... -.-'

      Ich weiß momentan wieder nich was ich machen soll.... Ich hab seit Monaten nicht mehr geritzt...
      Momentan hab ich sehr viel stress und meine Depressionen nehmen ungewöhnlich schnell zu....
      Hab das nichmehr ausgehalten...hab mich geritzt... so gut wie dabei ging es mir schon sehr lange nicht mehr... jetzt hab ich wieder ständig dieses Bedürfnis es wieder zu tun... und ich komm nich dagegen an. Ich hab meinem Freund versprochen nie wieder zu ritzen... kann mir jemand sagen, wie man sich am Besten verhält in einer Situation in der man das Bedürfnis hat zu ritzen?
      mfG....
      Wue Surreal schon sagte, die Skills können ein weg sein.Es sind so viele irgendwas wird schon dabei sein was dir als "Ersatz" dienen kann.

      zudem viel ablenken, vllt sportlich auspowern, viel reden, oder Tagebuch(online oder normal) schreiben, einfach viel von dem los werden was dich bewegt.

      Und wenns garnicht anders geht, einfach mal an prof. Hilfe denken.Wäre auch ein wenig.

      Liebe grüße Nalia

      Re: ... -.-'

      Hallo!
      Deine Sitation ist echt nicht einfach ...
      Es ist schwierig was zu finden, was einen wirklich vom ritzen abhält ... hat bei mir auch lange gedauert, hab gemerkt dass mir puzzlen hilft, das lenkt mich total ab und ich mache was mit meinen Händen ...
      Duschen hilft auch, weinen, mit jemandem reden ... vielleicht kannst du deinem Freund ja auch sagen dass du den Gedanken hast dich selbst zu verletzten es aber nicht willst ... mir hilft es sehr mit meinem Frend zu reden ...
      Und am besten ist man in den Momenten nicht alleine wenn man ritzen will ... kannst ja auch rausgehen, da hat man auch nict so die Gelegenheit zu ritzen ...
      Weiß ja nicht ob dir das überhaupt irgendwie hilft, sind halt nur ein paar Dinge ...
      Alles Gute!
      Okay, du hasttest nen Rückfall, aber nochmal nachgeben? Und wars wirklich so toll doer redest du dir das nur schön, denn wenns so toll war, dann würdest du dagegen ja nichts machen, alsop folgt, das es ja doch ned so gut gewesen sein kann.
      Schreib dir doch mal alles auf, was dagegen spricht, es zu tun.
      Dann hängst du dir den Zettel ins Zimmer oder so, gehst zu jemadnem zum reden, lenkst dich ab (rausgehn, kochen, spielen....).
      Sonst meld dich doch mal bei deinem Freund.
      Bart
      dieses gefühl hatte ich damals auch...

      da habe ich angefangn zu rauchn.. am anfang gings.. doch dann kam doch wieda dieses gefühl zurück... =( und dann habe ich mich geritz und geraucht... so dann hab ich versucht es wieda nur mit rauchen zu versuchn.. doch dan kam es wieda.. da hab ich tabletten genommn anstatt mich zu ritzn,... dann hab ich mit rauchn aufgehört.. hab aba jedn tag miondestens 2 tablettn geschluckt (irgentwelche) ... irgentwaNn hab ich auch damit aufgehört...
      dann war ich kurze zeit 'normal' ... und dann hab ich mich schließlich doch wieder geritz.. das is doch iregtnwie voll der teufelskreis
      Your icy flesh is laying, your pallid skin still glows.
      I'm starting to believe what my eyes are seeing now.
      You're still so beautiful and yet so morbidly still...
      (Alesana-Curse of the Virgin Canvas)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher