Warum belüge ich die die mir am wichtigsten sind!

      Warum belüge ich die die mir am wichtigsten sind!

      Ich habe 2 sehr sehr gute Freundinnen,die eine(Z) weiß das ich mich selbst v*rl*tz*, die andere(N) aber nicht. Ich erzähle Z immer das ich in Therapie bin und das es mir ja ach so viel hilft und ich mich ja momentan ach so toll fühle...also ich erzähle es nur wenn sie fragt aber is ja auch egal,denn ich belüge sie!
      bei N ist es so das wir uns noch nicht so lange kennen,aber trotzdem total zusammengewachsen sind,sie hat momentan sehr große probleme mit ihren freund/ex-freund und ich versuche sie halt so gut wie es nur geht zu unterstützen,ihr zu helfen.mittlerweile geht es ihr schon ein bissl besser und wir reden auch oft über andere sachen als ihren typ und am meisten gehen wir feiern,die ganzen nächte durch.freitag waren wir in einer disco und ich hatte ein etwas längeres top an mit einem ziemlich tiefen ausschnitt...warum?kann ich euch heute auch nicht mehr sagen,auf jeden fall habe ich gedacht das man die n*rb*n auf meiner brust bei dem schlechten licht in der disco ehh nicht erkennt und da ich ja was langärmligen drüber ziehen musste habe ich einen blazer angehabt und den vorher zugemacht das man die n*rb*n auf der brust gar nicht erkennt.woran ich nicht gedacht habe ist das man auf der toilette normales licht hat...toll,sie hat die narben gesehen und mich natürlich auch sofort drauf angesprochen!ich habe es unter jugendsünde abgetan und nur gemeint das ich mir das mit 14 mal in berlin habe machen lassen und es heute selber nicht mehr sehen kann.dann war das auch okay!

      und es sind so viele sachen wo ich sie alle belügen muss.ich will das aber alles nicht mehr!ich kann es ihnen aber auch nicht sagen,Z würde nicht verstehen warum ich sie belüge und N würde sich vor mir ekeln.
      Ich bin momentan nur noch müde und denke über die blödesten sachen nach...ich habe auch wieder total kaputte beine,nur weil ich durchgehend ein schlechtes gewissen habe....das hört nie auf und es ist ein ständiger kreislauf...

      liebe grüße
      Hallo Niemand,
      ich kann das nachvollziehen. Ich belüge meine Freunde auch ziehmlcih oft deswegen. Ich glaube du willst sie einfach nicht enttäuschen.Du hast Angst siezu verlieren. Bei mir ist es genau das selbe.
      Und auch wenn ich nicht unebdingt der beste Mensch bin,um dir dafür Tipps zu geben, weiß ich was ich eigenlich tunmüsste.
      Ich denke mal du hast diesen satz auch schon oft gehört, aber trozdem :Wennes echte Freundschaft ist, werden sie dich verstehen und zu dir ahlten.
      Ich kann gar net mehr zählen, wie oft man mir das schon gesagt hat, und trozdem red ich net drüber. Man könnte jetzt diskutierenwarum oder wieso, aber darum gehts hier net.
      Es geht darum, dass du kein schlechtes gewissenhaben musst. ich glaube es ist nur menschlich,das wir uns immer von unserer besten seite zeigen wollen, niemand enttäuschen wollen usw. Und das ist doch eigentlich ganz normal oder net??!!!
      Ich finde du musst wirklch kein schlechtes Gewissen deswegen haben, vll. hast du einfachnur Angst, wie sie drauf reagieren könnten. Undich glaub auch,dass du irgendwann ganz bestimmt an einen Punkt kommst,wo du es ihnen erzählst. Und dann hat das mitdenLügen ein ende. Nurfinde ichwichtig,dass dudiesenPunkt allein findest,und dich von niemand dazu drängen lässt.
      Ich hoffe ich konnte dir vll. nen bissel helfen.
      Ich drückdir auf jeden fall die daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt.

      Liebe Grüße
      JessyJames