sprache, die ich selber nicht verstehe

      sprache, die ich selber nicht verstehe

      hi.

      ich habe schon ne weile überlegt, ob ich es sagen soll. und wenn, WEM.
      vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      in der letzten zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich mich in einer sprache sprechen höre, die ich selber nicht verstehe. ich habe lange meine stimme nicht erkannt. dann sah ich mich vor dem spiegel. mein mund öffnete und schloss sich immer wieder und es kamen worte dabei heraus, die ich nicht kenne.
      in den letzten nächten bin ich immer wieder aufgewacht, weil jemand so laut sprach. ich habe nicht verstanden was gesprochen wurde und es hat lange gedauert bis ich merkte, dass ICH sprach.

      das macht mir angst.
      kent das einer von euch?
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.

      RE: sprache, die ich selber nicht verstehe

      Hallo Du!

      Du solltest dringend darüber mit jemanden reden,denn normal ist das ja nicht!
      Kennen tu ich das nicht,aber ich weiß aus der Ausbildung,dass es irgendwann nerven kann.
      Bist Du in Thera?

      Lieben Gruß
      Kaya
      ja, ich bin in therapie. mein therapeut hat allerdings urlaub.
      aber ich will morgen zum neurologen und es ihm sagen. es macht mir echt angst.

      lg

      b.c.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Versuch' zunächst mal davon aufzuschreiben, so viel du kannst, wenn es wieder passiert.
      In Lautschrift quasi, da du die Worte nicht kennst. Auf diese Weise könnte man dann immerhin schon einmal herausfinden welche Sprache es ist. Wenn es eine echte Sprache ist.

      (Das wird dir dein Therapeut auch raten, nehme ich an, denn um zu klären woher das kommt muss man natürlich auch wissen wo du die Worte/die Sprache hernimmst.)
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

      -- Philip K. Dick
      Hallo,

      du solltest es auf jeden Fall ansprechen. ich denke nicht, dass dein Arzt dich für verrückt erklärt. Da ich hier nichts falsches erzählen will oder falsche Schlüsse ziehen möchte, wäre es ratsamer einen Arzt auf zu suchen, es gibt Gesundheitsstörungen, in denen sowas passiert und bekannt ist...du bist damit nicht alleine.

      Trau dich ruhig!!!

      Grüße

      Nimbus
      "Give me your hand, I will help you!"
      vielen dank für eure antworten!

      ich war heute beim arzt.. ich habe es gesagt. er wusste zunächst selber nicht, was er dazu sagen soll. ich soll nächste woche wieder kommen. nachher habe ich noch einen termin bei meinem therapeuten. ich will es ihm sagen. aber ich weiß nicht, ob ich es heute schaffe, denn der therapeut kommt heute aus dem urlaub wieder und wir haben viel zu besprechen.

      aber wie gesagt, ich versuche es heute schon anzusprechen.

      lg

      b.c.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      ich bin´s noch mal.
      also heute habe ich mich echt erschreckt.
      ich ging die straße entlang und ein typ wollte mir etwas sagen. ich glaube, er wollte mir irgendeinen flyer geben.
      ich habe ihn angesehen und dann kam wieder diese sprache aus meinem mund. ich habe gar nichts gemacht!
      irgendwelche worte verließen meinen mund und ich habe schon wieder keine ahnung, was ich gesagt habe.

      man echt, was soll ich machen?
      morgen muss ich zu ner behörde. was, wenn ich wieder so spreche?

      *grübelt*

      lg

      b.c.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Hallo,

      vielleicht kannst du versuchen es zu konzentrieren. Das der Typ dich angesprochen hat, war eine Überraschung für dich -- unvorhergesehen also.
      Wie hat er denn reagiert?

      aber heute weißt du, du gehst zu einer Behörde, du weißt, in etwa was auf dich zukommt. Konzentriere dich darauf. Also auch z.B. ich gehe jetzt diese Straße entlang und nichts anderes werde ich machen, ich konzentriese mich vollstens darauf. Bei mir hilft es manchmal.
      Wenn du zur Behörde gehst, versuche es doch mal damit.

      Und vielleicht dann auch bevor du antwortest, überlege kurz, was du sagen willst und ob in deinem Gehirn die deutsche Sprache umgesetzt wird oder ob du keinen klaren Gedanken fassen kannst.

      Sollte es dennoch wieder passieren.... wie lange hält es denn an?

      Sollte es nur kurz anhalten und der von der Behörde reagiert komisch darauf, dann sag doch einfach, dass es ein Projekt ist für die Schule, Arbeitgeber oder was wem auch immer, Ihr testet, wie andere darauf reagieren und ob sie evtl. die Sprache verstehen...

      Viel Glück!!!

      Nimbus
      "Give me your hand, I will help you!"
      der typ hat ein bissen doof geguckt, dann hat er französisch gesprochen, aber das konnte ich nicht.

      bei der behörde ist zum glück alles gut gegangen.
      ein paar wortfindings-problemchen, aber keine seltsame sprache. gestern nacht war´s wieder so. heute ging es den ganzen tag gut.

      lg

      b.c.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher