Einfach für das geliebt werden,was man ist?

      Einfach für das geliebt werden,was man ist?

      Hallo ihr...
      ich brauche mal eure Meinung..
      seit ich in thera bin fällt mir vieles auf und auch wieder ein, was zu meiner heutigen Situation geführt hat.
      Mir ist vor ca einer Stunde ein Gedanke gekommen.Ich glaube meine Minderwertigkeitskomplexe und dass ich mich überhaupt wertlos,egoistisch und schlecht fühle hängt damit zusammen, dass ich nie dafür geliebt wurde, was ich BIN, sonder eher für das was ich TUE.und nochnicht mal das...
      ich musste immer zurückstecken,schon als kleines Kind.Nur wenn ich mich selbst ganz nach hinten stelle und anderen das beschere,was ich selbst bräuchte,war ich für meine Mutter OK,mehr auch nicht...wenn ich nur einmal das wollte, für MICH, nur einmal egoistisch sein woltle,wurd ich nur angeschrien und als schlechter Mensch bezeichnet.
      Schon als kleines Kind, war ich nie etwas besonderes,mich gabs einfach,aber auch für meine Mutter war alles und alle immer wichtiger .Ich hatte nie das Gefühl man liebt mich für das was ich bin...deswegen hatte ich wohl auch immer das bestreben die Erste und die Erste sein zu müssen und ich habe jedes mal geweint wenn ichs nicht war,weil ich mich so umso wertloser gefühlt habe.
      Selbst an meinem eigenen KINDERGEBURTSTAG, an dem Tag, wo ICH doch eigentlich mal vorne stehen sollte,musste ich einstecken...ich hatte vllt mit 6 jahren eine Geburtstagsfeier und hatte von meine tante so kleine schokoladen figuren geschenkt bekommen,total süß...und meine mutter hat zu mir gesagt,als meine kleinen Freunde damals da waren,ich solle diese figuren denen schenken als dankeschön, dass sie gekommen sind...ich wollte aber nicht, alles andere,aber nicht diese figuren,weil ich diese figuren selbst geschenkt bekommen habe und behalten wollte,es war doch MEIN Geburtstag.meine mutter hat mich am arm gepackt,mich ins nebenzimmer gezogen und mich da angeschrien, dass ich egoistsich bin und dass der besuch Vorrang hat und dass ich nicht mehr reiten gehen darf, wenn ich denen das nicht schenke.Die Kinder haben es nebenan alles mitbekommen....dann ist meine Mutter zu meinem Geschenketisch gegangen hat meine figuren genommen und die an die Kinder verteilt,ich habe schrecklich geweint,aber meine freunde waren nur glücklich auch so eine figur zu haben ...und wo blieb ich? es war doch MEIN geburtstag...es ist so eine banale situation,aber ich weiß sie heute noch als wär sie gestern gewesen..und solche situatinen gab es sooft, dass ich einfach als wertlos ganz hinten angestellt wurde,von meine eigenen mutter.. und ich könnte weinen...genauso war es dass ich nur anerkennung bekam,wenn ich meine 1en nach hause gebracht habe und nach einer zeit selbst dann nicht mehr...wenn ich aber irgendwas falsch gemacht habe, dann war ich das grausame kind,welches seine Mutter absichtlich systematisch fertig machen möchte und möchte, dass die Mutter stirbt...und das wurde mir mit 8 Jahren vllt gerade mal unterstellt...
      kennt ihr das auch? kann es sein dass es daher kommt, dass ich mich wertlos fühle,als Mensch,als das Lebewesen was ich bin,keinen wert habe?!
      Bräuchte Meinung...diese Einsicht /erinnerung tut mir sehr weh irgendwie..
      LG Deline
      ~Von was ich träume? Von dem einen Moment, den sich alle großen Kinder erträumen. Dass sie jemand in den Arm nimmt und ihnen sagt, dass alles gut wird. Und dass sie in helle Augen blicken dürfen, in denen nur dieser eine Satz beständig strahlt - und dass sie diesen Augen glauben können~

      Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beschweren,wenn das Glück bei ihnen an die Tür klopft!
      hey

      möglich ist es sicherlich das es daher kommt. hast du mal mit deiner thera drüber geredet?
      ich denke, das dies sicher ein entscheidener punkt sein wird. kinder brauchen liebe und zwar deswegen weil sie einfach sie selbst sind. wenn dir diese fehlte, ist es durchaus möglich das deine minderwertigkeitskomplexe daherkommen. wie sollte es auch anders sein, wenn man schon von klein auf nichts anderes eingeredet bekommt.
      kannst du mit deiner mutter darüber reden? hat sich was geändert?

      wie gesagt, sprich deine thera darauf an.

      lg
      tyra
    • Benutzer online 1

      1 Besucher