immer nur aufmerksamkeit!

      immer nur aufmerksamkeit!

      hallo,

      als ich mit meiner thera in einer stunde "erarbeitet" hab, dass ich geritzt hab, bzw. ritze, weil ich aufmerksamkeit von dem, in den ich verliebt war wollte, war mir das schon ein bisschen peinlich.Und ich komme mir langsam echt beschissen vor....denn fast geht sowas ähnliches wieder los...ich drohe einer person die ich total gerne hab immer damit zu ritzen, aber schaff es doch noch im letzten augenblick die bremse zu ziehen.Und, ich will irgendwie echt immer im mittelpunkt stehen.ich komm mir deswegen voll doof vor...vllt haben es auch schon ein paar/viele bemerkt, ich öffne immer wieder neue threads....
      ich weiß auch garnich, warum ich gleich auf"neues thema erstellen" klicken werde....vllt einfach nur um aufmerksamkeit zu bekommen
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      dann solltest du dieses problem zusammen mit deiner thera besprechen und gucken, dass ihr eine lösung findet, wie du ein wenig davon wegkommst. denn zu ritzen, bloß um andere unter druck zu setzen bringt keinem was.
      damit vergraulst du dir höchstens leute und du wirst ihr vertrauen verlieren, weil sie dir nichts mehr erzählen wollen, denn sie haben angst, dass du dann wieder drohst dich zu ritzen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich denke im Mittelpunkt stehen wollen viele Menschen, ob es alle so offen zugeben wie du ist die andere Frage.... Ich bin mir sicher ich versuche auch oft Aufmerksamkeit zu eregen. Blos ist es doch eine großen Blick wert wie man Auferksamkeit erreichen will. Oft ist Mitleid ein einfacher Weg.... aber ob er der Wirkungsvollste ist?
      Bekommt man positive Aufmerksamkeit nicht auch durch gute Sachen? Jemandem einen großen Gefallen tun. Ein kleines Lächeln. Mal nen Kuchen backen für Freunde, den Frühstückstisch für die Family decken immer freundlich sein und in guter Erinnerung zu bleiben.
      Dies sind zwar oft Dinge für die man nicht sofort Aufmerksamkeit im übervollem Maße bekommt. Aber lohnt sich doch auf dauer und hält weitaus länger vor.
      Alles Liebe
      Nomy
      Hi du,
      weist du denn warum du so Aufmerksamkeit willst? Hast du das Gefühl, das du ned genug im Mittelpunkt steht, oder irgendwann ned mehr stehn könntest. Oder hast du ned so viel Aufmerksamkeit in deiner Kindheit bekommen, das du jetzt ein gewissen Nachholbedarf hast, oder mehr gewohnt bist oder so?
      Und wenn du dich r*tzt, dann weist du doch auch sicher, das es passieren kann, das sie deswegen Leute von dir abwenden könnten, das das auch zwei Seiten hat, das du auf der einen vll aufmerksamkeit bekommst und auf der anderen vll auch etwas verlierst?
      Bart
      hallo,

      danke für die antworten.

      @Nomy: daran habe ich noch garnicht gedacht,aber du hast recht.dankeschön :)

      @Bart:ne ich weiß wirklich nicht waruum ich mich immer wichtig machen muss!ich hab meistens das gefühl, zu wenig beachtet zu sein, aber wenn ich es mal nüchtern betrachte meist ohne grund.hmmm und meine kindheit...ich bin noch kind....sag ich jetzt mal so und so krass war das nich....und das mit dem ritzen, dass sich dann leute von mir abwenden...das hab ich noch nie bedacht.wieso solllten sie sich abwenden?weil sie nicht mit der situation klar kommen?hmm...das hab ich so noch nie erlebt.

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      Weil es weh tut, sich vorzustellen, wie jemand sich verletzt, ohne dass du was dagegen tun kannst. Weil dein SVV anderen Leuten weh tut. Deswegen.

      Es ist nicht im geringsten fair, dir Aufmerksamkeit dadurch zu hohlen, mit deinem SVV zu drohen, und wenn ich ehrlich bin, habe ich das eine oder andere mal genau bei solchen Leuten die Notbremse gezogen und mich abgewendet... aus reinem Selbstschutz, weil so ein Verhalten verletzend, belastend und triggernd ist.

      Wenn du Aufmerksamkeit im Sinn von Beachtung deiner Probleme willst: Mund auf und ganz laut schreien: Mir gehts beschissen und ich will Hilfe.

      Überhaupt ist Reden immer der bessere Weg. Auch durch Reden erlangt man genug Aufmerksamkeit, die zu Hilfe führen kann und sollte.

      Ich empfinde es auch nicht als so sonderlich schlimm, dass du viele Threads eröffnest, solang du auch aus den Tipps einen Nutzen ziehst.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Warum sich die Leute abwenden können:
      -Aus Selbstschutz, weil es sie doch belastet.
      -Weil sie irgendwann merken, das du nur aufmerksamkeit willst und darauf keinen Bock haben
      -Weil er ihnen irgendwann zu viel wird
      Das fiel mir jetzt mal so spontan ein.
      Und mal angenommen man ist ganz normal, also spielt nciht so auf aufmerksamkeit, dann hat man vll ein/zwei Freunde, die sich wriklich um einen kümmern, die einen gern haben und ned nur helfen, weil man mit etwas droht. Und was ist dir nun wichtiger?
      Bart
      hallo,

      @ Bart: wo dus so sagst....auf jeden fall die aufmkersamkeit, die ich mir nich erbetteln muss...danke

      sorry für die kurze antwort

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +