angstanfall

      hallo,

      ich habe gerade eine verfluchte angstattacke. es hat mich auf einmal überfallen, dabei gibt es gar keinen direkten anlass.

      es hat zu tun mit einer schrecklichen plötzlichen verlustangst, aber ich weiß nicht, wieso es mich gerade jetzt so angreift. der punkt ist, dass ich gestern mit meiner lieben freundin x telefoniert habe (die geschichte habe ich hier auch schon aufgeschrieben); bitte nicht denken, dass wir eine beziehung hätten. wir sind uns sehr, sehr nahe, aber eine beziehung ist im moment nicht möglich.
      das gespräch war nur kurz, aber sehr herzlich. sie hatte gerade keine zeit, hat mir aber erzählt, dass viel passiert ist und sie endlich eine wg gefunden hat, in die sie am wochenende zieht. ich hab mich sehr gefreut. dann sagte sie, sie werde mich später wieder anrufen.

      gestern hat sie nicht mehr angerufen; aber ich kenne sie und ihre verhaltensweisen inzwischen sehr gut; das war kein problem für mich. ich hab auch heute gar nicht daran gedacht. aber jetzt habe ich auf einmal auf die uhr gesehen und gemerkt, dass es schon fast neun ist und plötzlich das gefühl bekommen, dass sie mich nicht mehr anrufen wird. es ist so albern, so kindisch; ich weiß. aber ich habe auf einmal so eine irre angst und trauer in mir, hab mich gerade schon aufs bett gelegt mit einem ölfläschchen, das sie mir mal gedchenkt hat und es fest gedrückt. aber ich hab immer noch angst.
      sie anzurufen, trau ich mich nicht... ich will ihr unter allen umständen nicht das gefühl geben, ihr hinterherzulaufen. und ich weiß, am telefon würde ich sowieso irgendeinn blödsinn stammeln.

      es ist so albern, so doof, so kindisch... hoffentlich geht diese panik bald vorüber.

      RE: angstanfall

      hey schwarzundrot

      versuch dich erst einmal zu beruhigen. leg dich hin, oder tu, was dir gut tut und dich beruhigt.

      wegen deiner kollegin: du sagst selber, dass du ihre verhaltensweisen kennst. demnach ist es wohl nicht schlimm, wenn sie dich nicht nochmal angerufen hat, oder? vielleicht hat sie es vergessen, oder ist übelst im stress wegen job oder sonstigem. denkst du nicht auch? wieso sollte sie dich sonst nicht anrufen?

      ich glaube nicht, dass du ihr das gefühl gibst ihr nachzulaufen, wenn du sie anrufst. das ist doch nur ein zeichen, dass dir die freundschaft wichtig ist und du dich um die freundschaft kümmerst. kollegen kann man doch jederzeit anrufen, nicht? da kommt es doch nicht so rüber, als ob man denjenigem nachlaufen würde. sie wird sich sicher freuen von dir zu hören.

      oder etwas zurückhaltender: du schreibst ihr ne sms. fragst ob sie noch zeit zum telefonieren hat, oder wies ihr so geht etc. wie wärs?

      liebe grüsse
      ich fliege hoch und falle tief
      Hi du,
      naja, nur weil sie dich ned anruft heist das doch ned viel. Vll hat sies einfach vergessen, möcht ne bissel länger mit dir Teln oder so und hatte noch ned genug Zeit, ist noch ned dazu gekommen.
      also mach dir deswegen keinen Kopf. und wenn doch, dann ruf du sie doch mal an, sagste einfach, das sie dir noch was erzählen wollt und du neugierig bist, daran ist doch nichts schlimm. ;)
      Bart