ich bekenne mich... schuldig

ich bekenne mich... schuldig

...
      Oh man und ich dachte, es wäre alles vorbei... ich dachte, ich wäre endlich davon weggekommen, doch in wahrheit war alles immer da... es hat sich nur versteckt, zurückgehalten... Seit neuestem r*t*e ich mich wieder, bzw hab es jetzt schon 4 tage ohne ausgehalten... ich esse kaum... schlafe nicht, betrinke mich...

Mit meinen Eltern kann und will ich nicht darüber reden... das einzige, was sie tun werden ist mit mir reden und danach zu nem psychater gehen... und mich mitschleifen... wie die letzten 3 male auch... es hat nichts gebracht...

was soll ich noch tun? ich komme immer wieder ansatzweise davon weg, aber dann passiert wieder etwas... wieder etwas in meinem leben und ich fange erneut an...

schreibt zurück...

lg
      At some days it would be better not to wake up - or to be already dead

RE: ich bekenne mich... schuldig

hey....

mh wollte dir nur eben sagen, dass es bei mir fast genau so ist....wenn man denkt es ist vorbei...ist es eigentlich schon wieder so nah....nur eine kleinigkeit die passiert...und man fängt wieder an -_-

kann dir jetzt keinen rat geben...weil ich selber nicht weiss wie man damit umgehn könnte oÔ sry

ich hoffe die anderen können dir helfen!

lg
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo
      Hey... ist denn irgendwas vorgefallen, dass das wieder anfängt und du nciht schlafen kannst, nix isst und dich betrinkst? Von alleine kommt sowas nämlich nie, das passiert nicht einfach, das hat immer seinen Grund.
      Was ist in dir gerade los, dass du so durch den Wind bist?

Original von thalderas
      was soll ich noch tun? ich komme immer wieder ansatzweise davon weg, aber dann passiert wieder etwas... wieder etwas in meinem leben und ich fange erneut an...

Wenn Du so sehr aufhören möchtest - warum sorgst Du dann nicht für Unterstützung, für Rückfallpräventionen, etc. ..? Es fällt nix vom Himmel, man entscheidet sich immer wieder dafür - ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt. Jedenfalls hast Du nicht nur die Option frei, Dich nach ein paar Tagen "Abstinenz" wieder für die Selbstverletzung zu entscheiden - Du kannst Dich auch jedes Mal ganz bewusst dagegen entscheiden.
      Um nicht doch schwach zu werden, kann Du Klingen, Alk, alles wegwerfen, Dir einen gesunden (!) Essensplan erstellen an den Du Dich halten kannst, Thera suchen, ....
      Du bist dem nicht hilflos ausgeliefert, verstehst Du? Bei jedem Mal kannst Du Dich auch dagegen entscheiden, Du kannst! Du hast wirklich immer noch diese Option.

CoÐ
      Steht irgendwo in "bezihungsweise"...
      ich hab probleme mit meiner freundin, sie r*tzt sich... wegen mir... sie meint, es sei meine schuld, was mich hart getroffen hat, da ich alles perfekt machen wollte und es eigentlich von anfang an versaut habe... ich liebe sie so sehr...

seitdem ich mit ihr gesprochen hab (was ich viel zu spät getan habe) gehts mit mir bergab... ich hab mich jetzt von mittwoch abend an betrunken... während der schulzeit... habe insgesamt nen halben apfel gegessen, n brötchen und n bissl grünzeug... wenn ich esse bekomm ich immer diesen kotzreitz... ich weiss nicht, was ich machen soll... sie wollte mich heute sehen... eigentlich... das wurde abgesagt... wie steht es um uns? gut? schlecht?

ich weiss es nicht...

zum glück habe ich sämtliche scharfen und spitzen gegestände weggeräumt... und mein geld auf die bank gebracht.... sonst...

edit:

ich kann? ich glaube nicht... ich hab keine kraft mehr, keine lust mehr weiter zu machen... mir gehts seit ich 13 bin so beschissen (aus meinen augen gesehen). wenn du alles in dich reinfrittst und größtenteils für andere da bist, nur dass es ihnen gut geht, schaust dich nicht allzuoft nach dir selbst... ne thera kann ich grad auch nicht gebrauchen... weil ich nicht weiss, wie meine eltern reagieren werden... und es mir nicht allzuviel bringen würde, stress mit eltern, schwester und nem unverständlichem psychater zu haben...
      At some days it would be better not to wake up - or to be already dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thalderas“ ()

Original von thalderas
      mir gehts seit ich 13 bin so beschissen (aus meinen augen gesehen). wenn du alles in dich reinfrittst und größtenteils für andere da bist, nur dass es ihnen gut geht, schaust dich nicht allzuoft nach dir selbst...

