-/
      angesprochen hat sie mich auf meine narben allerdings auch noch net, dabei bin ich schon mehrmals kurzärmlig gewesen und wir waren auch mal baden... entweder ist es ihr wirklich noch nicht aufgefallen oder sie traut sich net zu fragen oder sie interessierts einfach net.. wobei ich ja eher auf das letztere tippen würde -.-
      sie ist auch nicht so ein mensch der so gern über gefühle und so redet, also sie geht sowas gern aus dem weg, sag ich mal.. ich weiß jetzt nicht ob ich es ihr sagen soll, weil ich hab angst das sie mich dann mit anderen augen sieht und sich vielleicht von mir distanziert :-/
      finds auch einfach doof, wenn ich jetzt einfach anfang und sowas sag wie "hast du schon meine narben gesehen" oder sowas.. weil ich meine, ich war zwar immer ein bisschen froh das sie mich nicht drauf anspricht, aber nachdem wir uns ja nun schon mehrmals gesehen haben.. bedeutet ja auch irgendwie das es sie net interessiert, wieso sollte ich dann von mir aus damit anfangen -.-
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.

      RE: reden oder sein lassen?

      Original von Jimi
      ...aber nachdem wir uns ja nun schon mehrmals gesehen haben.. bedeutet ja auch irgendwie das es sie net interessiert, wieso sollte ich dann von mir aus damit anfangen -.-


      Guten Morgen,

      also als 1. ich kann immer nicht so ganz nachvollziehen das es einige User gibt die immer sofort denken, nur weil sie noch keiner ihrer Freunde auf die Narben anspricht, egal wie lange man sich kennt, das es sie dann nicht interessiert. Vielleicht solltest du mal versuchen dich in ihre Situation so als Aussenstehender versetzen und überlegen ob du wirklich zu jemandem hingehen würdest und ihn auf diese Dinge ansprechen würdest, wenn du dich damit nicht auskennst oder vielleicht auch nicht weisst wie du anfangen sollst...ich find so ne Vorwürfe Freunden gegenüber immer irgendwie total übertrieben.

      Das sollte jetzt KEIN Angriff an dich sein oder so, also nich falsch verstehen, is halt nur meine Meinung.

      Entscheide aus deinem Gefühl herraus ob du ihr so sehr Vertrauen kannst das du ihr das eventl. mal erzählst was mit dir los is, aber ich hab so das Gefühl das du dich nicht traust, weil du eben manchmal nicht weisst was du von ihr halten sollst bzw nicht weisst was sie wirklich von dir will, wie du ja gesagt hast. Oder lass halt noch ein bisschen Zeit vergehen um zu sehen wie sie diese Freundschaft weiter entwickelt und dann kannst du ja auch immer noch entscheiden ob du es tun willst oder nicht...auch wenn es leicht gesagt ist, wenn du es tust und sie dich dann meidet, dann weisst du ja irgendwie auch das es nicht die richtige war oder ?

      Lg,

      Blutengel
      I tried to forget you.
      I tried to love you but I hurt you all the time.
      I can´t forget you
      I´m afraid to touch you and I always see you cry!!!

      ~Blutengel~
      Hi du,
      willst du es ihr denn sagen, weil sies ncoh ned weis, oder weil du dir von ihr vll hilfe erhoffst.
      Und wenn dus ihr sagen willst, weil sies noch ned weis, dann lass es doch. Du bist erstmal ned verpflichtet es ihr zu sagen und wenn sie igrendwann ankommt und vll mal fragt, was das ist, dann kannst dus ihr immernoch sagen. Vll braucht sie einfach ne bissel Zeit, denkt das das neichts schlimmes ist.
      Wenn du es ihr sagen wilslt, weil du dir Hilfe erhoffst, dann tus, sags ihr.
      Bart
      danke für eure antworten.

      blutengel, ich weiß was du meinst und eigentlich hast du recht, jeder mensch ist anders und geht anders damit um.. es gibt auch freunde die mich direkt auf die narben angesprochen haben und die kennen sich auch nicht damit aus.. andererseits gehts mir so, das wenn es wirklich meine freunde sind, mich interessiert schon was sie machen, ich würde auch fragen.. bei ihr ist das anders, allgemein hab ich so das gefühl das sie sich nicht so wirklich für mich interessiert :-/ also sie interessiert sich in einer gewissen weise schon, aber vielleicht nicht so wie ich das gern hätte -.- das ist halt alles nur so "oberflächlich", aber ihr scheint das zu genügen..

      bart, ja ich wollte es sagen weil sie es noch net weiß.. hilfe erwarte ich jetzt eigentlich nicht von ihr.. ich wollte bloß das sie mich kennt, nicht bloß die fröhliche seite.. nur ist die angst da, das sie mich danach mit anderen augen sieht.. ich weiß nicht wie sie darauf reagieren wird.. vielleicht warte ich doch erstmal noch ab..
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.
      Hi du,
      lass dir Zeit, bis du dir wirklich sicher bist. Sagen oder ned und wenns soweit ist, du dir sicher bist, dann kannste das sagen, wenn dus dann immer noch willst. Aber nur das sagen zu wollen, damit es gesagt wurde...hm...find ich ned gut....vorallem, wenn du dir noch ned sicher bist.
      Und wie sollte sie dich dann sehn, du bist immer noch du, der gleiche Mensch.
      Bart
      auch meine eltern haben sich anfangs abgewandt als ich sagte das ich mich in ein mädchen verliebt hatte -.- bloß weil ich auf mädels steh, heißt das auch net das ich ein anderer mensch bin..
      sie wird dann auch eine andere seite von mir sehen, bis jetzt kennt sie mich nur fröhlich und so.. naja vielleicht mach ich mir zu viel gedanken.. ich lass es auf mich zukommen und wenn ich irgendwann das bedürnis habe, dringend darüber zu reden, dann mach ich das..
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.