Svv um cool zu sein O.o *Augen verdreh*

    Hi!
    Ich habe neulich in einem Katalog eine Kette gesehen, die eine Kl*nge als Anhänger hat. Sowas finde ich unmöglich! Das ist doch irgendwie auch ein Zeichen dafür, dass SVV von einigen Leuten mittlerweile als "cool" angesehen wird. Solchem Verhalten kann ich nichts abgewinnen.
    LG Hanael
    Mhm,

    um auch mal meinen Senf dazuzugeben:

    lassen wir, wie gesagt, den Aufmerksamkeitsfaktor außen vor und bleiben bei der angeblichen Coolness des sich Verletzens ~ vor einigen Jahren hatten wir in der Schule das Thema "Sucht" halbherzig durchgenommen, bzw. hauptsächlich über Drogen gesprochen. Allerdings kam die Rede damals auch kurz aufs Ritzen zu sprechen und eine der Mädels erzählte ganz offen, dass sie das ja früher (7. Klasse??) ja ein paar mal mit ihrer Clique ausprobiert habe, weil's ja irgendwie cool sei. Aber irgendwie hätte sie es dann doch komisch gefunden. Tya. :rolleyes:


    Liebe Grüße
    W.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kopfstimme“ ()

    ich kenne das auch schon von meiner freundin. mit dem ritzen wegen cool sein/bzw bemitleidet werden wollen. nunja aber am meisten hat mich dass dann in der klinik belasten. dort haben manche sogar ANGEFANGEN sich zu ritzen. das hat mich echt getötet. manche haben sich auch geritzt um nicht entlassen zu werden. da hätte ich diese leute echt am liebsten angesprungen. so was von ätzend!!!
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    also, ich würde das mit dem cool nich so einfach abtun... vielleicht sagen die leute ja auch nur, dass sie es aus coolness machen und haben in wirklichkeit auch probleme.
    mir selbst wurde auch schon vorgeworfen, dass ich es sozusagen nur aus coolness mache.. und zwar von meiner eigenen schwester.
    ich finde es zwar auch alles andere als gut, dass sich das momentan so zu einem "trend" entwickelt, aber ich denke wer bereit ist die grenze zur selbstv*rl*tzung zu überschreiten, dem geht es nicht wirklich gut.

    lg, yeza
    Es gibt nur eins, was die Menschen mehr erregt als die Lust...
    Und das ist der Schm*rz.

    (Umberto-Eco, "Der Name der Rose")

    blog
    merkt ihr denn gar nicht, was ihr hier redet?

    beschwert euch, dass andere eure probleme nicht ernstnehmen, und nehmt gleichzeitig das svv anderer menschen nicht ernst?! geht es vielleicht noch eine spur anmaßender?

    denke... nicht schreien. :rolleyes:
    hm, ich habe coolness und aufmerksamkeit irgendwo gleichgesetzt. für mich läufts aufs selbe hinaus.
    obs nun irgendwer wegen dem "cool-sein" oder wegen aufmerksamkeit macht, ein problem scheint da zu sein.

    ich finde es zwar auch alles andere als gut, dass sich das momentan so zu einem "trend" entwickelt, aber ich denke wer bereit ist die grenze zur selbstv*rl*tzung zu überschreiten, dem geht es nicht wirklich gut.


    so sehe ich das auch.
    aber ich wiederhole mich.

    lg
    ocean
    also , entschuldigung wenn sich das jetze anmaßend anhört, aber ich denke einige tun es wirklich nur aus coolness.
    Ich fragte einmal ein mädchen die immer ganz offen über das Thema sprach warum sie sich damals selbst verletzte, man möchte nun glauben sie würde antworten ´´weil ich mich mit dem schmerz betäuben wollte ``

    aber sie sagte einfach : weil mir Langweillig war...
    Original von Trustno1
    beschwert euch, dass andere eure probleme nicht ernstnehmen, und nehmt gleichzeitig das svv anderer menschen nicht ernst?! geht es vielleicht noch eine spur anmaßender?


    Sprich mit aus der Seele - aber niemand liest es.
    Die Tatsache, dass es Anmaßend ist, über die Probleme bzw. Absichten anderer zu Urteilen, obwohl man sie nicht kennt, scheint gern überlesen zu werden - ich hab's auch schon probiert.

    Ich bin für die Schließung des Threads... :rolleyes:

    CoÐ
    hab mir das grade alles durchgelesen..
    einerseits finde ich es einfach nur verächtlich wenn jemand das macht weils eben der kumpel macht und naja ist halt cool und was soll man besseres machen mit der vielen zeit die man hat. gestern hab ich mich mit ner freundin getroffen sie hatte ein t-shirt an und da sind mir kleine narben an ihrem arm aufgefallen. ich hab sie gefragt was sie da hat und sie "hatte mich grade von .. getrennt" freund nummer 18 in ihren 15 jahren mit dem sie 3 oder 4 tage zusammen war (ihre "beziehung" hatte "sich einfach so zufällig ergeben") und dann der hammer "ich hab mir sogar n anarchiezeichen reingeritzt!" hallo? gehts der noch gut?? ich dacht echt ich hör net recht sie weiß genau wie ich mit dem scheiß zu kämpfen hab und dann reibt die mir das grinsend unter die nase!
    aber andererseits..irgendwas müssen die doch auch haben wenn sie das machen.. denn ohne grund da draufzukommen kommt mir dann doch etwas eigenartig vor. vielleicht wissen die einfach nicht warum sie das machen denken im ernst ja es ist halt cool aber im inneren haben sie doch ein problem das sie nur einfach nicht wahrnehmen (können)..

    ich versteh jede art von wut, verachtung und allem anderen. ich empfinde das alles ja auch aber irgendwie denke ich manchmal zu viel über sowas nach und komme dann eben auf sachen wie das letzte..

    naja versteh mich in dem punkt selbst nicht denn eigentlich..kann man anders als solche leute zu hassen wenn man selbst über jahre hinweg damit zu käpfen hat..?

    lenna
    Original von CoÐ
    Ich bin für die Schließung des Threads... :rolleyes:

    CoÐ


    ich auch. denn was bringt diese diskussion? wir hatten sie schon so oft und letztendlich läuft sie immer wieder auf das gleiche drauf aus....nämlich auf gar nichts. jeder sagt seine meinung, aber letztendlich haben wir nicht das recht so über andere menschen zu urteilen.

    achja: @hanael: ich hab auch so eine kette....und bestimmt nicht, weil ich es 'cool' finde....es kann auch andere gründe haben...

    hanna
  • Benutzer online 1

    1 Besucher