Weißt Du, ich könnte nun anfangen Dir meine Geschichte runterzubrabbeln, die einer anderen Userin von hier mit der ich in ner Klinik war und Dir durch Beispiele zeigen, dass es gehen kann - wenn man will.
      Wenn Du nicht willst und auf diese Weise alles abschlägst, kann man Dir hier nicht helfen. Wenn Du nix ändern willst oder der Überzeugung bist, dass Du es nicht kannst - wer dann? Es ist Dein Leben und Deine Verantwortung. Wenn Du nichts gegen Deine Symptome tust, musst Du damit rechnen, dass es weiter mit Dir bergab geht - aber dann darfst Du Dich nicht beschweren, denn Du könntest etwas tun. Ja, nenn mich gemein und uneinfühlsam - aber es ist so. Jammern hilft Dir nit. Ich kann verstehen, dass es Dir in Deiner aktuellen Lage wirklich schlecht geht, nimm Dir ruhig ein paar Tage in denen Du Deine Gefühle auslebst, aber dann sollte wieder Zeit dafür sein, dass Du Dein leben in die Hand nimmst. Niemand sagt, es ist einfach. Aber mit Jammern und sagen "ich kann nimmer, ich will nimmer" machst Du es Dir - meiner Meinung nach - zu einfach. Wie schon gesagt, es gibt Beispiele, die es geschafft haben. Warum solltest Du es dann nicht auch können? Wenn der Wille groß genug ist, schafft man alles - egal wie die Ausgangssituation ist.. Meine volle Überzeugung.

CoÐ
      CoÐ, du sagst du kannst so viele Beispiele nennen von menschen die es geschafft haben, aber soll ich dir was sagen ich kenne bestimmt ebenso viele menschen die es mit allen mitteln versucht haben da rauszukommen und am ende doch gescheitert sind!

Thalderas, ich kenne diese momente wenn man glaubt man hätte es geschafft und dann kommt ganz unerwartet der nächste flash... mir hilft es eigentlich, das ganze ne weile einfach zuzulassen – solange bis auch mein unterbewusstsein merkt, dass das was ich mache falsch ist.. dann hört es ne weile ganz von selbst auf.. Sorry das is kein guter plan – aber der einzige den ich im moment hab... hatte auch so ne phase aber irgendwann bin ich aufgewacht, wirklich heftig in die realität zurückgekommen – und seitdem geht es mir besser und ich r*t*e viel seltener als vorher.

Lg Gesa
      tempus fugit amor manet
      Original von Gesa
      CoÐ, du sagst du kannst so viele Beispiele nennen von menschen die es geschafft haben, aber soll ich dir was sagen ich kenne bestimmt ebenso viele menschen die es mit allen mitteln versucht haben da rauszukommen und am ende doch gescheitert sind!

Bezweifel ich nicht, ich wage nur zu bezweifeln, dass es sehr aufmunternd ist zu lesen "hey, es haben viele nicht geschafft" anstatt zu lesen "es haben welche geschafft, man kann es schaffen!".
      M.E. ist die Aussage, man kann es schaffen, der Selbsthilfe näher..
      Aber auch das ist nur meine Meinung.
      mit freundlichen grüßen

ein CoÐ

Hey!
      Rückfälle passieren ... es ist nicht einfach damit aufzuhören ...
      und versuche aus den 4 Tagen mehr zu machen ... nimm sie als neuen Anfang!
      Aber bitte betrink dich nicht und schlaf, ansonsten gehts dir nur noch schlechter!
      Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst, dann rede mit Freunden, erzähl ihnen was los ist, wie es dir geht!
      Und wenn das auch nicht klappt, dann geh zu einer Beratungsstelle ... alleine damit fertig werden ist verdammt schwer, such dir jemanden zum reden!
      Sei stark, du weißt, dass du es kannst, du hast es schon mal geschafft!
      Halte es durch! Du schaffst das!
      Wünsch dir alles Gute!