Diagnose vor Krankheit ?

      Diagnose vor Krankheit ?

      Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll.
      Also, ich hatte mal die Diagnose dissoziative Störung im Kindesalter.
      Was heißt ich hatte die Diagnose, ich hatte sie eigentlich nur auf einem Brief von der Psychiatrie an meine zukünftige ambulante Therapeutin. Das ist jetzt auch schon wieder eineinhalb Jahre her und eigentlich bin ich wegen SVV und so einigen anderen Sachen in der Klinik gewesen.
      Aber ich mache mir in letzter Zeit häufig Gedanken darüber. Ich würde mich selber schon als dissoziiert beschreiben, aber damals war mir dieser Zustand noch überhaupt kein Begriff.
      Und deshalb frage ich mich halt, wie diese Ärzte darauf kamen, ich könnte als Kind eine dissoziative Störung gehabt haben. Darüber habe ich nie was gesagt, ich habe überhaupt nichts über meine KIndheit gesagt. Wie stellt man dann bitteschön so eine Diagnose? MUss mal in den Spiegel gucken, vielleicht habe ich es ja auf der Stirn stehen und nur noch nicht gemerkt?
      Ich bin damals ständig ohne ersichtlichen Grund bewusstlos geworden und hatte Krampfanfälle ohne körperliche Ursachen, vielleicht ist das auch Dissoziation? Aber dann hätte man sich den Zusatz "im Kindesalter" wohl sparen können.
      Naja, was ich eigentlich mit dem Theard hier bezwecken wollte:
      Kennt das vielleicht jemand, dass einem die Diagnose gestellt wird, bevor man es jemals hatte und überhaupt nicht weiß, was damit gemeint sein soll,und viel später hat man es dann wirklich ?

      Ich hoffe mal, es gab so ein Thema nicht schon, ich habe jetzt noch nicht so viel gelesen, wenn ja tuts mir Leid.

      Dani
      Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
      diagnosen werden meist erst zwischen 18 und 21 gestellt, da die persönlichkeit nicht voll entwickelt ist.
      da du noch zu jung bist kommt dieser zusatz im kindesalter dazu, und ist somit keine endgültige diagnose
      es kann nämlich noch durchaus sein, das es aufhört
      die richtige diagnose wird nur in extrem fällen vorher ausgegeben, zb bei mps

      rausfinden kann man sowas über beobachtung und tests die speziel ausgearbeitet sind. aber wie diese genau funktionieren musst du nen fachmann/frau fragen
      Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
      blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Egotrip“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher