Wie schön ist doch die Welt

      Wie schön ist doch die Welt

      Ich hab ihn mal wieder...den Beweis, dass auch ein schlechter Tag nicht gleich ein Absturz bedeuten muss. Es kann auch einfach nur ein schlechter Tag bleiben und das Leben kann danach genauso schön weitergehen wie an dem Tag davor.

      Gestern gings mir nicht so gut. Hatte mal wieder viel zu viel gegessen und alles schien mir egal zu sein. Es war genauso wie vor der Klinik. Ich begann in meinem Selbstmitleid zu versinken, aber anstatt heute damit weiterzumachen hab ich mich aufgerappelt. Hab gekämpft. Ich bin stärker als diese scheiß Gefühle, die mir sagen ich soll aufgeben.
      Es lohnt sich zu kämpfen. Es lohnt sich immer am nächsten Tag die Augen aufzumachen und all das Schöne was uns umgibt zu betrachten.
      Man kann natürlich auch wegsehn...sich die Blumen nicht angucken, nciht die Bäume und die Blätter an ihnen, die im Herbst die Farbe wechseln...nicht die Sonne genießen, die unsere Welt heller und freundlicher macht. Man braucht sich nicht über Bilder freun, die ien kleines Kind gemalt hat und es stolz jedem erzählt. Man muss sein Essen nicht genießen, dass man Tag für Tag bekommt. Man muss sich auch nicht glücklich schätzen, wenn man jeden Tag mit sauberem Wasser duschen kann, oder wenn jemand einem sagt, dass er ihn/sie liebhat, oder wenn man gedrückt wird...
      Man kann das alles gut ignorieren, so wie ich es Jahrelang gemacht hab. Aber es ist viel schöner mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Ich muss die ganzen Jahre blind gewesen sein, dass ihc diese Schönheit nciht erkannt hab. Das Glück nciht erkannt hab, was ich hab, dass ich so leben darf wie ich es tue...dass ich über mich selbst bestimmen kann...
      Ich habe nicht gesehn, was mein Körper jeden Tag leistet. Wie sehr ich ihn brauche und dass ihc ihm dafür danken sollte und ihm nicht noch schaden. Dass ich meinem Körper etwas Gutes tun muss dafür, was er mir jeden Tag gibt. Und, dass ich mir was Gutes tun muss, für jeden Tag, an dem ich stark bin...an dem ich was geleistet hab...dass ich stolz auf mich sein darf...aber dass ich mich auch selber trösten darf wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie ich es wollte.
      Ja, alles kann so schön sein wenn man es richtig betrachtet. Slebst die Wolken sind schön. Kinder sehen das, denn sie spielen spiele und sehen in den Wolken kleine Tiere oder Figuren. Kinder schauen noch genau hin. Sie sind neugierig und wollen alles sehn.
      Vll sollten wir alle ein bisschen mehr Kind werden und und alles genauer angucken, denn dann kann die Welt für jeden schön sein.


      Ich schaue genau hin...freue mich über Kleinigkeiten und reg mich nich mehr über scheiß Tage auf. Sie gehören dazu, aber sie sind ein kleiner Teil im Leben...

      Danke an die Person, die mir die Augen geöffnet hat




      Lg
      eine gerade glückliche
      Zwerg
      Hallo Zwerg :)

      Als ich Deinen Beitrag gerade gelesen hab, hatte ich ein Dauer-Lächeln im Gesicht! Echt schön geschrieben! Man vergisst wirklich viel zu oft, sich auch über die kleinen Dinge zu freuen! Dabei kann vieles so schön sein, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht =)

      Freu mich das es Dir im Moment so gut geht und sag DANKE für den schönen Beitrag!

      Liebe Grüße
      muzelchen
      Jeder sieht,
      was du scheinst,
      nur wenige fühlen,
      wie du bist.

      RE: Wie schön ist doch die Welt

      Original von Zwerg
      Danke an die Person, die mir die Augen geöffnet hat

      Der, der das geschafft hat, hat einen kleinen Orden verdient!

      Aber eigentlich wollte ich Folgendes sagen..:
      Die Gedanken über Kinder, dass sie die Welt genau anschaun, hinschaun, neugierig sind..
      Danke für diese Worte. Sie sind wundervoll :)
      @Muzelchen:
      Bitte, bitte...freut mich, wenn ich dir durch den Beitrag n bisschen helfen konnte und du einen glücklichen Moment durch ihn hattest :D
      Siehste auch wieder iene Kleinigkeit, wo man viel zu oft drüber wegsieht...



      @CoD:
      Maus, du kennst die Person ;)
      Und auch dir bitte, bitte für die Worte...immer wieder gern :)



      Lg
      Zwerg
      Original von Zwerg
      @CoD:
      Maus, du kennst die Person ;)
      Und auch dir bitte, bitte für die Worte...immer wieder gern :)

      Kathi? Basti? Joe? Holly? Lealein? ...
      Süße, wenn ich hier rate, wird das bald offtopic und dann wird der Thread geclosed ;).
      Wünsch Dir was

      T