Avatar-Wettbewerb

      Avatar-Wettbewerb

      Vielen von euch sollte es aufgefallen sein: Dieses Forum hat zur Zeit keine Avatare. Einige von euch haben einen Avatar-Wettbewerb vorgeschlagen. Nun, wir hatten da bereits vorher drüber nachgedacht das dann aber wieder verworfen.
      Nachdem das vorgeschlagen wurde, haben wir diese Idee wieder aufgegriffen darüber nachgedacht, intern diskutiert und letzendlich uns entschlossen:

      Wir probierens mal!


      Ihr habt nun also die einmalige Gelegenheit Avatare zu entwerfen, uns diese per E-Mail zu schicken und wir gucken sie an.... Je nachdem welche Menge an Avataren wir haben wählen wir aus, welche wir online stellen und welche nicht...

      Damit das ganze aber ein wenig geordnet abläuft und wir auch nach Möglichkeit Klau von fremden Sachen verhindern wollen basiert das ganze wie immer auf Regeln. Die da wären:



      1.) Wir bekommen "offene Grafiken". (Also z.B. Photoshop-Dateien oder andere Vektorgrafiken etc. Auf jedenfall halt Grafiken die NICHT auf eine Ebene reduziert sind und wo wir bei Texten etc diese nicht mehr ändern können. Dadurch könnt ihr uns unter anderem recht gut zeigen, dass die Grafik von euch ist weil wir einzelne Schritte durch diverse Ebenen nachverfolgen können...)

      2.) Arbeitet nach Möglichkeit bitte mit Ebenen, also legt verschiedene Objekte auf verschiedene Ebenen, dadurch können wir ebenfalls leichter erkennen das es von euch ist.

      3.) Die Grafiken schickt bitte OHNE Namenskürzel, Copyrightangaben etc in der Grafik an uns

      4.) Wenn euer Avatar verwendet wird, dann werden wir wahrscheinlich einen Thread erstellen der "read only" ist, wo wir euren Avatar online stellen und dabeischreiben das der von euch ist. (Nickname und das passende Avatar-Bild). Dies ist dann für alle einsehbar aber nur wir können drin schreiben. (steht aber noch nicht genau fest)

      5.) Sämtliche Rechte gehen dennoch an uns über, so auch lebenslange Nutzungsrechte! (Auf Wunsch nehmen wir den Hinweis auf euren Avatar aus dem unter 4. erwähntem Thread wieder raus)

      6.) Bitte achtet beim Erstellen des Avatars darauf das er KEINE triggernden Inhalte enthält und auch gegen keine sonstigen Regeln / Gesetze verstößt

      7.) Bitte baut eure Avatare selber, nicht einfach irgendwo im Internet was zusammenklauen....


      8.) Schickt eure Avatare bitte per E-Mail an die Adresse [EMAIL=avatar@rotetraenen.de]avatar@rotetraenen.de[/EMAIL] achtet aber darauf das euer Anhang samt E-Mail nicht 10MB überschreitet. Ansonsten schlägt das ganze mit Sicherheit fehl. Unser Server nimmt nur E-Mails bis 10MB an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „t.m.“ ()

      Können es auch Fotos sein..?
      Im Basteln bin ich weniger gut, fotografiere dafür sehr sehr gerne und würde manche meiner Fotos bereitstellen.
      Oder wäre diese Sache wegen Copyright und ob es geklaut ist zu unsicher?
      Grüße

      CoÐ
      Hmm.... bei alten Fotos schwieriger, bei neuen einfacher...
      Schick mir doch mal bitte ein Foto zu so wie es von der Kamera kommt, weil da ja auch gewisse Daten der Kamera enthalten sind.
      Außerdem dann einfach ein Foto von einem Zettel auf dem steht "avatar wettbewerb RT"...
      Wenn die Werte stimmen ist das ja schonmal viel wert :)



      Ansonsten bei neuen Fotos würde ich sagen:
      Mach ein Foto von z.B. einer Blume und mach dasselbe Foto dann nochmal und da ist dann ein Zettel mit "Avatarwettbewerb RT" drauf zu sehen oder so...
      Wobei du in dem Fall dann 3 Dateien abliefern solltest:

      1.) Originalfoto
      2.) Foto mit dem Zettel
      3.) Beschnittenes Bild für den Avatar



      ein wenig umständlicher, ich weiß... Aber so wären wir dann wiederum recht sicher :)
      Ich freu mich auf die Fotos!
      Welche Programme könnt ihr denn nachvollziehen? Ich hab zB Microsoft Picture It und kann die Avatare dort als weiterbearbeitbare Grafik speichern, aber eben im dafür vorgesehenen Programm....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von PinkePiratin
      Welche Programme könnt ihr denn nachvollziehen? Ich hab zB Microsoft Picture It und kann die Avatare dort als weiterbearbeitbare Grafik speichern, aber eben im dafür vorgesehenen Programm....


