absätze

      hallo.

      mir ist es in letzter zeit aufgefallen, dass viele user gänzlich oder fast ohne absätze schreiben. ich finde diese texte sehr anstregend zu lesen und manchmal, gerade wenn ich den betreffenden user nicht kenne, mache ich mir die mühe gar nicht erst.

      geht das nur mir so?

      ich finde, man sollte darauf achten, seinen text möglichst übersichtlich zu gliedern.
      ich kann verstehen, dass man, wenn man emotional gerade sehr beteiligt ist, vielleicht nicht darauf achtet. aber man kann vor dem abschicken des textes nochmal fünf minuten warten und sich den text durchlesen und die editierfunktion gibt es ja auch noch.

      lg
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      das muss doch jeder selbst wissen - ich persönlich lese auch lange texte, aber nicht, wenn sie mir als ein textblock ohne absätze und möglichst noch ohne orthographische grundzüge hingeknallt wird.

      aber...was mich persönlich viel mehr nervt, als user, die nicht vernünftig schreiben können, sich nicht korrekt und differenziert artikulieren, der deutschen sprache nicht mächtig sind, immer das selbe schreiben, unhöflich sind, trigger in ihrer signatur haben, unbekannte leute lieb freu-hüpf-knuddeln oder sonst was, nein, was mich persönlich enorm nervt ist, dass in diesem teil des boards zz täglich neue topics auftauchen, in denen immer die selben user (verzeihung, kein angriff engelsschreie und wer auch immer sich sonst diesen schuh anziehen möchte) sich über sonst was für zeugs aufregen.

      wenn euch etwas an einem bestimmten post stört, schreibt den betreffenden user per pn an oder lasst es in ein antwortpost mit einfließen.

      erhofft ihr euch wirklich etwas hier von?! appell an die admins?! was sollen die denn daran ändern?

      es gibt immer mehr menschen, die diese eigentlich schöne sprache in wort und vorallem schrift nicht mehr korrekt beherrschen, denen ein schöner (das schließt auch gegliederter und thematisch ansprechend gestalteter) text nichts mehr bedeutet, das ist ein gesellschaftlich weit verbreitetes problem - aber dagegen mit immer neuen 'das könnte man anders machen' und 'das gefällt mir so aber überhaupt nicht' topics anzugehen halte ich für weitestgehend sinnfrei und müßig, davon abgesehen vermute ich eine ebenso ablehnenswerte intention dahinter - was vielleicht auch nur daran liegt, dass ich persönlich glaube, schreiben hat viel mit talent und interesse zu tun (und menschen, die sich für ausdruck interessieren, würden so nicht schreiben).

      sorry, es gehört hier nicht hin, aber ich wollte nicht selbst eines dieser topics aufmachen, die ich hier beklage.

      no offense meant,

      fuin
      ich hatte auch schon mal so einen thread.
      ich versteh dich sehr gut, anscheinend bin ich da eine der wenigen. kannja mal lesen

      *klick*
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Das is kein Apell an Admins, sondern ein Appell an die User dieses Forums.

      Es passiert so oft und ständig jedem User einzeln zu sagen: Bitte mach Absätze, bitte tu dies, bitte tu das *auf knien rutsch* kostet Zeit, die man auf sinnvollere Dinge wie Hilfe verwenden kann.

      Vor allem sind es meisten Dinge, die in den Regeln und FAQs - und das nicht ohne Grund - festgehalten sind.

      Wenn ich mir Antworten erwarte, muss ich auch dafür Sorge leisten, dass man überhaupt Lust hat, meinen Text zu lesen.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ausserdem ürde man den ganzen tag vrm rt hocken, wenn man wirklich jedem user sagt, mach dies das jenes und im endeffekt würd es vielleicht nichtmal was bringen.
      es bringt ja nun mehr, wenn mehrere leute sagen, dass es stört (und zwar im allgemeinen) als wenn einer ne pn schreibt.
      im übrigen kann es ja auch mal sein, dass man etwas auf eine art und weise betrachtet und nicht ma weiß, ob man damit alleine ist, oder ob es wirklich mehrere sidn, die diese meinung vertreten.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von sternenzeit
      ausserdem ürde man den ganzen tag vrm rt hocken, wenn man wirklich jedem user sagt, mach dies das jenes und im endeffekt würd es vielleicht nichtmal was bringen.


      Und so sitzen wir den ganzen Tag vor'm RT und hoffen, dass jemand diese Threads liest und regen uns auf, wenn das nicht geschieht.
      Ich bin immernoch für Eigeninitiative und diese 2 Minuten wende ich persönlich sehr gern und auch immer wieder auf. Mein Tag hat schließlich 24 Stunden ;).
      Grüße

      CoÐ
      Original von CoÐ
      Original von sternenzeit
      ausserdem ürde man den ganzen tag vrm rt hocken, wenn man wirklich jedem user sagt, mach dies das jenes und im endeffekt würd es vielleicht nichtmal was bringen.


      Und so sitzen wir den ganzen Tag vor'm RT und hoffen, dass jemand diese Threads liest und regen uns auf, wenn das nicht geschieht.
      Ich bin immernoch für Eigeninitiative und diese 2 Minuten wende ich persönlich sehr gern und auch immer wieder auf. Mein Tag hat schließlich 24 Stunden ;).
      Grüße

      CoÐ


      danke cod, genau das mein ich - wieviele user sind hier angemeldet?
      wieviele von denen, die nur sporadisch zum 'rumjammern'/'abladen' hier sind, lesen diese topics - ernsthaft, die wenigsten lesen die regeln, wie man sieht, um so weniger lesen sie ein ganzes unterboard voller 'tut dies, unterlasst jenes'...

      und...zeit kostet das erstellen eines topics auch, eher mehr als eine pn.

      my two cents...tn1
      Was spricht gegen Eigeninitiative + Topic erstellen? Ist beides miteinander denn so ekelhaft unvereinbar, dass man sich gleich drüber auslassen muss?

      Ist es nicht auch mal praktisch, auf den Feedbackbereich des Forums zu verweisen, zusätzlich zu dem PN Inhalt? Oder ist das hier nur zur Zierde, zum an RT rummotzen und RT loben?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      himmel, nein - ich hab mich auch nicht ausgelassen, mir geht das nur schon ne weile im kopf rum, also sei so gut und akzeptier auch mal einen gedanken der mit deinen gerade nicht harmoniert, ja?
      danke.

      kritik ist erlaubt, aber kritik nicht, oder wie?
      hätte ich engelsschreie jetzt ne pn schreiben müssen? :rolleyes:
      ich muss leider sagen, dass meine pn's bezüglich foren-nutzungs-kritik nie auf verständnis getroffen haben. deswegen schreib ich mal lieber nen thread.
      ist doch eigentlich auch schnuppe ob nun pn oder threat?
      das ist doch gar nicht thema von diesem threat...
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hey,

      jedem das Seine..
      Ich persönlich schrecke weder davor zurück, Usern PN's zu schreiben, noch hab ich was dagegen, nen Thread zu eröffnen.
      Und meine Erfahrung zu PN's: sehr, sehr positiv! :) Bisher hat mich noch niemand dumm angemacht, sondern ich bekam meist eine Reaktion wie: "Oh, sry, hatte ich nicht gesehn. Danke, dass Du's mir gezeigt hast :)." Und selbst wenn mal eine nicht beachtet wird... Ich bin da trotzdem noch bei.. So viel Zeit muss sein.
      Und wenn jemand nur Threads erstellt - auch gut!
      Und wenn jemand nur PN's schreiben will - genau so gut!
      Und wenn jeder beides tut - dann tut er eben beides.
      Hauptsache es wird etwas getan.

      CoÐ
      engelschreie du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :)
      ist doch vollkommen in ordnung.
      wie cod schon sagt, der eine macht dies der andere das der nächste beides.
      und im prinzip gehört das hier alles nicht in den threat rein. ist zwar jetzt auch nicht schlimm, dass es zu dieser "diskusion" kam, aber aufc die füße getreten hast du mit sicherheit keinem. ;)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ich denke es geht engelschreie hauptsächlich darum, dass man nicht so einen dahingeklatschen text hat ohne punkt und komma und ohne struktur.
      da vergeht einem nämlich direkt mal die lust am lesen-.-
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Um ehrlich zu sein, gibt es schon den einen oder anderen User hier, der total arschig [ tut mir leid, aber genauso reagieren die ] werden, wenn du sie mal auf Fehler hinweist. Da kannst du noch so nett oder wenigstens sachlich sein, du wirst zum größten Vollidioten erklärt.

      @ Trust: Kritik ist erlaubt, in jeder Form, aber wenn man deinen Standpunkt verstehen soll, dann du auch den anderen und den nicht niedermachen.... Es ist doch offensichtlich, dass viele User hier trotzdem reinkucken....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      *mich auch mal zu wort meld*
      bei mir kommt es häufig vor das ich wie eben genannt keine absätze etc. mache. das kommt bei mir aber daher das ich mich bei vielem gar nicht erinnern kann das ich hier was geschrieben habe. ich entdecke ein paar dinge dann erst später...

      *sorry wenn meine texte schlecht zu lesen sind*
      also ehrlich gesagt...
      die leute, die wegen der nicht vorhandenen absätze fast unleserliche texte verfassen, sind doch selbst schuld, wenns keiner liest...
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher