verst*rb*n* Tiere

      Das ist der Lauf der Dinge....
      Ich hatte auch schon so einige tote Tiere...
      Die Vögel, aber da war ich noch ziemlich klein...
      Dann mein kleiner Hase, gesundheitlich schlecht drauf, nach 8 Monaten starb er...
      Seit Bruder folgte zwei Jahre später,den haben wir einhschläfern lassen, wäre uds sonst wohl verhungert.
      die Mutter letztes Jahr im Sommer...(sie saß auf meinem Schoß und dann... wars einfach zu ende... aber total firedlich.)
      Seine Schwester anfang des Jahres, sie haben wir morgens tot im Stall gefunden.
      und vor einigen Tage der Vater...der war ziemlich krank.Die kleinen waren Kinder zweier Geschwister (weil der TA uns sagte, es seien zwei Weibchenl ließen wir si zusammen, nach 5 Monaten gabs ne Überraschugn...).

      Ja... der kleinen und deine Ma waren Meine Hasen, der kleine war wie ein Hund, folgte auf Schritt udn Tritt... aber er waren eben von Geburt an nicht ganz in Ordnung.

      Aber... wenn ich das so überlege, ein toter Hase ist nicht schon, gar nicht, aber mir fiel es da leichter, als mit "meiner" Stute... war mein Pflegepferdchen, ich war jeden Tag da. Ganz gesund war auch sie nicht.
      Eines morgens lag sie leblos in der Box...
      Den moment fand ich noch schlimmer!
      Einfach, weil ein Pferd so groß ist... das kann man nicht mehr in den Arm nehmen udn auch nicht gut im Garten beerdigen...

      Aber im Grudn kann ich mir nichts vorwerfen, ich habe kein Tier überfahren und "vergessen", ekines Fallen lassen udn somit keine Schuld an deren Ableben...
      Udn das ist nun mal der Lauf der dinge, nichts und niemand lebt ewig...

      Gtu habebn kann ichs noch immer nicht udn besonders die Stute, die läßt mich nciht los... aber irgendwie... ich mein, mein Leben geht immer weiter... udn ich hab schließlich eine wirklich schöne Zeit mit ihr gehabt!
      Heute ist schon wieder eine Meerschweinchen bei uns gestorben. Sie war echt noch ein Baby, knapp ein halbes Jahr alt. Die Kleinen bei uns sind total traurig aber ich bin irgendwo auch froh, dass Flecki sich nicht mehr quälen muss (sie hatte wegen einer Erkältung stark abgenommen und wir mussten sie mit Flüssignahrung füttern) denn dabei zuzusehen war für mich sehr schwer. Aber sehr traurig bin ich auch. Es ist schon das 4. Meerschweinchen in 4 Jahren und langsam glaub ich echt, ich bin nicht dafür geschaffen, sie aufzuziehen. Dabei hatten wir sie eigentlich gut versorgt und gepflegt. Wir hatten das ganze Wohnzimmer umgestellt, damit sie keine Zugluft abkriegen kann, jede Nacht den Käfig mit einer Decke zugedeckt, damit es ihr wenn die Heizung auf Nachtabsenkung läuft nicht zu kalt werden kann und trotzdem hat sie sich erkältet. Arme Flecki. ;(

      Eine traurige SleeP
      ~~~ never let them know that you're scared ~~~
      Hm ich hab auch mein Meerschweinchen verloren.. aber da war ich 6 oder so.. es hat den zweiten Tumor leider auch nich überlebt & somit hat meine Mum es "heimlich" zum TA gebracht.. da ich es erst nach zwei Stunden nach der Rückkehr bemerkt hatte, als ich mit zwei Freundinnen bei mir zu Hause spielte wars umso schlimmer.. sie mussten nach Hause weil ich nicht mehr konnte aber naja ;( Philipp heiß es..

      & vor zwei Jahren mussten wir unseren Hund einschläfern lassen.. den hatten wir damals genau auf den Tag ein halbes Jahr.. aber er war schon 8-9 Jahre
      Es war mit das schlimmste was ich jemals erlebt hab.. wenn das Tier vor den eigenen Augen eingeschläfert wird.. & dann hab ich dem leblosen Körper noch das Halsband abgenommen.. es war so schrecklich.. & es war der letzte Ferientag.. ich sitze grade hier & heule schon wieder.. wegen allem..
      Hm Tiere sind wirklich die besten Freunde die man sich wünschen kann..

      Liebe Grüße, A.
      Hey!
      Naja ich habe das jetzt endlcih verkraftet...
      Echt Tier sind toll. Sie sind immer für einen da. Hören zu. Belügen einen nicht...
      Eonfach toll ein Tier. Aber leider muss jeder einmal gehen.
      Ich kann nur sagen: Kopp hoch! Das wird schon wieder...
      by by bittersweetlive
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~

      RE: verst*rb*n* Tiere

      Tiere sind oft bessere Zuhörer als Menschen. Sie haben keine Vorurteile und wenn man mal traurig ist, kann man sie in den Arm nehmen und schmusen. Tiere sind einfach klasse. ich habe auch schon viele verloren und bin immer schwer darüber hinweg gekommen. Es sind immmer schwere verluste, aber man sollte sich vielleicht daran trösten, dass man ihnen ein gutes Leben bescherrt hat und es ihnen gut ging. Dass sie früher gehen, ist ganz normal und der Verlust ist schmerzhalft, trotzdem muss man damit fertig werden *tröst* Vielleicht hilft dir ein neues Meerschweinchen ein wenig drüber weg zu kommen. Dass soll nicht heißen, dass du dein altes vergessen musst. Aber ein Nerues würde dich bestimmt trösten. Anfangs ist es schwer, aber das wird sicher wieder. Der Tod gehört nun einmal zum Leben dazu... man lässt die Seelen jedoch nicht freiwillig gehen.

      Kopf hoch!