mir fällt kein titel ein *trigger*

      mir fällt kein titel ein *trigger*

      Hallo!

      Bin erst seit kurzem hier und habe eine dringnde Frage.

      Wie kann ich diese Abstürze vermeiden?
      Fast jeden Abend gehts mir so dreckig.
      Ich bin so fertig,kaputt und traurig.
      So unendlich traurig über alles was passiert ist.

      Mit mÜhe schaffe ich es nicht irgendwelchen scheiß zu bauen.

      Aber was soll das?Bin ich dafür hier um zeit rumzubringen?
      Um Abend für Abend irgendwie hinter mich zu bekommen?

      Ich sehe denn Sinn nicht mehr und das Licht im Tunnel ist auch schon lange aus.

      traurige grüße
      fire and ice
      Wenn die diese Abstürze immer abends hast, solltest du vielleicht was an deiner Abendgestaltung ändern. Ablenkung hilft ganz gut oder mit Freunden etwas unternehmen.
      Wichtig wäre auch, dass du Jemandem erzählst, was dich belastet, was dich zum Abstürzen bringt. Geteiltes Leid ist gleich viel leichter zu tragen.

      Laure
      Hallo!

      Danke für deine Antwort.

      Ich habe niemandem, den ich das erzählen könnte.
      Ablenken ist schwer,habe schon zwei Arbeiten verhunzt, weil Lernen nicht dri war.
      Ich völlig fertig.Heute schon wieder.
      Alles so sinnlos.
      so schwarz
      so einsam :(
      Hey fire_and_ice,

      das gleiche Problem habe ich auch... der Tag kann noch so gut laufen; gegen Abend fällt man mit schöner Regelmäßigkeit in ein Depriloch. :rolleyes:

      Was mich gut ablenkt:
      ~ chatten! vor allem mit denjenigen, die wissen, was mit mir los ist, und die mich schnell auf andere Gedanken bringen können =)
      ~ bewusst eine Playlist erstellen, in der keine "Runterzieh-Songs" enthalten sind
      ~ evtl. mit dem Hund rausgehen...


      Liebe Grüße
      Wölfchen

      Hallo fire_and_ice,

      Stabilität hängt selten von anderen Menschen ab, es hängt so gut wie immer von Dir ab. Um Dich selbst aufzufangen, brauchst Du "nur" ein sicheres Nest, ein Auffangnetz, eine Prävention. Tu Dir abends bewusst etwas gut, hör - wie schon genannt - nur positive Musik, versuche Dich durch etwas abzulenken, was Dir gut tut. Wenn Du tief in Dich fühlst, spürst Du bestimmt, was Dir gut tut (und zwar richtig gut tut). Wenn Du Deinen Abend mit lauter Dingen ausschmückst, die Dir ein gutes, sicheres, schönes Gefühl geben, fällt es Dir bestimmt leichter, Dich wieder hoch zu rappeln. Kann natürlich gut sein, dass das erstmal ein paar Abende braucht, bis es wirklich eine deutliche Besserung zeigt, aber das ist es wert. Du musst nur herausfinden, was ein Loch verstärkt und was Dir gut tut. Negative Dinge vermeiden, positive bewusst tun und bewusst genießen. Das wirkt wunder.
      Und was auch einen Versuch (und die Mühe der Übung) wert wäre: Stabilisierungstechniken.
      Würde man nun all das noch mit Therapie kombinieren, hättest Du gute Voraussetzungen, Deine Erinnerungen zu verarbeiten.
      Liebe Grüße

      CoÐ
      hallo fire_and_ice!
      wenn dich deine vergangenheit so arg belastet, dann wuerde ich dir auch eine (trauma-)therapie empfehlen. *michcodanschliess*
      da du weisst, wann es dir besonders schlecht geht, koenntest du dir zu dieser zeit beschaeftigung suchen: geh laufen oder noch besser, such dir einen sportverein/fitnesstudio, wo du quasi deinen kopf freitrainieren kannst.
      wenn jetzt sport nicht so deins ist (ich dacht auch immer: nie! *g* bin net wirklich sportiv, aber dann hab ich gemerkt, dass es mir was bringt), dann schau mal in die skills. es gibt so viele schoene dinge/hobbys, die dich aufbauen koennen!
      vll magst du dir acuh von der seele reden, was passiert ist? *zuhoer*
      liebes gruessle
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Erst mal danke für euere viele Antworte. Besonders an die letzte 2!
      Der Link war super gut, und wir bei meinem nächsten Angst Zustand gleich zum ZUge kommen.
      Ich weiß auch nicht was Abends mit mir ist. Mir geht es des Tages zur jetzt nicht unbedingt gut, aber lange nicht so schlecht wie da.
      Ich stürze total ab. Jetzt ist das etwas schwer für mich meine eigenen Gedanken nachzuvollziehen, denn es ist,als ob ich Abneds jemand anders wäre.
      Manchmal kommen die ganzen Erinnerungen hoch. Manchmal fallen wir tausen Situationen ein, indenen ich ausgelacht/heruntergemacht/beleidigt wurde aber auch tausend in denen ich nur einen kleinen fehler gemacht habe.

      Puhhh das alles zu erzählen würde wohl sehr lange dauern.Es sind mehrere Dinge.

      lg

      Fireandice

      [edit: sätze editiert. bitte löschregel 05 beachten.
      soline]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()