Realitätsverlust

      Realitätsverlust

      Hi,

      ich poste ja echt wie ein Weltmeister :rolleyes: ... Nu ja, momentan würd ihc gerne wissen, ob das jemand kennt und ob jemand weiß, wie man das so gut es geht wieder weg kriegt oder zumindest weniger..

      Es wird wirklich nur noch schlimmer und schlimmer und schlimmer.. So sehr ich mich bemühe, so sehr ich die Ängste - die mir seit ein paar Tagen nicht mehr von den Füßen rücken - heute im Griff hatte und wegpacken konnte - Realitätsverlust goes on. Ich hab wirklich keinen Plan, wo ihc bin, wer ich bin und wann ich bin. Ich weiß, ich bin. Ich weiß auch - rein theoretisch - wo ihc bin aber die Umgebung ist mir doch, so vertraut sie mir ist, vollkommen fremd. Die Leute um mich herum ebenso. Ich spüre mich nicht mehr, fühle mich nicht. Ich lebe nicht mehr, könnte schwören, ich liege eigentlihc im Koma und das, was ich derzeit als mein "Leben" bezeichne, ist eigentlich nur der Koma-Traum (wenn es soetwas überhaupt geben sollte :rolleyes: ). Ich könnte wetten, dass ich mit dem Finger schnippe und danach aufwache oder woanders bin oder oder oder.. Ich könnte alles darauf verwetten, dass dies alles um mich herum nicht real ist - geschweige denn ich.
      So heftige Dissos hatte ich wirklich noch nie. Ja, ich habe eine dissoziative Störung - aber so extrem war es wirklich noch nie nie nie. Ich realisiere gar nix mehr. Ich sitz in der Schule, krieg alles hin, mach halt mit - aber ich weiß beim besten Willen nicht wie! Ich kann Mathe nicht, geschweige denn Englisch oder Chemie - was ist das!? In meinem Kopf sind Informationen - aber sie sind nicht echt. Ich habe sie nicht gesammtl, sie gehören nicht zu mir. Ich bin Erinnerungs- und Vergangenheitslos. Es ist, als hätte ihc nie existiert und bin nun plötzlich in ein fremdes Leben geworfen worden, für das ihc zwar alle notwendigen Daten habe - aber es gehört nicht zu mir..
      So heftig waren Dissoziationen wirklich noch nie.. Ich weiß nicht mehr, was Vergangenheit war und was nicht, ich weiß nicht, ob ich wirklich in der Klinik war oder nicht, ich zweifel einfach daran. Ich weiß nicht, ob ich wirklich gestern mit meinem Freund telefoniert hab oder nicht. Ich weiß nichts mehr.. Informationen, in meinem Kopf, die nicht zu mir gehören.
      Ich werde wahnsinnig. Theoretisch könnte mir jeder momentan meine Erinnerung umschreiben - ich würde es ihm glauben. Ohne Zweifel. Ich hab keine Ahnung, was mit mir los ist und wie ihc es wegkrieg.. Stabitechniken ahoi, Sinneswahrnehmungen an Bord - aber es wird nix besser, einfach nit besser...
      Ich drehe durch. :rolleyes: Jemand Tipps, Rat, Ideen, sonst irgend etwas...? Ah... -.-

      CoÐ

      PS: Ja, wieder in Thera, seit einer Woche, nächster Termin in 1,5 Wochen. Nur um der Frage schonmal vorzubeugen ;).
      Vor was hast du denn Angst? Was willst du nich spüren?
      Kann es sein, dass du irgendwas versuchst zu verdrängen? Nicht hinzusehn, es ncih wahrhaben zu wollen?

      Was anderes fällt mir dazu grad nich ein.


      Mein Tipp...
      Versuch hinzusehn, dich bewusst zu spüren...nimm immer irgendwas mit, was dich n weng "zurückholt", mach dir bewusst wer du bist...schreibs dir auf und les es dir durch...

      RE: Realitätsverlust

      hey

      also nur so als nachfrage...du nimmst aber noch alles um dich herum wahr oder? also wenn deine freunde udn so mit dir reden udn was sie sagen das verstehst du noch oder?
      deine geschichte wie du immoment dein leben beschrieben hast kommt mir nen bisschen so vor wie der fil `butterfly efect´ vileicht sagt dir der was.......hmm und auch wie zwerg schon gesagt hat......irgendwie versuchen hinzusehen sozusagem mit vollem kopf dabei sein und nicht durchs "nachdenken" dich imemr weiter weg zu schieben.....

      eine idee: versuch doch mal zu schnippen wenn du nicht aufwachst weisst du das dein leben dein reales leben ist !! udn bitte andere leute zu schnippen!!!!!!!
      hmm....naja
      blackangel13
      Ich hatte es nicht um dich verdient.
      Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
      doch nie von dir entfernen.

      Friedrich Schiller - Don Karlos


      exploited.npage.de/
      Original von Zwerg
      Vor was hast du denn Angst? Was willst du nich spüren?
      Kann es sein, dass du irgendwas versuchst zu verdrängen? Nicht hinzusehn, es ncih wahrhaben zu wollen?
      (...)
      Versuch hinzusehn, (...)


      > Ja.
      Ich schau nicht mehr hin. Ansonsten - viva la Flashbacks, hau mich tot, was weiß ich. Absturz im Ganzen. Ohne Thera schau ihc da nicht hin ;).

      Idee mit aufschreiben, wer ich bin, eine Art "Symbol", das mich zurückholt: wird ausprobiert, Feedback kommt dann, ob es etwas bringt ;).

      @blackangel 13
      Meist nehme ich noch alles wahr, ja. Aber nur wie im höchsten Traum, im nächsten Moment hab ich es meist schon wieder vergessen -.- ...
      Ich kenn den Film (leider) nicht, aber er wurde mir mal empfohlen. Muss ihn wohl wirklich mal anschaun.
      Mh, Schnippen probier seit ner Weile aus, bringt nix. Es sind nicht "nur" kurze Trancezustände oder so, wo man eben in die Leere starrt o.Ä. - es geht die ganze Zeit so, 24 Stunden am Tag durchgehend. Ich träume immer nur. So fühlt es sich jedenfalls an.
      +schnipp+
      ..
      Aber so spür ich meine Finger. Und ich höre. 2 Sinne auf einmal :D
      Danke! :)

      Grüßleins

      CoÐ - aus Dissoziation ausbrechend +tehe+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      *schluck*

      das kommt wir recht bekannt vor.Jedenfalls zur Zeit.Nur wahrscheinlich nicht ganz so heftig.Bzw. ohne Flashbacks oder so...
      Ich lebe nur noch im Traum oder träume im Leben,keine Ahnung weiß ich nicht mehr.

      Aber was kann ich dir raten?

      Bei mir hilft zur Zeit autogenes Training recht gut.Und in der Schule versuche ich immer ganz tief und bewusst zu atmen und mich auf die Gerüche meiner Umgebung zu konzentrieren... Das hilft jedenfalls für einige Augenblicke. :rolleyes:

      Aber was man gegen das Vergessen von allem und jedem machen kann,weiß ich nicht.Ich kann noch nicht mal mehr sagen,was Dienstag in der Schule war oder eben nicht.*seufz*

      Hm,ich wünsch dir jedenfalls alles,alles Gute!Hoffentlich wird es bald besser für dich!*lächel*

      LG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      So, es ist länger her, aber ich sagte ja, dass ich nochmal ein Feedback geben würde...
      Es ist etwas, aber nur sehr geringfügig besser geworden.. Was mir hilft ist, den inneren, emotionalen Kampf aufzugeben, der irgendwie ständig aktiv ist (und den ich erst vor kurzer Zeit als solchen identifizierte). Ansonsten hilft es mir massig, mir etwas Gutes zu tun und, wenn ihc etwas tue, mich nur darauf zu konzentrieren, es ganz bewusst zu tun.
      Aufschreiben, wer ich bin, hilft auch etwas. Bringt mich noch ein Stück weiter in die Realität zurück.
      Und mein gutes, inneres Kind.. Wenn ich mich konzentriere und es innerlich in den Arm nehme und beruhige, wird es nochmal etwas besser..
      Zusammenfassung: Stabilisierung bringt immernoch am meisten ^^.
      Danke nochmal für alles

      CoÐ
    • Benutzer online 1

      1 Besucher