Patricia McCormick - Cut

      Patricia McCormick - Cut

      Patricia McCormick "Cut- Bericht einer Selbstverletzung"
      192 Seiten, Broschur
      Fischer Taschenbuch Verlag
      Aus dem Amerikanischen von Alexandra Ernst
      Gattung: Roman

      Callie spricht mit niemandem, als sie wegen Selbstverletzung in die psychiatrische Klinik eingewiesen wird - nicht mit ihrer Therapeutin und erst recht nicht mit den anderen Patienten. Das ändert sich erst, als Amanda neu in die Gruppe kommt. Auch Amanda »schnippelt« und sie lockt Callie mit ihrer provokativen Art aus der Reserve. Ganz allmählich beginnt die Fünfzehnjährige, sich zu öffnen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Also ich habe dieses Buch in 3 tagen durchgelesen...ich wollte dieses Buch unbedingt haben...als ich es gekriegt hab wollte ich es nicht mehr aus der Hand geben...dieses Buch ist so fesselnd und spannend...aber auch traurig und emotional...ich habe es jetz innerhalb von einem halben jahr 4 mal gelesen...es ist immer wieder so toll...
      Vllt kennt ja jemand dieses Buch =)
      Mhm, ich wundere mich gerade, dass es noch keinen Thread zu diesem Buch gibt ~ wurde da mal einer gelöscht? ?(

      Eine Freundin hat mir das Buch vor einiger Zeit ausgeliehen ~ nach einer Nacht hatte ich's ausgelesen. =)
      Es ist gut geschrieben und widerlegt m.E. einmal mehr die Behauptung, über SVV könne nur schreiben, wer es am eigenen Leibe erfahren habe.
      Also ich war traurig, als ich irgendwann schon die letzte Seite umgeblättert habe... ;)


      Liebe Grüße
      Wölfchen

      hey,
      also ich kann das gar nicht verstehn.. ihr fandet das buch gut? ich fand es einfach nur schrecklich.. die Charaktere sind einfach nur schlecht ausgearbeitet.. es ist oberflächlich und langweilig..
      es war für mich echt eine Überwindung es fertig zu lesen..
      ich finde, die grundgeschichte is vllt ja ganz gut.. aber irgendwie.. könnte man da viel mehr draus machen..
      hm.. naja aber jeder hat eben seine meinung..
      glg mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

      uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      hey ihr!

      also als ich das buch zum 1. mal gesehen habe, wusste ich, "das will ich haben!"..doch meine mum wollte es mir nicht kaufen, meinte, ich solle nicht auch noch bücher über das lesen!dann hab ichs mir einfach selbst gekauft.. :D

      hatte es nach..hmm..8 tagen ausgelesen..hab mir zeit damit gelassen, weil ich zu der zeit nicht so stabil war..
      aber ich habs echt gut gefunden..obwohl es mir besser gefallen hätte, wenn man mehr ihren kampf mit sich selbst beschrieben hätte..denn jemand anderes weiss nicht, wie viel kraft es wirklich kostet, damit aufzuhören!

      aber ich hab das buch echt gut gefunden!!

      glg angel
      ich bin mir 100 pro sicher, schon einen thread zu dem buch gesehen zu haben wenn nicht sogar zwei.

      ich habs gelesen und fand es: langweilig. warum? weil für mich keine emotionen drin sind. es ist alles so kalt und sachlich aufgeschrieben worden. vllt liegt es daran das die autorin diese gefühle selbst nie erlebt hat. vllt liegt es aber daran, dass mir bücher zum svv höchstwahrscheinlich nicht gefallen.
      hallo
      hatte das buch schon letzte nacht(von freitag auf samstag )fertig...also ich fand es ganz gut,schade allerdings das man auch kaum gründe oder sowas erfährt..und das es wirklich nur in der klinik spielt...fand es ganz okay aber nicht überragend klasse...aber schön zu lesen,an manchen stellen oft traurig..
      Das Buch war so schnell zu Ende.. Eigentlich fängt es erst richtig an, als das Buch schon zuende war.. Deswegen fand ichs nicht so gut.
      Hat das jetzt jemand verstanden??
      Ich will ja das Ende nich verraten, für die, dies noch nich gelesen haben und das vielleicht machen wollen...
      japp.. genauso mein ich auch.. Es wird am Ende eigentlich erst richtig interessant. Es wär schon zu lesen, wie sie jetzt die Therapie macht, wenn sie jetzt ihr Ziel hat aufzuhören.. Das hatte sie ja vorher soweit ich weiß nicht.. Und es wär interessant zu lesen, wenn sie dann Rückfälle hat und wie sie dagegen ankämpft.
      also, ich finde das buch voll triggernd... weiß nich, aber es ist teilweise irgendwie zu detailiert geschreiben, für meinen geschamck.. ich fand es total gut, aber an den 2 tagen war ich in der uni total durch...
      es ist an machnen stellen echt traurig, einmal hät ich in der sbahn fats weinen angefangen ;)

      ich finde auch das es zu kurz war, irgendwie fehlt was... das ende ist doch eig erst der anfang...

      virus
      hey zusammen

      hab des buch gestern zufällig gesehn als ich beim einkaufen von weihnachtsgeschenken war... musste es mir sofort kaufen und bin letzte nacht auch fertig geworden... konnt gar nimmer aufhören zu lesen ;)
      also ich fand des buch gut... man kann es so gut lesen und sich voll damit identifizieren. hab noch nie ein buch gelesen was über svv handelt... an manchen stellen wars schon etwas "schlimm" aber... es hat mir trotzdem gefallen..

      naja... das is jedenfalls meine meinung
      lg yara
      Hi!
      Mhh naja ich fand das Buch ganz gut geschrieben-aber das wars dann auch schon...
      Ich konnte mich nicht damit identifizieren. Ich fand es kaum triggernt...
      Ic hfand nur die Andere etwas hart. Die sich "das Leben ist scheiße" in die Arme ger*tzt hat. Aber irgendwie wirkte es für mich schon wieder unreal, weil ich denke, dass die wenigsten mit "Worten verletzen"...
      by by Bittersweetlive
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
      @bitter ich kenn einige die sich worte in den körper geritzt ham....

      ich fand das buch ganz ok.... ein netter zeitvertreib für lange ubahnfahrten...naja sehr leicht zu lesen, sehr schlicht gehalten aber dennoch nicht langweilig... hab mir allerdings mehr davon versprochen
      Call me now judas or call me insane, I am what I am, just a man
      Hab das Buch auch gelesen,jedoch is das schon ne Weile her, deswegen weiss ich auch nicht mehr so genau,wie ich es fand....
      ich schätz mal,ich fands ok, aba nichts aufregendes und nichts besonders gut gelungendes,auch nicht grotten schlecht.... denn sonst könnt ich mich vermutlich noch daran erinnern...... :rolleyes:
      ich find das buch sehr gut =)

      zwar merkt man am stil, dass es für jugendliche ab 14/15 jahren geschriebn wurde, was mich aber nicht weiter gestört hat. es is halt relativ einfach geschriebn und dadurch leicht zu lesen, aber dennoch sehr interessant!! interessant is vor allem die sicht aus der es geschrieben ist, nämlich aus der sicht von callie (die svv hat) - sie spricht den/die leserIn mit "du" an, als wäre er/sie seine thera. also sowas wie "ich sitzte dir gegenüber und du fragst mich, ob ich heute bereit bin, mit dir zu reden" .. ..

      kanns nur empfehlen!! :)

      lg, sesa
      Ein mitreißendes Buch, hab es mir heute gekauft und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. es ist wirklich gut und fesselnd geschrieben aus der ´Sicht von dem Mädchen. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. wirklich lesenswert!


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Ich fand das Buch nicht so toll.

      ich glaube ich fand es deshalb nicht so toll, weil es voll dramatsich als Bericht über SVV und Ritzen aufgemotzt ist, aber eigentlich steht etwas anderes im Vordergrund und über Callies Gründe und Gefühle beim Ritzen erfährt man nur sehr verschwommen. Das stört mich. Ich habe aufgrund des titels etwas anderes erwartet.
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      sorry, wird jetzt nen bissl offtopic vllt.
      Also ich fand dieses Buch eg ganz gut, würde ja auch sehr gerne nochmal lesen...aber nein, ich laufe einer damaligen freundin jetzt schon seit fast einem jahr diesem Buch hinterher!!!!!!!!!!!!*WUT* X(

      Gruß

      Diddy
      hm...ich fand das buch auch nicht so gut...ich fand irgendwie war das so unrealistisch...das war das erste buch was ich zum thema svv gesehn habe und hab mich voll gefreut aber irgendwie...ich weiß nicht...irgendwie war das schlecht ausgearbeitet und es ja, ich fand man hat gemerkt, dass die autorin irgendwie nicht sooooooooo viel ahnung davon hat...
      Bye Bye why don't you go and
      Die Die I'll fuck you off
      You want me on my knees but I'm not going down
      Bye bye leave me alone or
      Die Die it's your choice