Mal eine Frage zu "Dissoziation"

    Mal eine Frage zu "Dissoziation"

    hallo liebe Leserinnen und Leser,

    ich habe mir grade die Definition von "Dissoziation" durchgelesen.
    In dem Moment habe ich mich an einige Ereignisse und Zustände erinnert.

    Zum Beispiel war es, als ich in die Psycharie gekommen bin und vor einem Betreuer saß. Er hat mit mir gesprochen und ich war total weg. Aber nicht in Gedanken versunken, sondern ich war einfach nur weg- ohne an etwas zu denken.
    Wir haben später darüber gesprochen und er sagte mir, er hätte nie Jemanden kennengelernt, der der Realität so entfehrnt war.

    Ich habe es öfters. Das Gefühl über allen hinweg zu schweben, den Boden nicht zu berühren und die ganze Situatin/ Umgebung nicht zu durchleben, sondern zu betrachten. Neben dem Körper zu schweben.

    Oft geht es über sehr lange Zeiträume (Monate), das Gefühl, nicht am Leben teil zu nehmen, sondern es zu träumen.

    Ich wollte mal von euch wissen, ob es vielleicht auch mit "Dissoziation" zu tun hat, oder ob ich mich da in etwas hereinsteigere. Es wäre sehr nett, Antwort zu bekommen und vielleicht werde ich es in der Therapie mal ansprechen..

    Liebe Grüße, eure Fea. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fea“ ()

    Dein Post erfordert eine Diagnose von den Usern, eine Diagnose die dir niemand geben kann weil hier keine Experten sind...
    Die Gefahr, dass du falsche Antworten bekommst ist einfach zu groß daher schließe ich diesen Thread.

    Eine Antwort in die du dich evtl verrennst und falsch ist bringt niemandem was. Bitte wende dich wirklich an Experten diesbezüglich und frage am besten in der Therapie nach. Da kriegst du eine Antwort die professionell ist und kannst ggf in einem gemeinsamen Gespräch direkt weitere Fragen stellen und Antworten bekommen.