Flash und Erinnerung...?

      Flash und Erinnerung...?

      Hey...
      ich hab grad zum ersten mal was über dissoziation gelesen und weiß noch nicht so ganz ob mich das nun betrifft oder nicht... aber vielleicht kennt ihr mein problem und könnt mir da weiterhelfen...:

      ich r*tze seit 6 Jahren und am Anfang war ich überzeugt davon, dass es mir hilft.. also ich habs bewusst gemacht, wenn es mir schlecht ging oder so..
      naja irgendwann dachte ich, ich hätte schon lange ohne ausgehalten aber an meinem Körper häuften sich die Schn*tte... ich hatte kein plan wo die herkamen...
      irgendwann waren es ziemlich viele und sie wurden immer tiefer... ich konnte mich nicht erinnern aber ich wusste dass ich das wohl selbst gewesen war...
      und dann kam auf einmal die ganze erinnerung zurück, und so ist es momentan auch: ich r*tze, aber merk nichts davon.. und erst ein paar stunden später seh ich mich selbst wie in einem film und weiß dann, was los war.
      das macht mir echt angst, und langsam frage ich mich ob ich nicht vielleicht in ne thera gehör...?

      was haltet ihr davon? kennt ihr sowas? ist das dissoziation? kann man was dagegen tun??

      lg Gesa
      tempus fugit amor manet

      RE: Flash und Erinnerung...?

      Hallo Gesa!

      Ob das Dissoziation ist,weiß ich leider nicht.
      Aber zu Deiner Frage,ob Du damit mal mit jemanden reden solltest,sprich einer Therapeutin,würd ich ja sagen!
      Bestimmt bekommst Du da ne Antwort und Hilfestellung bei Deinem Problem.
      Sprich ersteinmal,wenn Du es möchtest mit Deinem Hausarzt darüber,der wird Dich dann überweisen.

      Sag mal, fühlst Du Dich an den Tagen denn irgendwie schlecht oder so?
      Ich mein,würden Dir die Skills von vornerein helfen.
      Auch wenn Du denkst,Du tust nichts. Nur um Dein Unterbewußtsein davon abzuhalten.

      hm,konnt Dir nicht allzuviel weiterhelfen.
      Sry
      Wünsch Dir ganz viel Kraft

      Lieben Gruß
      Kaya Marie

      RE: Flash und Erinnerung...?

      hey, danke!

      du meintest, ich könnte mit nem hausarzt drüber sprechen - weiß der über sowas auch bescheid? oder hört der sich das nur an und überweist dann weil er eh keine ahnung hat?
      oder kann der mir vielleicht schon helfen?

      die skills helfen nicht, manchmal kommen die flashs auch wenn ich grad mit irgendwas beschäftigt bin, dann hör ich kurz damit auf und rit*e und hinterher gehts ganz normal weiter.-

      lg Gesa
      tempus fugit amor manet
      Hallo Gesa :)

      Ich würde mir an deiner Stelle bei deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Thera holen- so hab ich es gemacht.
      Oft redet der Hausarzt dann auch mit einem, warum man das möchte und so- aber bei mir war das zB gar nicht. Hab das aber von anderen gehört.

      Helfen gar keine Skills?

      Mit Flashs- was meinst du da jetzt genau- das konnte ich nicht so rauslesen- sorry.
      Flashbacks?

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      flash = so´n moment wo ich ri*ze aber nix davon mitbekomm.. manchmal nur n paar sekunden aber das reicht für ne menge nar*en... und hinterher dauert es ne weile bis ich mich wieder dran erinnern kann, manchmal fehlt mir die erinnerung auch völlig und kommt nicht wieder.

      ich weiß nie wann es passiert, manchmal bin ich vorher nicht mal besonders down oder so. deswegen helfen auch keine skills, ich weiß ja nicht wann ich es bräuchte.-

      danke für deine hilfe, denke ich werd mich mal an meinen hausarzt wenden sobald ich den mut dazu aufbringe :(

      lg Gesa
      tempus fugit amor manet
      Ich denke, diese Art Dissoziation während des R*tz*ens kennen viele- so nannte das mein Thera.
      Und gerade macht das ja auch etwas gefährlich, weil ich manchmal auch tiefer schn**d*, als ich eigentlich "will"... weil ich es eben nicht mitbekomm-

      In einer Thera kannst du da aber Methoden lernen, die dir auch in solchen Situationen helfen... bzw dagegen "vorbeugen"- ich bin oft weg... gar nicht nur im Zusammenhang mit SVV- und hab dagegen auch schon einige Sachen gelernt.

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher