entfernungen

      Hallo,
      ich fuerchte, es wird etwas laenger, da ich gerade Probleme habe, meine Gedanken zu ordnen, aber auch das Gefuehl habe, dass ich das jetzt loswerden muss.
      Entfernungen in einer Beziehung. Das meine ich erstmal ganz woertlich, da ich seit mehr als 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung fuehre. Die Semesterferien verbringen wir zusammen, aber sonst sehen wir uns nicht so haeufig.
      Generell habe ich schon damit ein Problem. Es ist so... paradox... ich kann das nicht wirklich fassen und das macht mich voellig fertig:
      Wenn wir lange Zeit zusammen sind, beschleicht mich ein wahnsinniges Gefuehl der Leere. Nicht falsch verstehen, ich liebe sie und wir vertrauen uns und reden auch ueber alles, eigentlich ist alles perfekt!
      Und dann, wenn ich hier allein sitze, und mit ihr telephoniere ~ dann kann ich ihr nur sagen, dass es mir nicht gut geht. Aber ich schaffe es nicht, mich von diesen Gefuehlen zu distanzieren (sie hat es geschafft, ist z.B. vom SVV losgekommen *stolzis*). Was ich sagen will, sie schafft es nicht mehr, mit mir klarzukommen, ohne dass sie dann selber wieder in ein tiefes Loch faellt.
      Dabei will ich ihr nicht wehtun.
      Wenn ich mich nicht so annehme, wie ich bin, dann kann ich auch sie nicht annehmen und lieben, oder?
      Aber ich brauche sie und wuerde Alles fuer sie tun. Es koennte so schoen sein, wenn ich nicht immer wieder diese Zweifel haette, diese innere Leere, die ich ihr auch nicht beschreiben kann, was sie auch wiederum verunsichert... ach, ich drehe mich im Kreis.
      In solchen Momenten weiß ich einfach nicht mehr weiter. Dann steht sie zwischen mir und einer moeglichen S*lbstsch*d*g*ng (welches Selbst?) und das grenzt meine Entscheidungsfreiheit ein, dafuer koennte ich sie...
      Nur: ich will das doch nicht!
      Morgen geht das bestimmt schon wieder besser...
      Danke fuers Lesen!
      :(
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Hi Daimon!

      Irgendwie sind mir deine Worte nicht ganz unbekannt. Ich hab 4 Jahre in einer Fernbeziehung gelebt und tue es jetzt wieder . Wobei die erstere schwieriger war und auch mit einer Trennung endete. Was kann ich dir sagen ... ich bin schwer ins Grübeln gekommen weil ich auch dieses Gefühl von Leere kenne oder besser kannte bei mir war es so das ich die ganze Zeit zu meinem Freund wollte und wenn ich dann mit ihm zusammen war war diese innere Leere plötzlich da .... ich hab nie ein Wort darüber verloren aber vielleicht war genau das der falsche Weg denn dein Gegenüber kann nicht erahnen was mit dir los ist wie du dich fühlst.

      Ich denke mal schon das ihr viel miteinander redet oder? Genau das sollte man auch in einer Fernbeziehung um die Bindung und das Vertrauen zu stärken.Nur du musst ihr auch sagen was in dir vorgeht ....

      Doch sie kann es schaffen mit dir klar zu kommen ohne in ein tiefes Loch zu fallen mir wurde mal gesagt Liebe versetzt Berge.

      Irgendwie hab ich jetzt trotzdem das Gefühl völlig am Thema vorbei geredet zu haben *grübel* ich wollt dir nur sagen redet redet redet und glaubt an euch und die Liebe die euch verbindet dann kann man solche Hürden auch überwinden kostet natürlich etwas Arbeit wie alles im Leben.

      Halt die Öhrchen steif .... pass auf dich auf

      Lg Filou
      Hallo,
      danke fuer deine Antwort. Ist zwar eigentlich nicht schoen, dass es dir aehnlich geht, aber es beruhigt mich doch etwas.
      Ja, wir reden sehr viel und auch ueber alles. Dennoch hab ich verdammte Angst, ihr zu sagen, dass ich manchmal einfach nicht weiss, was ich fuehle. Also sie kennt diese Phasen zwar, aber ich moechte sie damit nicht verletzen. Ich stelle mir das schrecklich vor, wenn jemand zu dir ploetzlich sagt: ich weiss nichtmal wer ich bin, weiss nicht, ob ich dich liebe ~ obwohl normalerweise alles in Ordnung ist und die Beziehung intakt. Ich denke, sie weiss, was ich meine und cih fuerchte fast, dass ich mir da mehr Vorwuerfe mache, als sie mir... koennte mich fuer solche Gedanken *zensiert*
      Dabei moechte sie doch das Gegenteil - dass es mir gut geht.
      Glaub, das tat ganz gut, das mal loszuwerden.
      :)
      Gruessle!
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

    • Benutzer online 1

      1 Besucher