Ich will ihr doch nur helfen :(

      Ich will ihr doch nur helfen :(

      Hay...
      Meine beste freundin hat jez angefangen (wie ich) zu ritzen,und ich weiss einfach nciht,wie ich ihr helfen soll,weil ich ja selber nicht weiss wie ich aufhören soll...eine andere freundin von mir,die auch shcon seit langem ritzt,meint ich kann ihr erst helfen,wenn ich selber aufgehört habe,doch ich schaff es einfach nicht :( was soll ich denn jez tun?Ich will ihr doch so gerne helfen ?( :(
      Bye RedTearGurl
      Hey RedTearGurl,
      ich denke am besten kannst du deiner Freundin helfen , wenn du für sie da bist und sie unterstützt ( wie du wahrscheinlich auch machst ) .
      Vom ritzen runter zu kommen ist echt schwer .. habe es selber auhc nochnihct geschafft .. auch wenn ich es schon sehr lange versuche . manchmal ist es am besten , wenn man sich gegenseitig hilft . Du kannst jeder zeit mit mir reden .. wenn es dir schlecht geht . Und wenn du und deine Freundin euch zusammen tut , schafft ihr es vllt zusammen :D Ein versuch ist es auf jedenfall wert ;)

      MfG red shine
      Hallo ihr beiden,

      wirklich da raus kommen kann nur jeder für sich selbst. Klar musst du deine Freundin unterstützen und stärken. Aber sie braucht den Willen um da raus zu kommen.

      Gerade bei "Einsteigern" kann man aber natürlich noch viel machen. Du musst sie defentiv aufklären, was sie da macht und vorallem was die NACHTEILE und GEFAHREN der ganzen Sache sind... zeige ihr, dass es auch andere Möglichkeiten gibt Emotionen zu fühlen.

      Sei für sie da, denn Freundschaft ist ein wahrlich starkes Band :).

      Gruß Johannes
      Seelenfänger

      Weit weg, auf fremden Planeten,
      wär ich so gern, nur mit dir,
      dort könnt ich auf fremden Sternen das sein,
      was ich will, nur mit dir

      Wizo - Raumgleita
      hallo RedTearGurl,
      erstmal find ich es schön, dass du deiner freundin helfen willst!

      du kannst ihr auch helfen (sofern sie das zulässt..)!
      gib ihr das gefühl, dass sie nicht alleine ist; dass du für sie da bist (egal wann...wo...wie...warum);
      weißt du warum sie damit angefangen hat??
      oder denk einfach mal nach, was dir fehlt, damit du aufhören könntest.

      und wie schon von Alagos erwähnt...aufhören könnt ihr zwar mit gegenseitiger unterstützung aber nicht zusammen.

      liebe grüße und viel kraft für euch zwei
      hope

      RE: Ich will ihr doch nur helfen :(

      Hey!
      Finds echt gut, dass du deiner Freundin helfen möchtest, wird aber wohl schwer, weil du ja selbst das Problem hast ...
      Ich denke, du solltest aufpassen, dass es dir durch das Problem mit deiner Freundin nicht noch schlechter geht ...
      Vielleicht hilfst du ihr ja auch, wenn du ihr zeigst, wie stark man sein kann, dass man es lassen kann, wenn sie einfach sieht, dass man auch anders kann!?
      Wünsch dir alles Gute!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher