ich hab das gefühl, weg zu sein

      ich hab das gefühl, weg zu sein

      seit gestern is es wieder so phasenweise, dass ich irgendwie nur dasitzen kann, keine verbindung zu mir hab, gar keine, ich kann irgendwie gar nichts mehr richtig wahrnehmen, kein gefühl definieren, nichts sagen, nix schreiben, gar nix, ich fühl mich so fremd in mir, kann gar nicht sagen, ob ich wirklich noch da bin, würd da nicht noch ein körper sein, der mir auch so fremd vorkommt... und alles rund um mich kommt mir sowieso schon lange wieder so fern und irreal vor, ich mir selbst auch... manchmal ist es total extrem, dann gehts wieder halbwegs, die wahrnehmung ist nur vernebelt, aber ich bin irgendwie gar nicht da, da schaltet sich eine automatik ein, und ein anderer teil von mir übernimmt die dinge für "aussen"... ich glaubdas passt da irgendwie rein, aber mich macht das fast wahnsinnig, wenn ich absolut nichts mehr spür, nix mehr tun kann, wenn ich nicht weiss, wer was und ob ich überhaupt bin... das ist so ein schrecklicher zustand... was macht ihr denn dann, damit das wieder aufhört... ich bin dann irgendwie total gelähmt... und es dauert schon so lang, mal stärker, mal weniger... geht nicht mehr weg... macht mich so verzweifelt...
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      hey ares.
      Das Gefühl kenne ich so direkt zum glück nicht. Hast du einen Thera? Kannst du mit ihm sprechen? Ich weiß nciht, was ich dir raten soll... :( *sry
      Bist du in den momenten denn anspechbar?
      Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein,
      wie andere mich gerne hätten!!!

      RE: ich hab das gefühl, weg zu sein

      Hey!
      Bei vielen helfen starke Sinnesreize (nein,nicht schneiden).Z.B. irgendwas Scharfes essen,auf eine Zitrone beißen,irgendwelche Körperwahrnehmungsübungen machen.
      Normalerweise hilft es ein bisschen.
      Und wenn du in Therapie bist,unbedingt darüber reden!
      Sorry,hab grad zu wenig Zeit um ausfürlicher zu werden.Hoffe,ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen.;)

      Alles Gute für dich!
      Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      Hi ares,

      kenn Deinen Zustand nur zu gut. Bei mir hält er auch schon unendlich lange an, ein paar Jahre - eigentlich kenn ich es gar nicht anders.. aber nu steigert sich der Müll und treibt mich in den Wahnsinn..
      Was mir hilft ist, mich auf das voll und ganz zu konzentrieren, was ich tue. Ich spüre alles ganz genau, ihc höre alles ganz genau, ich rieche es ganz genau. Dann sag ihc mir noch manchmal den Satz "ich bin". Hat auf mich eine positive Wirkung.. Vielleicht findest Du für Dich auch einen Positiv-Satz, der Dich unterstützt. Also, egal, was Du tust, konzentrier Dich voll und ganz darauf und sei so gut es geht immer in Bewegung. Natürlich auch mal ausruhen, aber dann kontrolliert, z.B. durch lesen oder entspannende Musik hören... Versuch diese "Leere", dieses Gefühl nicht zu spüren. Denkst Du nicht mehr dran (oder nur wenig) und konzentrierst Dich auf das, was getan werden muss, wird es langsam besser.. Braucht zwar etwas Übung, aber mit der Zeit wird es besser..
      Grüße

      CoÐ
      danke für die ratschläge. habs meinem thera schon ansatzweise erzählt...
      bin echt froh, dass ich da nicht allein bin, manchmal glaub ich schon, jetz bin ich endgültig verrückt geworden...
      konzentrieren und postiv satz... werds versuchen... danke nochmal...
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher