Woanders...

      Sorry für's Themen-Aufmachen heut Abend *schief lächel*

      Ich bin nur ziemlich fertig zur Zeit. Ich hoffe, das Thema ist hier richtig- ich würde es Dissoziation nennen, daher hab ich es hier mal reingepackt.

      Oft ist es in letzter Zeit so, daß ich... *nach Worten such*... zum Beispiel einen Streit habe mit jemanden- es ergibt sich in diesem Streit eine Situation, Inhalt egal- aber die Gefühle sind mir bekannt. Aus anderen Situationen... von früher- von nicht so viel früher... von irgendwann.

      Zumindest spüre ich dann- das ich "weggehe". So nenne ich das meist.

      Ich höre dann noch, wie der andere mit mir redet- streitet- und irgendwann auf Antwort wartet- aber wie soll ich antworten? Ich bin dann weg- ich kann nicht antworten. Ich sitz nur da- und bin woanders- in dieser anderen Situation- zu einer anderen Zeit- an einem anderen Ort- eine andere Person ist mir gegenüber-...

      Ich bin meist so fertig hinterher- weiß nicht, was ich machen soll- ;(
      Ich traue mich oft nicht sagen, daß ich nicht weiß, was der andere mir erzählt hat- krieg dann manchmal ein "Du hörst mir nicht zu!!" zu hören... verständlich :-/

      Weiß jemand nen Tip... kennt das jemand...?
      Liebe Grüße
      Lhea *wink*
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Hey du,

      *dich knuddel, wenn ich darf*
      Das was du beschreibst, kommt mir nen wenig bekannt vor.
      Da erzählt mir jemand etwas...erzählt und erzählt und ich höre auch irgendwie zu, aber in meinem Kopf bin ich ganz woanders mit meinen Gedanken, hab keine Ahnung was der/die da redet und wenn er mich dann irgendwas fragt dann ist er sauer weil ich nichts azu sagen kann...dabei wollte ich das nicht...
      Meistens nicke ich dann irgendwie oder sag, ja, find ich auch oder sowas...auch wenn es ned immer passt...
      Ich weiß ned woher das kommt...vielleicht weil man einfach mit den Gedanken woanders ist, von irgendeinem Thema nicht los kommt...du/ deine Gedanken im Kopf gefangen sind und du so "erschöpft" bist, das du nichts mehr aufnehmen kannst.

      GLG Darklady
      Hmm... so ist das nicht. DAS habe ich ständig, weil ich eine schwere Konzentrations-Schwäche habe. Das heißt, wenn mir jemand was länger als eine Minute erzählt, schalte ich ab aus "Überforderung" :-/ das Gefühl kenne ich auch *argh*

      Das was ich meine ist eher, ich bin dort, wo ich schon mal war... und komme dort nie weg- und kann dort auch nicht weg, weil ich meinen Körper absolut nicht bewegen kann- aber das muß ich ja auch nicht, bin ja in echt gar nicht dort...

      *hrng*
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Liebe Lhea,

      hast du schon mal einem Freund oder einer Freundin davon erzählt? Vielleicht könntest du denjenigen dann bitten, dich zurückzuholen, wenn du abwesend wirkst, dich vielleicht zu berühren oder so?

      Liebe Grüße
      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      *erknufft* ;)

      @Nassi:
      Ich hab's noch niemanden so direkt gesagt- aber sollte ich wohl. Seh ich ein. Zumal ich weiß, daß Berührungen mir helfen... kneifen zb... das werde ich sagen- jap.
      Denke nur immer, ich falle allen auf die Nerven damit.

      @>>Darklady<<:
      Bin in Thera... siehe mein Thread gerade in "Therapie und Co" :-/
      Macht ja nix. war ja auch sehr wir beim erklären ;)

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Liebe Lhea,

      ich glaube nicht, dass du deinen Freunden auf die Nerven fällst. Sie haben doch bestimmt schon oft mitgekriegt, wie abwesend du in manchen Situationen bist und ich denke, für sie ist es leichter, die Wahrehit zu wissen, als zu denken, dass du ihnen einfach nicht zuhörst.

      Liebe Grüße
      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Jap... stimmt.

      Ich denke das eben einfach nur sehr oft, daß man ja nicht dauernd erwarten kann, daß sie irgendewas für mich tun- aber... ich würde ja auch soetwas tun für sie *schief lächel*

      Danke noch einmal :]
      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher