"werd erwachsen"

      "werd erwachsen"

      Halllo ihr Lieben!

      Muss euch jetzt mal was erzählen was mich nich los lässt!
      Am Donnerstag war ich mit 2 freundinen weg in einer bar...beide wissen von meinem svv, die eine "schon immer" die andere dachte wohl das wäre vergangenheit...naja, zumindest hatte sie es zufällig gesehen und hat mich an geguckt und gefragt "machst du es immer noch?" ich hab nur genickt, da meinte die andere so beiläufig "werd erwachsen"....habe mir da im ersten moment nichts bei gedacht, aber im nachhinein lässt es mich nicht los... hat as eurer meinung nach was mit "erwachsen sein" zutun?
      ich meine diese freundin hat es nie verstanden, sie gehört irgendwie zu denen wo alles toll läuft...einfach miss perfect irgendwie....

      Wäre glücklich über jede meinung!

      Liebe Grüße

      Lorena
      Stark bleiben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lorena“ ()

      hallo!
      nein, meiner meinung nach, hat es nichts mit erwachsen sein bzw. werden zu tun. viele menschen denken das vielleicht, da öfters jugendliche in der pubertät anfangen sich selbst zu v*rl*tz*n.
      hab das schon oft erlebt, vorallem bei eltern. und wenn man sich mal umschaut, hier in diesem forum sind sehr viele betroffene die durchaus älter sind..klar muss man irgendwann lernen mit seinen problemen anders umzugehen..manche haben das, aber ich zum beispiel habe es nicht und wenn ich das nicht lernen werde, dann bringt es mir auch nichts, wenn ich 30 jahre alt bin...
      das ist meine meinung dazu. ich hoffe, es hat dir ein wenig geholfen..
      lg
      Hallöchen Lorena!

      Na kann mir gut vorstellen das dich das getroffen hat,ich werde bei solchen Aussagen recht wütend,weil SVV eine Krankheit ist und absolut nichts darüber aussagt ,wie erwachsen man ist! Meistens sind es die Personen die nach aussen hin perfekt erscheinen,die aber selbst Probleme haben wenn man nur genauer hinter ihre Maske blickt.....solche geben dann Kommentare die andere so runterziehen,und die meinen sie hätten grad was schlaues gesagt!Kannst ihr ja nächstens sagen ,das sie sich erstmal informieren sollte von was sie spricht....dann wär vielen geholfen!*grins*

      Lass dich bloß nicht von der runterziehen hast du gar nicht nötig!

      Lg Lostsoul
      :] :cursing: :]Same shit ,different day
      http://www.myblog.de/Lostsoul72
      danke ihr beiden!

      habt mir schon sehr geholfen....bin ich ja froh das ich mit meiner meinung nich alleine stehe, sehe es nämlich auch so das dass nichts mit "erwachsen sein" zu tun hat.
      Außerdem, so finde ich, macht das SVV einen auch irgendwo erwachsener, klar, das verhalten nicht umbedingt, aber man wird ernster, verantwortungsbewußter, selbstständiger,... und ich finde das man so auch irgendwie beweißt/zeigt das man schon einiges im leben durch gemacht hat (positiv oder negativ gesehen)!
      Diese freundin weiß schon fast 4 jahre von meinem SVV, sie stand dem immer so gegenüber..."was für ein Kinderkram"
      andererseits weiß ich von ihr das sie sich jedem gegenüber verschließt und sich für wen ausgibt, der sie gar nicht ist...finde ich genauso traurig!

      Ich habe aufgehört mich von ihr runter ziehen zu lassen, das war nicht das erste mal das sie sowas gesagt hat...soll sie denken was sie will...mache mir da auch keine mühe mehr mit irgendwelche erklärungen abzugeben...

      Liebe Grüße

      Lorena
      Stark bleiben...

      RE: "werd erwachsen"

      Hey!
      Meiner Meinung nach hat das nichts mit "erwachsen" sein zu tun, gibt doch auch Menschen, die das machen, auch wenn sie keinen Jugendlichen mehr sind!
      Ob Essstörung oder SVV, auch Erwachsene machen das!
      Außerdem war ihre Äußerung auch alles andere als erwachsen ... sie macht damit ja eigentlich alle runter, die SVV haben und sieht das gar nicht als Krankheit, als ein großes Problem an!
      War echt blöd von ihr, sowas zu sagen!
      Wenn du das nächste Mal so etwas zu hören bekommst, dann sag der Person, dass sie gar nicht weiß was sie da sagt und das ziemlich verletzend sein kann!
      Genau diese Einstellung zieht so viele Menschen mit SVV runter ... weil so viele so leichtfertig darüber reden und eigentlich nicht wissen, was Sache ist!
      Mach dir darüber jetzt nicht zu viele Gedanken!
      Wünsch dir alles Gute!
      hallo lorena...

      leider muss ich sagen, dass ich solche bemerkungen auch schon gehört habe;
      aber irgenwie sind sie bei mir rein und dann sofort wieder raus...naja gut sofort vill nicht...aber ich habs geschafft nicht zu viel drüber nach zu denken...

      naja und naja das würd ich dir auch raten.

      wegen meiner meinung dazu...Claudi hat mir die worte aus dem mund genommen ;)

      liebe grüße hope

      RE: "werd erwachsen"

      lorena,
      weisst du deine freundin hat sich sicher nix dabei gedacht! Die Menschheit lässt heute zu 90% nur Sachen ab, ohne vorher nachzudenken. Ich bin überzeugt, wie alle anderen hier, dass es nichts mit Reife zu tun hat! mir wurden auch schon solche dinge vor den Latz geknalllt! Irgendwann ignoriert man es automatisch, auch wenn es immer ein noch bisschen schm*rzt.
      Apropos "miss perfect". Glaube mir, deine Freundin hat sicher auch ihr "Päckchen" zu tragen, und wenn du ihres sehen würdest, wärst du froh dein eigenes zu behalten! Das sind oft nur Menschen die gelernt haben eine Maske zu tragen, ohne das es andere merken- Doch wer will sich schon sein leben lang hinter einer Maske verstecken?
      *hug* von enation
    • Benutzer online 1

      1 Besucher