Wg

      Ich hoffe das Thema ist hier reichit wenn nicht bitte verschieben. Ich lebe seit etwas über 3 Jahren in einer vollstationären WG für Essstörungen. Mir mir leben noch 14 andrer Mädchem in dem Haus. In 4 verschieden WG's. Vor ein paar Wochen haben sich die interern Wg bestztungen gewechselt da keine WG mehr miteinander klar kam. Eigentlich sollte dieser ganze Tausch die Situation erträglicher machen. Für mich ist die Situation aber schlimmer geworden Ich bin (wahrscheinlich wegen langer Aufenthlate in Pychatrien) in lebenspraktischen Sachen ziemlich unbeholfen. Aber in der voherigen WG zusammenstellung hat es ja auch geklappt.(meine solche Sachen wie putzten,essen kochen, einkaufen, Hygiene usw.) Es will nicht in meinen Kopf rein warum ich es auf einmal nicht mehr können soll. Ich habe seit der neuen Zusamenstellung 2 Mal gekocht einmal davon unter Aufsicht, die mir mitteile das es in Ordung ist wie ich koche. Trotzdem darf ich es von den WG- Mitgliedern nicht. Es herrscht eine totale Misstimmung. am Mittwoch habe ich in einer Art Hausversammlung angesprochen ,wo auch Thrapeuten dran teilnehemen. Von einer WG Mitbewohnerin bekam ich zu hören das sie " keinen Bock" hat auf mich Rücksicht zu nehmen. Und auch die "Ober"therapeutin meinte der Konfkit wäre nur durch Auszug zu lösen. Ich will ja ausziehen. Aber nicht wegen der WG sondern weil ich einfach soweit bin meine Esstörung (Bzw unter der ES lag das SVV) gut im Griff habe. Klat bin ich nocht nicht völig clean, aber soweit das ich ausziehen könnte -auch nach Meinung der Therapeuten. Aber ich habe Angst das ich wegen der unaushaltbaren Wg Situation überstürzt auszihe und ich will auf keine Fall in die Es zurück fallen. Ich will mit diesem Beitrag auf keine Fall ausagen die Andern sind Monster die über mich kleines Opfer herfallen. Ich bin sicher zu einem Teil Mitschuld an der Situation. Ich weis auch nicht was ich von diesm Beitrag erwarte . Ich musste das einfach mal loswerden und vileicht mag mir ja jemand antworten oder hat einen Tipp für mich. Junimond
      hallo junimond!!

      was passiert denn wenn du jetzt ausziehst?? helfen dir die therapeuten bei der wohnungssuche oder weißt du wo du hinziehst?
      wirst du nachher weiter zu einem therapeuten gehen, 1 mal die woche oder alle 2 wochen? dann wäre das ganze doch sicher leichter.
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}