Traurig aber wahr

      Traurig aber wahr

      Ich war so stolz, berichten zu können, dass ich mich über 2 Monate nicht geritzt habe und jetzt?! Es kamm doppelt und dreifach zurück. Ich habe mir seit einer Woche regelmäßig die Arme geritzt. Es sieht schrecklich aus :(!!! Meine beiden Arme sehen schrecklich aus. Von einem Kumpel die Mutter bekam mit, dass mit mir was nicht stimmt und darauf hin sprach sie mich an. Ich war dann so mutig und habe ihr alles erzählt. Ich denke mal, dass die Gedanken und das erzählen von meinen Problemen der ausschlaggeber für das ritzen war.
      Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder in die Schucht gefallen bin.
      Außerdem bin ich sooo froh, dass das Forum wieder online ist!!!!!
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Hi!
      ÄHH?! Ich werde nciht so ganz schlau aus deinem Beitrag. Erklär mir das bitte genauer. Hab schon gecheckt das du wieder r*tzt und dass das Problem ist,aber ich vertseh das immer noch nciht mit dem Erzählen und dass das nun daran Schuld ist...
      sry *dumm fühl*
      BiBa BSL
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
      ich denke sie meint, dass durch das erzählen die ganzen erinnerungen an ihre probs hochgekommen sind.Das sie das halt getriggert hat anscheinend ziemlich stark und dass sie deswegen wieder ger*tzt hat....

      btt:
      na guck mal du hast doch jetzt sogar schon 2!!!monate durchgehalten versuch das wieder!zwei monate sind ganz schön lange;)
      wenn du doch schon ein herz gefasst hast mit der mutter von dem kumpel zureden kann sie dir nicht vll ein wenig helfen?!
      erzähl ihr doch dass du angst hast wieder abzurutschen und sie um ihre hilfe bitten?
      mehr als nein sagen kann sie nicht und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie das macht ;)


      glg tear
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten
      ich hatte auch schonmal so einen vorfall....

      es is echt schlimm... wenn dieses schwarze tuch sich wieder übereinen legt.. und man wieder anfängt...
      Your icy flesh is laying, your pallid skin still glows.
      I'm starting to believe what my eyes are seeing now.
      You're still so beautiful and yet so morbidly still...
      (Alesana-Curse of the Virgin Canvas)
      Hi du,
      nun, wenn es wieder hochkommt, dann solltest du versuchen es irgendwie zu verarbeiten. Denn wenn du es wieder vergräbst in dir und es irgendwie wieder irgendwann hochkommt, dann kann sowas imer wieder passieren und deswegen solltest du damit abschließen, sodass es dich ned wieder triggert.
      Versuch das doch mal mit ner Thera.
      Bart
      Danke für eure Antworten, ja ich weiß, man sollte seine Probleme bekämpfen anstatt sie wieder tief in sich zu verstecken.
      Die Mutter hat mir jetzt angeboten mit mir zu einer Psychologin zu gehen, aber auch nur, wenn ich das will, sie will und würde mich nicht zwingen. Sie will da jetzt nochma anrufen und fragen, wie es so bei der ersten Stunde abläuft. Kann mir das vielleicht schon einer von euch allgemein sagen?! Ich fragt sie mir schon beim ersten Mal Löcher in den Bauch oder muss/soll ich generell alleine erzählen? Ich hab da keine Ahnung.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Naja....es ist so und so, du fängst halt erstmal an zu erzählen, son Groben überblick, was passiert ist, da kommen dann schon fragen, weil die Thera es genauer wissen will, sie etwas ned verstanden hat oder nachhacken will. Also mach dir ned son Kopf darum.
      Ja, ich hab halt einfach Angst davor, aber wenn ich überlege, letztes Jahr hätte ich mir nie träumen lassen, das ich heute "schon" soweit bin und wenigstens über eine Thera nachdenke
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Ja, manchmal ist es komisch, was mit einem passiert, wie man sich im laufe der Zeit wandelt, aber sei froh darüber, das du wenigstens jetzt darüber nachdenkst und so vll auch einen neuen Weg, einen neue Chance findest, das es dir besser geht. Das dir da jemand raushilft, du jemanden zum Reden hast. Aber auch, wenn es "erst jetzt" ist, lieber später als garnicht und wenn du jetzt anföngst, etwas zu unternehmen oder darüber nachzudenken, dann ist das doch immerhin schon mal ne anfang.
      Bart