unerwünscht...

      unerwünscht...

      Zuerst mal, ich hoffe das das hier rein passt, wusste aber nicht wo hin sonst!!

      Ja, da muss ich wohl zuerstmal meine Situation erklären.
      Vor 2 Wochen sind wir ja umgezogen. Da es in unserer neuen Wohnung etwas wenig Platz hatte und meine Grossmutter gerade neben uns wohnt, haben wir beschlossen das ich zu ihr ziehen kann. Ich habe dort 3 zimmer für mich und alles ist toll. Ich muss natürlich immer wieder zu meiner Mutter, aber das ist mir egal, bin gerne etwas bei der Familie.
      Als wir ziemlich neu hier eingezogen waren, hatt meien Schwester immer so laut Musik gehört und da ich mal Kopfschmerzen hatte, habe ich ihr gesagt sie solle doch gefelixt etwas leiser Musik hören. Da hat sie einfach gesagt, du hast hier gar nichts zu sagen, du wohnst nicht hier. Aber das ist noch lange nicht das was mir eigentlich das eigentliche unerwünschte Gefühl gibt.
      Ich bin oft beim Abendessen auf dem Balkon halt etwas laut. Und gestern war es wirklich so das mir niemand zuhörte und ich einfach mal voll geschrien habe das mir jemand zu hört. Und dann sagt doch der Freund meiner Mutter tatsächlich ich solle doch aus dem Haus verschwinden in mein Zimmer. Da sass ich einfach mal noch ganz ruhig auf dem Balkon vor lauter Schock und dann habe ic hgesagt, ok und bin gegangen!

      Bin dann irgendwie fast 2 Stunden draussen gewesen weil ich so das Gefüh l hatte unerwünscht zu sein .Dann kam mal der Freund meienr Mutter raus und hat gesagt ob ich das jetz tfaösch verstanden habe, er habe nur gesagt ich solle doch rüber gehen wenn ich laut sein will. Aber verdammt, ich weiss doch noch was er gesagt hatte. Es macht mich wirklci hfertig. Nur weil ich nicht da schlafe gehöre ich aber immernoch zur Familie und das wird sich auch nie ändern!
      Darkness calling, come to reap me from my love,
      I desire you, for all my heart I've come to this.

      And it makes me want,
      Want to die..
      hey...

      der freund deiner mutter hat dich doch erlärt wie er es gemeint hat. vielleicht war er in dem moment etwas genervt von dir und hat sich etwas hart ausgedrückt. das kommt doch mal vor. und er hat ja irgendwie recht, wenn er sagt, dass du in dein zimmer gehen sollst, wenn du laut sien willst. so hätten meine eltern bzw. meine stiefmutter früher wahrscheinlich auch reagiert und viele eltern würden so reagieren.
      wenn du nicht damit klarkommst, dass du bei deiner oma wohnst, dann solltest du besprechen, ob nicht mit deiner schwester tauschen kannst oder ihr euch abwechseln könnt.
      ich denke, du bist in deiner familie trotzdem ncoh erwünscht? oder hat jemand gesagt, dass du es nicht bsit?

      lg, hanna
      klar, er hat es mir erklärt, aber was er dort gesagt hat, habe ich hier nicht wortwörtlich übersetzt... und es gab schon mal so einen "ähndlichen" vorfall in den sommerferien, daas ist jetzt aber ein jahr her, das hab ich auch noch nicht vergessen, dass kann ich nicht vergessen und werde es nie vergessen... und genau dieser ausraster in den ferien, ist mir da wiederr hochgekommen und das war eigentlcij das schlimmste dort..
      ich komme schon damit klar, dasss ich bei meiner grosmutter wohne, fide es sogar gut so, aber wenn dann sowas kommt das mir schon meine geschwister sagen ich sei bei ihnen drüben nicht zu hause, also dann tut mir das halt schon weh...
      Darkness calling, come to reap me from my love,
      I desire you, for all my heart I've come to this.

