weiß net was ich machen soll

      ach komm, das schaffste schon!
      ich bin total ein spielkind cih fuchtel immer mit was rum, aba irgendwie steckt in jedem ein spielkind ;)
      is doch besser als sofort darauf anzusprechen
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me
      hallo du!

      hm, glaub bei dir wäre ein brief am besten... wenn dus dir nicht zutraust, sie so drauf anzusprechen. Außerdem kannst dus da ausführlich erklären, sodass sie es vielleicht ein bisschen verstehen können.
      Bei mir wars auch so, dass mich eine in sport drauf angesprochen hatte (hatte auch kein band oder sowas an), die das auch selbst mal gemacht hatte. Das hat dann die halbe Klasse mitgekriegt und die standen dann mal komplett und mal in einzelnen gruppen vor mir und wollten mich ausquetschen drüber. Das war echt fies.... Meine Freundin war erschrocken und hat sich etwas sorgen gemacht, aber mich nicht gedrängt zu was.

      Wünsch dir viel Glück! =)

      liebe grüße,
      Restless
      hey

      des mit dem brief is scho ne gute idee ..
      aber ich fänds halt doof wenn ich anfagen müsst ...
      und des is ja scho weng doof wenn ich sag so hier is en brief
      indem was wichitiges steht ...
      oh man
      mhhh
      ka ich muss halt etzt bis morgen mittag warten ...
      also wenn wir wieder sport ham...
      ob sie nomal was zu mir sagt oder net ..
      und dann sag ich vlt das ich net den hier besprechen möcht
      oder so was ähnliches ....
      mhh ..
      kp ...

      lg hailie

      Wenn nichts mehr geht, dann geh.
      heey ihr ...

      ich hatt ja heut sport .. konnt net mitmachen weil ich seid
      gestern voll erkältet bin ..
      also hat ich au net wirklich ne "chance" es zu erklären ..
      ich weiß ich schieb des immer weiter raus ...
      =(( .. muss ich s halt wieder um ne woche verschieben ..
      mhh ... so en shit ...
      sry ..hab alle entäuscht ...

      lg hailie

      Wenn nichts mehr geht, dann geh.
      Hi
      Und wenn dus ihnen einfach am telefon erzählst???
      vielleicht fällt dir des leichter wenn du deinen freunden nicht gegenüber stehen musst...?
      da könntest du dir zum beispiel auch nen zeddl schreiben was du sagen und rüberbringen willst, damit du net total durcheinander kommst wenn du doch angst davor hast?? vielleicht fühlst du dich da sicherer und net so ausgeliefert?
      ich drück dir die daumen!! aber ich finde, du solltest es ihnen auf jeden fall erzählen. des entlastet dich auch, des wirst du schon sehen! wenn du jemanden hast, mit dem du reden kannst...
      gaanz liebe grüße, Sungirl
      Sich selbst bekriegen ist der schwerste Krieg
      Sich selbst besiegen ist der schönst Sieg
      hey thx für den vorschlag ..
      des mit dem sich net sehn und so isch scho gut ..
      aber ich kann so scho ne telen ..
      ich mein ka .. aber des is vlt scho gut ..
      also wenn man sich da net sieht ...
      aber wie fängt man dann da an ?
      "du ich muss dir was erzählen" .

      lg hailie

      Wenn nichts mehr geht, dann geh.
      Hey,
      ich bin neu hier und hab auch noch nicht alles mitbekommen was so ablief, aber hailie ich wollt dir nur sagen dass das bei mir genau so war mit dem "du ich muss dir was erzählen"
      ist doch egal dass es erstma bisschen dumm klingt, es ist immerhin ein anfang. und wenn man dann weiterspricht ist es völlig egal wie man angefangen hat, dann sind die inhalte eh wichtiger.
      Zumindest hab ich die erfahrung gemacht dass son einfacher satz immer besser ist als alles was man sich so vorher überlegt hat, weil das dann eh anders rüberkommt.

      ich wünsch dir auf jeden fall viel glück -
      lg Gesa
      tempus fugit amor manet
      "du, ich muss dir was sagen schatz"... dieser satz geht mir nicht mehr aus dem kopf... ich hab 2 monate gebraucht, um ihn endlich loszuwerden... und das waren 3 monate zu viel...
      ich hab gestottert wie sau...

      egal, wies klingt, sags einfach. ich denk mal, ihr seid alleine, da kümmerts eh keinen, obs grammatikalisch richtig ist oder gut klingt

      lg
      At some days it would be better not to wake up - or to be already dead
      thx fürs antworten ....

      ich weiß ahlt net wenn wir mol alleine sind ..
      obwohl morgen geh mer essen .. aber is des da soo gut ?
      und danch ham mer au no schule und da könn mer dann au net soo lang reden ka ...

      oder ich schreib ihr echt en brief ...
      is vlt des beste ...
      muss halt sagen sie soll ihn erst daheim aufmachen
      aber ohje ..

      ich hab so bammel ...

      Wenn nichts mehr geht, dann geh.
      also ich hab etzt mol en brief geschrieben ..
      ich weiß aber noit ob ich ihn ihr geb ..
      und da dachte ich ich schreib ihn mol hier rein ..
      um zu fragen ob ihr denkt das der so okee is ..
      ich weiß net ob des gut is wen ich den hier rein schreib
      aber ich bin mir einfach net sicher ...
      also :

      "Liebe Ann-Kathrin

      Da wir ja Freundinnen sind und wir ja über alles reden können ,und du mich ja au mal danach gefragt hast(in Sport) wollt ich es dir erklären ..
      Also ja ich ritzte …
      genauer gesagt ich habe svV das heißt „selbst verletzendes Verhalten“
      ich denk nicht das du das kennst …
      Also die kurze Erklärung dafür ist:
      Es ist eine art mit Problemen umzugehen.. oder sich über Gefühle klar zu werden und ich weiß das es sich krank anhört aber es hilft mir dabei.. auch wenn ich mich danach schlecht fühle .
      Das ist jetzt ein kleiner Auszug aus einem Artikel dazu:

      Immer mehr junge Menschen neigen zu Autoaggressionen, bestätigt Herbert Fröhlich, Leiter des Psychotherapeutischen Beratungsdienstes in Würzburg. Neben dem Ritzen gehören Selbstverbrennungen zu den häufigsten Formen des Selbstverletzenden Verhaltens.
      Menschen, die sich bewusst Schmerz zufügen, weisen oft depressive Verstimmungen auf. Manche verletzen sich, um ihre Emotionen zu kanalisieren, so wie Laura: "Die Alkoholsucht meiner Mutter macht mich wütend und traurig. Das Schneiden beruhigt mich und ich fühle mich meinen Emotionen nicht mehr so ausgeliefert."
      Selbstverletzendes Verhalten resultiert häufig aus Angst. Angst ruft allgemein das Bedürfnis zur Flucht hervor. Bei fehlender Fluchtmöglichkeit werden körperliche Reaktionen ausgelöst, die auch Autoaggressionen verursachen können.
      Sara ritzt, wenn es um Beziehungen zu anderen Menschen geht: "Ich habe große Verlustängste, die ich nicht mehr kontrollieren kann." Das Ritzen ist Saras Versuch, in schwierigen Lebenssituationen die Kontrolle zu bewahren. Während sie schneidet, sagt Sara, fühlt sie keinen Schmerz, der entsteht zeitversetzt: "Ich schneide, um mich zu spüren. Doch zunächst fühle ich gar nichts. Ich sehe nur das Blut auf meiner Haut. Erst einige Augenblicke später verliert sich dieser Zustand des Nicht-Spürens."
      "Unmittelbar danach fühle ich mich erleichtert."
      Sara lächelt traurig und meint: "Es klingt paradox, aber unmittelbar danach fühle ich mich erleichtert. Doch wenn ich Abstand gewonnen habe, merke ich, dass sich an meiner Situation gar nichts geändert hat."
      Selbstverletzung gilt in der Öffentlichkeit als Tabu, denn sie provoziert. Die Angehörigen reagieren schockiert, hilflos, aber auch wütend und vorwurfsvoll. Von Außenstehenden wird die Verletzung häufig zunächst mit Selbsttötung assoziiert, zumal die Betroffenen oft an der Innenseite der Unterarme ritzen. "Die Selbstverletzung geschieht so gut wie nie aus suizidalen Absichten heraus", so der Experte.
      Diese Scham über ihr anormales Verhalten ist typisch. Frische Wunden und Narben werden daher häufig mit Verbänden und langärmligen Kleidungsstücken zu kaschieren versucht. Doch gerade das Bekenntnis zu den Narben und Verletzungen wäre ein Schritt in Richtung Heilung. Meist müssen die Betroffenen erst ihre Schuldgefühle ablegen, um erkennen zu können, dass SVV eine Krankheit mit Suchtpotenzial ist.
      Also ich ritze zB. Wenn ich mich alleine und verlassen fühle,
      wenn mich jemand runter macht.
      Oder wenn ich Probleme daheim habe.
      (zB. Hab ich mich au ganz down gefühlt als ihr mich in der Spotstunde so offen gefragt hab.)
      Aber ich habe noch nie wegen euch geritzt!

      Ich schreibe das dir jetzt weil ich denke das es besser ist wenn es jemand weiß und ich mit jemand darüber reden kann und ich es wenigstens nicht mehr vor dir verstecken muss.
      Und ich hoffe das du jetzt nicht schlechter von mir denkst oder das ich krank bin. (ich weiß das es nicht normal ist)
      und das wir dann ganz ruhig drüber reden können …. Aber natürlich nur wenn du willst. Ich hoffe das es dich nicht zu sehr belastet.


      Deine Michi
      HDGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGMDL"

      ich hoff das mir jemand ne antwort gibt ..

      lg hailie

      Wenn nichts mehr geht, dann geh.
      hey!
      sehr gut, das du nen brief geschrieben hast! ich finde den brief an sich gut, vor allem beschreibst du es geanu, so dass erst garkeine anderen blödsinnigen gedanken entstehen könnten, das dus einfach so machst. Es zeigt schon das es dir wichtig is das sies weiß, ich find den brief gut
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me
      hay

      also sie hat mir au en brief geschreibn ...
      wie war halt scho geschockt ..
      und hat gesagt sie hat angst um mich ..
      ich hätte es ihr scho früher sagen sollen, ...
      und sie ham des scho vermutet sich aber net getraut zu fragen ..
      weil ich sonst vlt gedacht hat sie spinnen ...
      und so weiter..
      hat halt viele fragen gesellt ..
      und halt gesagt ich kann sie immer anrufen ..
      und so ...

      mhh .. ich bin etzt doch erleichtert =)

      thx an alle
      vlg hailie

      Wenn nichts mehr geht, dann geh.
      hey!

      glückwunsch zu so viel mut! :)
      sei stolz auf dich... und stolz auf so eine tolle freundin!

      Versuch die fragen so weit es geht zu beantworten. Das mit dem artikel war gut, so weiß sie, was das genau ist. Sie will sicher wissen, warum du persönlich das tust.... nicht, dass sie noch denkt, sie oder deine andren freundinnen hätten irgendwas falsch gemacht.

      Wünsch dir alles liebe!

      lg,
      Restless