Medikamente ect. pp.

      Medikamente ect. pp.

      Da es hier momentan gerade viel Kritik geübt wird schließe ich mich nun einfach mal an.

      Punkt 1.
      Es geht um Therapie & Co. , mir ist schon seid längeren aufgefallen das immer wieder die gleichen Fragen zu Medikamenten auftauchen. Erfahrungsaustausch schließe ich jetzt mal aus.
      Es werden immer wieder Fragen gestellt die man sich sparen könnte , wenn man a) den Arzt fragen würde, der das Medikament verschrieben hat. b) den Beipackzettel lesen würde. c) bei Zweifeln, Ängsten ect. wirklich einfach mal den Hausarzt oder den Apotheker fragen könnte, denn diese sind Fachpersonal. d) die Suchfunktion des Forum nutzen würde.

      Aber nein es landet hier. Und ich frage mich als angehende PTA warum das so ist. Traut ihr euch nicht zu fragen ? Ist es euch peinlich ? Sind euere Ärzte oder Apotheker allesamt Schrott ?
      Oder woran liegt es ?

      Punkt 2.
      Antidepressiva, ich weiß nicht wie oft ich hier schon folgenden Satz gelesen habe : " wirkt nicht, habe ich abgesetzt".
      Ad´s sind kein Zaubermittelchen , manche brauchen eben bis zu 3 Monaten bis sie wirken und nochmal 3 Monate bis die richtige Dosis gefunden ist.
      Wenn ihr mit eueren Medikamenten unzufrieden seid, warum sprecht ihr nicht mit euerem Arzt darüber, es gibt soviele Wirkstoffgruppen, und nicht jede Gruppe wirkt bei jedem gleich gut.
      Nein es landet wieder hier, und dann werden Tips gegeben mit welchen Medikament, man es ja mal versuchen könnte ?! Was soll der Blödsinn, keiner kennt den Befund des anderen weder seelisch noch körperlich.

      Nicht nur Wundversorgung und Krankheitsbilder sind Arzt Sache, auch Medikamente gehören dazu. Nur das ihr bei Medikamenten immer noch die Möglichkeit habt in der Apotheke nachzufragen, Apotheker und PTA´s (sonst darf euch niemand in der Apotheke bedienen) sind pharmazeutisches Fachpersonal, und haben im Punkto Medikamente meistens mehr Ahnung als ein Arzt denn es ist ihr Fachgebiet.

      lg
      zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*