Glücklich - doch die Narben bleiben

      Glücklich - doch die Narben bleiben

      Hi!! Ich bin neu hier, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und ich kenne die Probleme von euch allen!
      Ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann, aber ich hatte vor etwa 4 Jahren selbst SVV, ich hatte auch viele andere Probleme und wurde oft mit mir selbst einfach nicht fertig, heute weiß ich, dass ich Hilfe benötigt hätte, doch ich hab es ganz allein geschafft, mit meinen Problemen und mit mir selbst fertig zu werden. Mir geht es jetzt gut, natürlich hab ich manchmal auch ein Tief, doch das gehört zum Leben einfach dazu.
      Doch mein Problem sind die alten Narben an meinem Unterarm. Sie sind jez schon 4 Jahre alt, auch schon ziemlich verblasst, aber sie sind eben immer noch sichtbar. Und ich kann sie einfach nicht mehr sehen - ich hasse mich jeden Tag dafür dass ich mir das angetan habe.
      Kann mir vielleicht jemand helfen, wie man sie eventuell verschönern bzw. entfernen kann? Sie sind nicht lange und auch nur ganz dünn...aber ich will sie nicht immer sehen müssen.
      Ich weiss nicht ob ich da richtig bin mit meinen Problemen, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll.
      Ich hoffe auf jeden Fall für euch alle, das ihr es schafft damit aufzuhören und glücklich zu werden - denn ihr könnt es...

      ...In der lärmenden Wirrnis des Lebens erhalte dir den Frieden deiner Seele.
      Trotz Trug, Schmerz u. zerbrochenen Träumen ist die Welt doch schön.
      Sei achtsam, Strebe danach,
      GLÜCKLICH zu sein !!

      RE: Glücklich - doch die Narben bleiben

      Kann dich da verstehen, ich hasse mich auch oft dafür wenn ich meinen arm so seh und dann den von anderen menschen und die sind so schön frei... ich war darum beim Hautarzt (das war ne hürde ihr das zu erzählen, was das für narben sind...) und die hat mir dann zu so ner Salbe geraten hab die mir aber irgendwie net geholt, weiß auch net... glaub ich war grad pleite oder so... weiß nimmer.Aber meine Sportlehrein hat da n hausrezept, Johannesbeerkrautöl oder so jede nacht in die narben einamssieren (auch wenn die schon jahre alt sind geht des) und verbinden, dass des bett net voll wird... wär zwar bissl ne sauerei aber es hilft sogar bei so dicken operationsnarben. Des bekommt man in der Apotheke. Müsstest mal fragen. Irgendwas mit Johannesbeeren gegen Narben. Habs halt selbst net ausprobiert... Hoffe des hilft dir weiter!
      Ich aber breite trauernd aus
      die weiten weissen Schwingen,
      Und kehr' ins Feenreich nach Haus -
      Nichts soll mich wieder bringen.
      - Elisabeth -
      @daimon:


      Gute Idee^^ nur leider hilft Contractubex nur bei erhabenen Narben, die etwas "höher" sind als die umgebende Haut.

      Ich war vor kurzem bei ner Hautärztin (die mich allerdings nicht gefragt hat, woher die Narben kommen^^) und die hat mir das erzählt. Naja.... *achselnzuck*


      @Sternchen:


      Das Gefühl kenne ich... es ist mies, vor allem, wenn man sich andere Leute anguckt, die sich nicht dafür zu schämen brauchen, weil sie nie das Problem hatten...

      (Damit meine ich jetzt NICHT, dass man sich seiner Narben wegen schämen soll! Aber die Hürde, die eigene Scham zu überwinden und dazu zu stehen, ist sicherlich eine hohe...)


      Von Johannisbeeröl hab ich noch nichts gehört, kann dazu nichts sagen. Aber es kommt wohl auf nen Versuch an ;)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hi!

      Also mir wurd Erdnussöl empfohlen.Soll man mehrmals am Tag einmassieren (gibts auch in der Apotheke 70c glaub ich).
      Ich hatte mal mit nen plastischen Chirurgen gesprochen und der meinte man könnte es dort wegmachen lassen. Bin aber nicht näher drauf eingegangen. Aber sonst frag bei sojemanden mal nach. Also eigentlich sind die ganz nett,kennen solche Probleme (also Narben).

      Vielleicht trau ich mich ja Ende bald mal.Dann erzähl ich Dir wie das so abgeht (Kosten etc) Wenn Du willst.

      Lieben Gruß
      Kaya Marie
      Hi
      Soweit ich weiß kann man sich Narben weglaisern lasen, aber das ist glaube ich verdammt teuer. Habe selber schon darüber nachgedacht, aber ich bin erst seit 5 oder 6 Monaten clean und will mir sicher sein das es dabei bleibt bevor ich das machen lasse. Naja wirklch sicher kann man nie sein, aber mind. 4-5 Jahre will ich vorher clean sein
      LG
      Sunny
      Gib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein
      tut mir ja leid das zu sagen.... *ironieschild hochhalt*

      aber du bist doch selbst schuld.
      DU hast dir die narben zugefügt und sie jetzt wegmachen zu wollen finde ich echt daneben.
      was soll das? du hast getan und du musst damit leben. wenn du keine nabrne willst: pech.
      falls du mal operiert wirst oder hinfällst hast du auch narben. klar ist was anderes, aber die würdest du auch nicht wegmachen wollen.
      ne narbe ist und bleibt ne narbe und lässt sich nicht einfach so unsichtbar machen und das ist manchmal auch ganz gut so.
      wer sich schneidet sollte soweit denken können oder sich enigstens im nachhinein damit anfreunden können.
      narben gehen nicht einfach so weg und ich finde es falsch, wenn an das zwanghaft versucht.

      ausserdem: wenn du eine narbe einfach so entfernen kannst, verlierst du doch auch den "respekt" davor. "oh schneid ich mich eben, narben kann ich ja entfernen lassen"

      narbe ist narbe leb damit oder schmier dir teure nichts nutzende cremes auf die arme und hoff, dass ein wunder geschiet.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

      ich selber habe mich 4 jahre lang selbst verletzt. seit fast einem jahr bin ich jetzt davon weg, aber ich habe noch nie gedacht "wären die narben doch bloss endlich weg". für mich ist das gerade ein völlig neuer gedanke. ich betrachte nämlich manchmal meine narben und denke dann "das ist da und da passiert wegen dem und dem". da finde ich es ja sogar schon fast schade, dass sie immer mehr verblassen, weil sie doch ein großer bestandteil meines lebens sind/waren ... immerhin hat es 4 jahre gedauert, bis ich das svv hinter mir gelassen habe. für mich sind die narben teil meiner geschichte, meines lebens, meiner gedanken. ich schäme mich nicht für sie. sie gehören zu mir und ich denke mir auch nichts dabei kurze sachen zu tragen - eben weil das thema vergangenheit für mich ist. manchmal sprechen mich leute daraufhin an und für mich ist das dann immer komisch, weil ich meine narben gar nicht mehr so recht registriere, wenn ich meine arme oder beine betrachte. sie sind eben da. schon so lange, dass ich sie genau so wenig beachte wie meine leberflecken etc. auf eine gewisse art und weise kann ich verstehen, dass du deine narben loswerden willst, aber du musst halt auch bedenken, dass du das damals nicht aus spass getan hast. wenn ich meine narben entfernen lassen würde, dann wäre das für mich so, als würde ich einen teil meiner vergangenheit weglöschen wollen. aber nur, weil die narben nicht mehr sichtbar wären, blieben die erinnerungen. ich denke einfach, dass mehr dahinter steckt, als "ich will meine narben loswerden, weil sie häßlich sind" oder irre ich mich?

      liebe grüsse.
      es ist mir schon klar das ich selbst daran schuld bin
      sie haben mich auch - bis jetzt - nicht gestört
      und es steckt natürlich mehr dahinter, als das ich sie nur aus optischen gründen weghaben will.
      ich will an das ganze einfach nicht mehr denken, ich versteh auch heute nicht wieso ich das überhaupt gmacht hab, ich kann mich daran nichteinmal mehr richtig erinnern wie das damals alles war. es sind genug andere dinge zwischendurch passiert sind.
      andere narben sind mir egal, aber ich will einfach auch nicht das man sieht das ichs selber gmacht hab.
      vielleicht kommt bei euch auch einmal der tag an dem ihr sie nicht mehr sehn könnt - dann versteht ihr mich vielleicht - ich hätts mir vorher auch nicht gedacht

      und sonst danke für eure tipps =)

      liebe grüße
      also ich bin 1,5 jahre clean und wenn ich meine narben sehe dann bin ich froh sie zu haben auch wenn es nicht viele sind, weil ich weiß, dass etwas in meinem leben gewaltig schief gelaufen ist und weil es jetzt narben sind erinnern sie mich daran, wie ich es nicht wieder soweit kommen lasse.
      ich find es albern sich narben wegmachen zu lassen, es sei denn es sind wirklich so wulstige große überall.
      muss jeder für dich wissen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ich habe nie so wirklich dran gedacht, wie es wäre, ohne narben zu sein. ich denke oft darüber nach, was bei welchen narben passiert ist. sie sind ein 15tel meines lebens, mit dem ich [zumindest bis auf weiteres] abgeschlossen habe. wenn ich ein ganzes jahr aus meinem leben streichen wollte, wäre ich nur noch 13 1/2. versteht ihr was ich meine?

      und je länger man dabei ist, zb wie einige hier 4 jahre, stellt euch mal vor, dass diese jahre weg wären. ist doch irgendwie schade.