      And it makes me want,
      Want to die..
      ich kann verstehen, dass dir das weh tut. wie alt ist denn deine schwester?
      weißt du, geschwister können oft sehr fies sein und verletzender als andere menschen. aber oft meinen sie es auch nicht so. ich kenne deine schwester nicht, aber vielleicht hat sie es nicht so genmeint, nur aus dem moment heraus. red doch mla mitr ihr darüber und sag, dass es dich verletzt hat. sag deiner familie wie du dich fühlst!
      sie ist jünger als ich.. sie wird bald 12... hmm, ja kann gut sein das sie es nicht so gemient hat, aber irgendwie, sie soltle vielleiicht öfter mal zuerst nachdenken und dann reden... sie weiss glaub manchmal gar nicht was sie da so sagt.. :/
      hmmm, mit meiner familie habe ic hdarüber gesprochen, sie sagen einfach immer wieder es sei auch mein zu hausen und ich könne dann nach drüben gehen wenn ich will..
      aber es gibt immer wieder so sachen.. sie vergessen mich einfach immer ,sie sagen mir nicht mal mehr wohin sie gehen wenn sie für längere zeit weg sind oder sie beachten mich manchmal gar nicht... irgendwie ist es so kein wunder das ich mich ausgeschlossen und unerwünscht fühle..
      Darkness calling, come to reap me from my love,
      I desire you, for all my heart I've come to this.

      And it makes me want,
      Want to die..
      meinst du nicht, dass er genauso reagiert hätte, wenn du in derselben wohnung wohnen würdest, wie sie?
      hätte er dich dann nicht auch gebeten, in dein zimmer zu gehen?
      auch deine eltern sind nur menschen, ich kenne deine familie ja nicht genauer, aber wenn ihr erst vor zwei wochen umgezogen seid, meinst du nicht, dass die situation dann noch für alle ziemlich ungewohnt ist, adss alle noch ein wenig erschöpft und gestresst sind, dass es passieren kann, dass sie sich im ton vergreifen?
      dass sie dir aus diesen gründen auch öfter mal etwas nicht erzählen, dich vergessen, wie du es nennst?
      deine schwester ist 12. mein bruder ist genauso alt. wie schon gesagt wurde, oft redet man bevor man denkt. und ich bezweifle, dass sie wirklich meinte, was sie gesagt hat.
      wenn du ein wenig nachdenkst, hast du nicht selbst auch schon öfters deiner schwester fiese dinge an den kopf geworden oder deinen eltern?
      nimm es ihr nicht zu übel.
      aber wenn dich das ganze so beschäftigt, dann bitte doch deine eltern noch einmal, dass ihr euch zusammensetzt und darüber mal offen sprecht.
      vielleicht finden sich erklärungen für ihr verhalten.
      jetzt wo dus sagst... weiss nicht ob er gleich reagiert hätte... aber kann gut sein... aber dann hätte es mich vielleiht nicht so sehr mitgenommen, denn es war dort auch gerade ein schwerer moment für mich, und er wusste es ganz genau... das war schon damals in den somemr fieren soo.. er wusste ich bin gereizt, aber er provoziert es noch und ja...
      hmmm, es ist nicht mehr 2 wochen her... das was ich da geschriebgen habe, ist nicht mehr erst passiert... ist schon länger her.. aber mir ist wieder sowas ähndliches passiert und da habe ich diesen text gefunden und gedacht shreibe es mal hier rein...
      mhm, denke schon nicht das sie es so ganz ernst gemeint hatte... bin mir einfach nciht sicher, aber sie überlegt einfach nicht bevor sie redet, sie redet einfach drauf los und nacher verzieht sie sich und dann kann ichs so oder so vergessen mit ihr zu reden...
      ok, ich weiss das ich eine schlecht tochter und eine schlechte schwester bin... ich bin frech, höre nicht zu, mache was ich will... deswegen mach ich mir auch ständig vorwürfe, aber ich hab mich seit dem gebessert, aber ich mach mir eben wegen damals grausame vorwürfe...
      Darkness calling, come to reap me from my love,
      I desire you, for all my heart I've come to this.

      And it makes me want,
      Want to die..