.....albträume...

      .....albträume...

      hab seit 1 woche ned mehr richtig geschlafen...jede nacht albträume..geht hier wahrscheinlich vielen so aber ich wollte es trotzdem mal aufschreiben...da es hier zu hause niemanden interessieren zu scheint...
      ich bin total müde könnte im stehen einschlafen aber wenn ich mich dann hinleg kann ich nich einschlafen...weil sobald ich die augen zu mache..irgendwelche ekligen bilder auftauchen...ich träum von leuten die erschossen werden...ich ausm fenster spring..von zügen..wenn ich nachts dann wach liege bilde ich mir irgendwelche leute ein die vor meinem bett stehen...was mach ich bloß??ich will mal wieder schlafen...habs meineltern ezählt die meinten nur das geht wieder irgendwann weg...interessiert die nich wirklich..auf einmal träum ich wieder sowas..lange zeit hatte ich gar keine albträume...naja ich war dann auch noch so blöd und war gestern mit freunden im kino und wir haben uns natürlich horrorfilme aungeguckt*gegen kopf schlag* X(
      naja was solls..danke fürs lesen...auch wenns sinnlos is.. :( :rolleyes: X(

      RE: .....albträume...

      Hi,

      ich kenn das Gefühl wenn man von den eigenen Eltern nicht ernst genommen wird. Hast du schon mal überlegt zu einem Arzt zu gehen? Weil es ist ja nicht normal, dass du immer nur so etwas träumst.

      Hoffe du kannst bald wieder schlafen und hast dann wieder schöne Träume
      hey du,

      also erstmal kann ich gut nachvollziehen wie das ist von den eltern nicht verstanden zu werden. auch das mit den alpträumen kommt mir sehr bekannt vor. mittlerweile ist es bei mir wieder besser geworden ich habe nicht mehr allzuhäufig alpträume und schlafe auch wieder ruhiger.
      ich kann dir aber leider nicht sagen wie "ich das geschafft habe" das es besser wird..es ist einfach so gekommen.
      allerdings hat es mir denke ich auch etwas geholfen dass ich abends vor dem einschlafen ein wenig nen lustigen film angeschaut habe oder ich hab ein schönes buch gelesen..ka,ob das damit zutun hatte das es besser wurde,aber vielleicht hilft dir das ja =)

      lg,schwarz.weiss
      There´s a stranger in my mind
      [~]

      RE: .....albträume...

      hi...

      hm mensch.. das wirklich nicht toll, wenn die eltern das nicht ernstnehmen.. und für dich, ein horror, jede nacht neu...
      vielleicht solltest du mit freundne mal drüber reden..oder abends ins tagebuch schreiben.. und es danach gut weglegen.. das du deine gednaken aufgeschrieben hast und sie erstmal beiseite sind.. dann ein buch lesen oder musik anmachen oder soetwas..
      oder du kannst auch morgens deine träume aufshcreiben...vielleicht siehst du da eine art"schema" das du auf der flucht bist ect. manchmal liegt es an irgendwas was dich ja zu beschäftigen scheint..
      hoffe du kannst bald wieder gut schlafen!!
      lg *Pusteblume
      und sonst wirklich auf dauer einen arzt oder ähnliches aufsuchen..
      Hallo Depression17,

      probier doch mal, vor dem Einschlafen Stabilisierungstechniken aus. Am Besten übst Du sie am Tag, denn manche brauchen einfach ihre Zeit, bis man sie auch "im Schlaf" kann, manche muss man wirklich üben, dass sie helfen. Wichtig bei Stabi-Techniken ist, dass Du wirklich willst, dass sie helfen. Nur dann können sie helfen.
      Wenn Du Dich dann abends hinlegst, dann sag Dir ganz bewusst, dass Du sicher bist (Positiv-Sätze verwenden wie "ich bin sicher", keine Negativ-Sätze wie "hier ist keine Gefahr". Positiv-Sätze haben nie Verneinungen und sind einfach.. ja, positiver), dass Du im Hier und Jetzt und vollkommen zu 1oo% sicher bist. Und mach dann, vielleicht wenn noch das Licht an ist, die Techniken. Werde ruhig, beruhig und stabilisier Dich. Das schützt mich immer wieder vor Albträumen ;).
      Liebe Grüße

      CoÐ
      Oh man, das ist echt scheiße von deinen Eltern, das sie das nicht wirklich interessiert. Vielleicht solltest du es wirklich mal deinem Hausarzt oder so vorstellen. Ich mein zu verlieren hast du ja nichts oder?!
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      erstmal danke fr die tipps-diese stabiliesierungstechniken werd ich mal ausprobieren...
      naja meine drehen immoemnt voll am rad..wollen mich in ein heim für schwererziehbare stecken...außerdem lachen sie drüber...naja shit happens
      mit freunden hab ich schon drüber geredet....entweder sie nehmen es auch ned ernst und habens beim nächsten mal schon wieder vergessen was ich erzählt hab...naja...zum arzt..hmm ja das is sone sache ich trau mich nich..ich kann dem das nich erzählen..in die augen gucken...oh nee krieg ich jetzt schon panik...
      naja das mit fernsehen gucken und n buch lesen hab ich auch schon alles probiert...im fernsehen schalte ich einmal rum und dann komm da irgendwelche serien von mord und sonst was...ach naja mal sehen...bleib ich halt wach..
      lg
      Ich hatte das Problem auch schon. Das ging bei mir über einen Monat. Hatte immer denselben Traum. War wirklich Horror. Dann hatten wir hier das größte "Event" in der Stadt was im Jahr hier ist: den Zwiebelmarkt (der war übrigens Miserabel^^) . Naja. Da gab es halt viele Verkäufer, die Traumfänger zu verkaufen hatten. Zuerst wollte ich einen nur haben, weil die ja irgendwie ganz schick aussehen. Aber nun will ich den gar nicht mehr weggeben. Seitdem ich den Traumfänger habe, habe ich keine Alpträume mehr. Jetzt hatte ich letztens mal paar Nächte woanders geschlafen und da jede Nacht wieder diese Alpträume gehabt. Ich weiß zwar nicht ob da wirklich der Aberglaube mit hinzugehört, aber mitlerweile glaube ich an die Traumfänger.
      Wäre ein Versuch wert. Ich bereue es nicht :)
      crysoul: ja anrufen kann ich da aber am telefon könn die mein problem schlecht beurteilen oder?dann würde es am ende wahrscheinlich eh dazu kommen das ich hingehen müsste....naja was anderes bleibt mir wohl auch nich ...
      trauriger_engel: son Traumfänger hatte ich auch schon mal-hatte noch mehr albträume als vorher...noch schlimmer..
      naja ich werd wohl mal zum arzt latschen...
      Original von trauriger_engel
      Ich weiß zwar nicht ob da wirklich der Aberglaube mit hinzugehört, aber mitlerweile glaube ich an die Traumfänger.


      Die heilende Kraft der Imagination, wenn Du mich fragst :). Wenn man fest daran glaubt, dringt der Glaube auch ins Unterbewusstsein und das kann schonmal etwas bewirken (meiner einer bleibt trotzdem lieber bei den imaginären Tiger und Löwen, die um's Bett postiert sind und so jedermann sofort wegjagen - auch Albträume ^^). Man muss eben glauben :).
      Grüße

      CoÐ