      Ich meine das habe ich mal auf der CeBit gewonnen, müßte ich mal bei meinen Eltern nachgucken hier zu Hause habe ich das nicht...
      Sind das denn dann offene Dateien wo wir direkt auch die Schriftart etc ändern können?
      Original von t.m.
      Mach ein Foto von z.B. einer Blume und mach dasselbe Foto dann nochmal und da ist dann ein Zettel mit "Avatarwettbewerb RT" drauf zu sehen oder so...
      Wobei du in dem Fall dann 3 Dateien abliefern solltest:

      1.) Originalfoto
      2.) Foto mit dem Zettel
      3.) Beschnittenes Bild für den Avatar


      Und nun, für die ganz blonden - also mich..: heißt das, ihc soll 3 Dateien euch zuschicken..? Einmal das Original das noch den Namen hat 8293726 (sind immer n paar Zahlen), dann eins, das "Avatar I" heißt und dann ein "fertiges" Ava? Wenn ich das nun (endlich) mal verstanden hab und es so richtig ist, würde ich mich ranmachen, ein paar Fotos zu beschneiden und eventuell zu verändern.
      Grüße

      CoÐ
      Schick mir mal erstmal:


      1.) Ein Bild im Original (IMGblablabla oder so) wie du es von der Kamera hast UNVERÄNDERT!

      2.) Dann schick mir bitte auch ein Foto das du mit derselben Kamera gemacht hast von z.B. dem RT-Forum...


      Jede Kamera speichert nämlich bestimmte Angaben in dieser Datei, die ich vergleichen kann. Wenn das übereinstimmt, ist man schon recht sicher das die Fotos von dir sind....


      Wenn du mir das geschickt hast und ich dir "OK" zurückschicke, dann schickst du mir:


      1.) Originalfoto des Avatars wie es von der Kamera kommt
      2.) Das Avatar selber (dann beschnitten, verändert wie du magst).


      Oki?
      Nachtrag zu den Ebenen / Schichten:


      Da ich mich leider ein wenig Banane ausgedrückt habe: Das klappt natürlich nicht zwingend in jeder Software. In Coreldraw z.B. weiß ich nicht ob das geht, hier reicht aber auch einfach die CorelDraw Datei da es sich hierbei um ein offenes Grafikformat handelt...
      Welches Programm setzt du ein?
      Vielleicht solltet ihr sinnvollerweise mir noch eine PM oder eine E-Mail an die angegebene Adresse schicken ob wir die Dateiformate überhaupt verarbeiten können...


      Schließlich haben wir ja nicht jede Software :P
      Original von PinkePiratin
      Welche Programme könnt ihr denn nachvollziehen? Ich hab zB Microsoft Picture It und kann die Avatare dort als weiterbearbeitbare Grafik speichern, aber eben im dafür vorgesehenen Programm....


      ;) T.M. hab ich doch schon erwähnt ^^
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Gibt's einen "Einsendeschluss"??


      Und was mir gerade noch eingefallen ist: ich möchte Avas auf Grundlage meiner Fotos machen, allerdings sind die Originaldateien teilweise im CRW Format und elendig groß (um die 7 - 9 MB). Dann schick ich euch die ganzen Bilder einzeln? Oder soll ich die erst kleiner editieren (zumindest Deviantart erkennt trotzdem noch die Kamerainfos...)?
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-rigol-“ ()

      Du kannst ja mal testweise eines kleiner machen und mir schicken, dann sag ich dir ob ich noch Kamera-Infos finde und das so OK ist dann oder nicht...
      Einzeln schicken wäre auch möglich nur wär es sicherlich "lustig" hier mal eben an die 100MB E-Mails zu saugen *G*