das tolle mädchen mit der schrecklichen krankheit *t?*

      das tolle mädchen mit der schrecklichen krankheit *t?*

      hallo...
      es geht um etwas, das mich sehr belastet auch wenn es mir egal sein könnte und was mich fertig macht.
      ich glaube nicht, dass es triggert, wenn doch bitte verschieben.

      es ist so..
      da ist ein mädchen was 2 stufen über mir ist.. sie ist.. wahnsinnig hübsch, lächelt immer, und ist einfach total sympathisch. ich find sie schon immer total beeindruckend auch wenn ich sie nicht kenne. sie ist nicht so ein "itgirl" sondern einfach nur irgendwie.. naja sie beeindruckt mich eben mit ihrer art.
      sie ist so unheimlich hübsch, hat ein tolles styling und kommt so sympathisch, offen, freundlich, liebenswürdig und alles rüber. so ein sonnenschein..
      naja und mir fiel eben auf, dass sie mit der zeit sehr abgenommen hat. erst dachte ich, es sei noch "normal" dann kam ich auf den gedanken essstörung.
      doch jetzt stand sie nach den sommerferien genau neben mir und ich weiß, dass sie sich sehr stark schminkt, gestern ist mir klar geworden wieso.. ihre wangenknochen treten aus dem gesicht, ihr ganzer körper und ihr gesicht sind abgemagert und krank, ihre augen irgendwie.. fröhlich aber schwer.
      und ich denke nicht, dass es sich um eine essstörung handelt. laut gerüchten hat sie aids.....
      und was ihren körper angeht kommt das hin. sie sieht aus wie ein wandeldes skelet wenn sie neben einem steht und das früher so wunderschöne gesicht sieht aus wie ein angemalter totenschädel.

      theoretisch könnte es mir egal sein. sie ist nur irgendein mädchen, was ein schlimmes schicksal hat.
      aber es macht mich wahnsinnig fertig.
      immer wenn ich sie sehe (also jeden tag) dann könnte ich weinen, weil sie so liebenswert und fröhlich zu sein scheint, und es ihr so mies gehen muss; körperlich vorallem.
      ich überlege dann wie es mir eine zeit lang ging und mit was sie zu kämpfen hat. sie ist nicht mal 20 und kann an ihren finger abzählen wieviele jahre sie noch lebt..ich komm mir so lächerlich vor um was für dinge ich mir gedanken mache und mit was dieses mädchen zu tun hat. (es geht jetzt nicht um meine gedanken, sondern wirklich um sie).

      ich.. weiß nicht was ich mir hiervon erwarte. einfach ein wenig aufmunterung oder eine idee, wie ich mich davon distanzieren kann oder was ich tun kann... ich würd ihr so gerne irgendwas liebes sagen oder irgendwas tun, aber sie kennt mich ja gar nicht, weiß wahrscheinlich nicht mal, wie ich heiße....

      naja.. ich hoffe ihr könnt was mit meinem threat anfangen und mir irgendwas dazu sagen. mich macht das total fertig...
      danke fürs lesen.
      sternenzeit
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

      Hallo Liebes,

      auch, wenn diese Idee von mir nun etwas waghalsig ist, will ich sie trotzdem mal posten.

      Wenn ich dieses Mädchen wäre und wüsste, ich hätte nicht mehr lange zu leben (wir gehen mal einfach in der Annahme, dass das Gerücht mir AIDS stimmt, wenn nicht, wird es bestimmt einen anderen heftigen Grund geben, weswegen sie si abgemagert ist), so würde es mir unendlich viel geben wenn mir irgend wer etwas sehr Liebes sagt.. Und diese Worte, diese Gefühle, die Du hier beschrieben hast, finde ich.. Wort fehlt.
      Ich an Deiner Stelle würde all das in einen Brief packen, nicht unbedingt direkt das AIDS ansprechen, aber einfach ihr schildern, wie Du sie immer gesehen hast, wie sehr Du sie bewunderst und von ihr in gewisser Art und Weise eingenommen bist, dass Du es schade findest, dass es ihr allem Anschein nach nun so schlecht geht... Wenn sie erfährt, was für eine Wirkung sie noch nach außen hat trotz dieser Krankheit.. Wie viel Kraft könnte das geben? Wie viel könnte es ihr wirklich geben?
      Es besteht natürlich auf die Möglichkeit, dass sie Dich herablassend anlächelt und ihre einzige Reaktion ein Satz wie "ach, was weißt denn Du schon!? Lass mich in Ruhe!" sein könnte, aber so wie du sie beschreibst, gehe ich nicht davon aus.
      Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es Dir auch gut tun könnte, diese Trauer genau an die Person zu richten, wo sie eigentlich herkommt. Alles von der Seele schreiben und ihr dann geben.

      Ich wünsch Dir was

      CoÐ
      hej,

      das find ich ne total schöne idee.... würde dire krankheit auch nicht direkt benennen, denn wer weiß, was davon gerücht ist und was realität, aber eine rückmeldung ist bestimmt gut für sie.

      es gibt manchmal menschen, die fesseln einen, ohne dass man sie kennt, - ich hab in meinem leben ein, zweimal beschlossen, das zu kommunizieren, und es war eigentlich jedesmal eine gute entscheidung, denn sie haben sich sehr gefreut.

      liebe grüße
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      danke für eure resonanz, das tut gut so hören, dass man was so eine sache angeht ernstegnommen wird...
      ich finde die idee mit dem brief gut..
      ich bin eigentlich sehr offen, rede gern, lache viel und hab kein problem mit anderen menschen umzugehem, nur mit so einem brief würde ch mich schwer tun.
      aber ich denke ich will es versuchen.
      wenn jemand noch eine andere idee hat bin ich dafür natürlich trotzdem offen.
      kann ich euch den brief denn dann hier posten, bervor ich ihn abgeben, falls es wirklich dazu kommt?
      danke für die antworten...
      liebe grüße
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      klar kannst du. ich würd mich freuen, wenn ich ihn lesen darf.

      du kannst es ihr natürlich auch sagen, aber ich stell mir das schwieriger vor, zumal ne ruhige minute finden, wenn man sich nicht kennt...

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hey,

      natürlich, post ruhig! Ich bin neugierig, wie Du ihn schreiben wirst. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wunderschön wird..
      Es ist vielleicht schwierig, aber wenn Du die Gedanken und Gefühle fliegen lässt, kriegst Du es hin. Da bin ich mir sicher +lächel+.
      Wünsch Dir was

      CoÐ
      ich hab nur angst davor irgendwie, weil ich sie ja nun so gar nicht kenne.
      und nicht weiß, was ich schreiben soll um ihr nicht zu nahe zu treten... wobei ich mir im brief ja mehr überlegen kann was ich schreib, als wenn ich sie ansprechen würd. hachje is das schwierig....
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hallo Du,

      erstmal finde ich es wundereschön, was du geschrieben hast und wie du sie siehst.

      Ein Brief ist sicher für sie auch eine schöne Sache, wenn sie etwas in den Händen halten kann, was ihr Mut macht, was sie aufbaut. Und sie kann ihn immer wieder lesen..

      Dir ganz viel Kraft und Mut für den Brief. Es ist eine tolle Idee.. :)

      Lg, Fea