Familie macht mich zugrunde, weiß nicht mehr weiter

      Familie macht mich zugrunde, weiß nicht mehr weiter

      Ich ritze mich seit ca. einem halben Jahr, in der Zeit hatte ich es sogar mal geschafft ein paar Wochen clean zu sein, doch jetzt bin ich wieder Rückfällig geworden. Nun hat meine Mutter durch Zufall meine Wunden gesehen. Ich könnt mich deshalb total drüber aufregen, das ich net besser aufgepasst hab, da ich nen langärmligen Pulli anhatte). Seitdem weiß meine ganze Familie Bescheid. Sie machen sich jetzt alle ziemlich Sorgen um mich. Meine Mutter hat sogar mein Zimmer durchsucht, was ich sehr hinterhältig von ihr finde. Sie muss doch wissen, dass ich so immer mehr das Vertrauen zu ihr! Natürlich hat sie dann auch mein Messer gefunden. Ich sagte ihr dann das ich das Messer wieder weg getan hätte, was natürlich nicht gestimmt hat.
      Ich hab kaum noch Vertrauen bei meinen Eltern oder meinen Geschwistern, weil sie mich schon öfters sehr verletzt haben bzw. es immer noch tun, indem sie mir z.B einfach befehlen"Hör auf damit" oder so (wenn das denn so einfach wäre). Ich weiß echt nicht mehr weiter ;( Manchmal will ich einfach nur weg von hier...
      Hey du,

      ja, solche reaktionen sind natürlich nicht gerade die besten..
      Aber was erwartet man denn von menschen, die sich mit dem thema überhaupt nicht auskennen? Die wissen es einfach nicht besser, daher kann man ihnen das denke ich nicht übel nehmen..
      Sprich mit deinen eltern, klär sie ein wenig auf..
      Reden ist da das sinnvollste.
      Und das deine ma die narben/wunden gesehen hat und auch darauf reagiert hat (in welcher form nun auch immer) ist viell. ein erster schritt zur besserung. Das sollte die zeigen, das du ihr nicht egal bist. Sieh es als hilfe an..

      Grüße zur Nacht,
      Licorne
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      hey sick
      deine familie macht sich wahrscheinlich einfach nur Sorgen um dich! Stell dir die Situation doch einmal anders vor: einer deiner geschwister würde sich verletzen und dann würdet ihr das rausbekommen. Du wüsstest dann wohl auch nicht, wie du dich verhalten sollst, oder?! Ich denke wenn du ehrlich bist, gestehst du deiner familie die Unsicherheit ein und nimmst ihnen ihr Verhalten nicht böse. meinst du ernsthaft, dass es was bringen würde, von zu Hause wegzugehen? Ich denke, du solltest dich einmal mit deinem Arzt unterhalten oder dir direkt einen Therapeuten suchen. ich hoffe dir ist klar, dass das ritzen nicht gut für dich ist. Warum du das auch immer machst, Hilfe benötigst du sicher.

      Denke nicht, die sagt das so einfach, denn ich weiß, das das alles nicht sehr einfach ist (meine Arme spüren es jeden tag wieder) aber versuche bitte, einmal darüber nachzudenken, ob du wirklich so enttäuscht bist von deiner Familie.
      lg noir_tristesse
      Hallo :)

      Du hast Recht, daß Verhalten deiner Familie ist nicht das, was ein Betroffener wahrscheinlich wünschen würde- aber wie schon gesagt wurde, oft wissen Menschen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

      Wenn du von ihnen Hilfe möchtest oder Verständnis, dann solltest du sie aufklären. Reden... ihnen etwas schreiben... Links geben, damit sie sich informieren können. Und vor allem ihnen direkt sagen, was du dir von ihnen erhoffst. Welche Art von Hilfe- bzw wie sie mit dir umgehen sollen.
      Ob du jemanden zum Reden möchtest oder ähnliches.

      Und auch, daß sie so alles nur schlimmer machen... wenn sie dein Zimmer durchsuchen etc. Das wäre ich auch sehr sauer, wenn meine Ma das gemacht hätte.

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lhea“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher