mein freund und seine schwester

      mein freund und seine schwester

      hallo ihr lieben!

      ich komme mir irgendwie blöd vor mit diesem problem. es ist irgendwie so lächerlich, aber trotzdem störts mich einfach gewaltig.

      mein freund hat eine kleine schwester. er ist 23, sie ist 16. die beiden verstehen sich verdammt gut. ist ja auch schön sowas.

      sie geben sich andauern küsschen, knuddln sich andauernd. manchmal führen sie sich auf als wären sie zusammen. und es gefällt den beiden. sie mögen sich hald.
      mir gefällt das kein bisschen. doch wie kann ich damit umgehen? ich finde das so anstrengend und manchmal auch eklig wenn er zuerst seine schwester küsst und dann mich.

      mit ihm reden? er weiß dass mir das nicht besonders gefällt. er hat seine schwester gern, sie zeigen sich das auch. er hat sie hald gern, was soll er sonst drauf sagen?
      was soll ich dagegen machen? ich kann nix machen außer mich damit abfinden. oder? ich kann doch nicht zu geschwistern sagen, lasst dass?

      ich finde seine schwester nicht unsympatisch..sie ist hald 16..aber durch diese aktionen zwischen ihr und meinem freund wird sie mir unsympatisch.. aber zwischen geschwister stellen, das kann ich nicht und das will ich nicht!

      was soll ich jetz machen? hat wer 'nen plan?
      Dich zwischen die beiden stellen, solltest du auf keinen Fall. Denn das schießt dich selbst ins Abseits und löst das Problem nicht wirklich.
      Ich denke, du kannst höchstens mit ihm reden und dich damit abfinden. sie haben sicheben gern, was aber nicht heißt, dass er dich nicht liebt.
      Ich liebe meinen Freund auch sehr und knuddel mit meinem Bruder, wenn wir uns sehen. Das sind zwei Paar Schuhe.

      Laure
      Es ist ja nun nicht so schlimm, zu knuddeln, aber du könntest ihn wenigstens bitten, sie nicht zu küssen [ In welchen Sinn küssen eigentlich ? Oo ] während du dabei bist.

      Es ist ungewöhnlich, dass Geschwister sich so nahe stehen, aber es ist auch sehr schön, dass so eine enge Bindung besteht... Blut ist dicker als Wasser oder so ähnlich ^^

      Bist du denn eifersüchtig auf sie?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hey du,
      also ich bin 20 und habe einen 17jährigen bruder... wir knuddeln auch gene und geben uns auch mal n küsschen... (allerdings erst seid n jahr, weil es vorher "mega uncool" war seiner schwester n knutscha zu geben*gg*) ich finde das sehr schön, dass ich eine solche bindung zu meinem bruder habe...
      ich kann mir vorstellen, dass dein freund bei seiner schwester auch noch ne große portion verantwortungsgefühl hat, weil sie halt seine "kleine" schwester ist.und so ein großer bruder muss auch sehr wichtig sein.

      ich frage mich, warum du "eifersüchtig" auf deren beziehung bist (außerdem ist sie ja fast noch ein kind). Hast du keine Geschwister??

      aber falls dich das wirklich so sehr stört, dann solltest du ihn darauf ansprechen, dass du dich merkwürdig fühlst, wenn er sie knuddelt und küsst, dann kann er dich selber beruhigen

      vlg fallender engel
      Hmm... also, wenn du eifersüchtig wärest, würde ich das ein wenig verstehen- bin selbst recht eifersüchtig... aber auf seine Schwester mußt du das, glaube ich, wirklich nicht sein- das ist doch "was ganz anderes"-

      Ich hab ein total gutes Verhältnis zu meiner Ma- und was du sagtest mit dem Küssen... manchmal geb ich ihr halt nen Schmatz und küß dann meine Freundin- dann öh, denk ich auch immer, ob das nun so glücklich war...

      Sprich ihn doch einfach mal drauf an, daß du das vielleicht "komisch" findest-

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      nein, ich glaub nicht dass es eifersucht ist..
      ich versteh mich auch extrem gut mit meinen geschwistern, die kriegen auch küsschen von mir und knuddler..aber nicht hundert mal am tag, reicht doch zum guten morgen und gute nacht sagen, denk ich mir.

      ich erzähl euch mal konkrete beispiele:
      ich, mein freund und seine schwester sind im kino. er hält den ganzen film durchgehend ihre hand,oder hat seine hand auf ihrem schenkel. und ich hock daneben..machen das nicht normalerweise pärchen?

      oder am morgen wenn wir aufwachen.
      sie springt in sein zimmer und knuddlt sich zu ihm dazu und ich liege daneben..(sogar ohne anklopfen! stellt euch vor da wär grad was gewesen!)

      ich finds echt schön wenn sich geschwister so gut verstehen, ich versteh auch das verantwortungsgefühl was er ihr gegenüber hat, haben ja meine brüder auch gegenüber von mir.
      aber irgendwie..bei denen ist die geschwisterliebe sowas von grenzenlos..

      wenn ich ihn darauf anspreche, dann sagt er nur, tja, wir mögen uns hald sehr..was soll ich dann noch drauf sagen? und wenn ich sage, ich finde das komisch, dann sagt er, dast passt ihm gut, weil er will eh nicht "normal" sein.

      ich hab nicht vor, dass ich mich großartig einmische, ich weiß, blut kann verdammt dick sein und ich hab keine chance und ich will mich ja auch gar nicht einmischen, weil, wie gesagt, es ist ja auch schön.

      aber wie damit umgehen und mich abfinden, keine ahnung...
      aja und wenn ich ihm sage, er soll sie doch bitte nicht küssen wenn ich dabei bin, weil ich das irgendwie eklig finde, dann muss er dass ihr sagen, und das will ich nicht.

      aber ich könnte ihm sagen, wenn sie sich grad wieder mal knutschn und küssn, dann soll er nicht gleich drauf mich auch küssn, weil ich dann einfach das gefühl habe nicht nur ihn zu küssen, sondern auch sie...ja, meine gefühle und gedanken sind oft komisch und weit hergeholt*g* ist aber nun mal so...*g*

      danke auch für eure antworten!
      nagut....dann leng ich mal etwas ein, denn die beispiele, die du nanntest sidn nun nicht ganz "normal"...
      hat die schwester denn keinen freund??
      wie lange bist du denn mit deinem schatzi zusammen?? und wie verstehst du dich mit der schwester??
      ich weiß nicht ob normal oder nicht, ich bemüh mich auch echt verständnis zu haben für die beiden..aber ich finds hald schwierig..
      sie hat seit einem halben jahr keinen freund mehr. er hat mit ihr schluss gemacht und ich weiß auch dass sie noch nicht drüber hinweg ist. mit ihr wurde schluss gemacht, und zur gleichen zeit bin ich mit ihrem bruder zusammengekommen.
      ich hab nix gegen sie, kenn sie aber auch nicht wirklich gut. ich hab auch das gefühl, dass sie nix gegen mich hat.

      es ist so schwierig, ich weiß nicht was machen...
      hm...sie ist anscheinend nicht darüber hinweg gekommen und braucht die nähe eines mannes...
      unternehmt ihr denn soviel mit ihr?? vllt kann man das langsam drosseln??
      kann er nicht einfach öfters bei dir pennen?? dann entgeht ihr dieser morgenssituation!!(die würde ich klipp und klar unterbieten!! denn dass sie ohne fragen zu euch ins bett steigt finde ich sehr unverschämt!!)
      glaub ich nicht dass es an dem liegt dass sie nicht drüber hinweg ist..angeblich war diese schwester bruder beziehung schon immer so.
      eigentlich ist sie schon oft dabei. es gab wochnenden da war sie durchgehend dabei (obwohl wir eine fernbeziehung führen und uns nur alle 2 wochen sehn!!!) da hab ich aber dann was gesagt. und ich habs echt schlimm gefunden, dass mein freund nicht selber draufgekommen ist dass er mich auch mal für sich alleine haben will, hat mir echt weh getan.
      aber das ist jetz ein wenig unter kontrolle, das wird besser.
      aber mir kommt trotzdem vor, wenn ich mit ihm zusammen sein will, dann mus ich auch mit ihr zusammen sein wollen.
      doch, er kommt schon zu mir auch, wir wechseln uns ziemlich regelmäßig ab wer zu wem fährt.
      ihm war das egal dass sie ins bett gekommen ist! ich hab auch gesagt, sie hätte doch wenigstens anklopfen können, dann meinte er, ach was, sie kann jederzeit kommen wenn sie will, er ist immer für sie da.
      ja er, aber ich bin nicht immer für sie da! sie ist nicht meine schwester, sie ist auch nicht meine beste freundin! sie ist gar nix für mich, ich kenn sie hald!
      und da wir uns eh so selten sehn, kotzt es mich auch an wenn er sich mit ihr aufführt als wär sie seine freundin und nicht ich. ich mein, da muss doch ein unterschied gemacht werden zwischen schwester und freundin,oder nicht? behandelt ihr eure brüder/schwestern wie euren partner?
      was soll ich sagen? soll ich ihm genau das sagen? dann stell ich mich aber zwischen die zwei und das will und kann ich nicht.
      Hast du ihm das mal so direkt gesagt?

      Denn in so vielen Punkten ist das einfach kein Dazwischendrängen, das sind berechtigte Wünsche der Partnerin. Privatsphäre, Zeit mit dem Freund verbringen, und zwar allein und dass du als seine Freundin auch behandelt wirst und nicht sie einen ähnlichen Rang einnimmt... Gute Beziehung hin oder her, deine Wünsche müssen auch Geltung haben.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich hab schon manchmal mit ihm ein bisschen drüber geredet, aber er sagt eben dann, naja, ich hab sie gern, ich bin immer für sie da..so auf die art, muss ich akzeptieren.
      ich weiß nicht wieviel ich wirklich akzeptieren muss..
      ich finde es schade, dass ich diese wünsche echt äußern muss. ich finde es schade, dass er selber nicht auch diese wünsche hat.
      aber wenn ich zu ihm sag, ich will den rang der freundin haben, ich will nicht dass sie ihn hat..dann is das konkurrieren und mit seiner schwester in einen wettkampf gehen..neee...da zieh ich sowieso den kürzeren..
      Hi du...

      Ich würde ihn auch mal ganz direkt darauf anreden.
      Du musst nicht alles einfach so akzeptieren. Ihr müsst einen Kompromiss schließen... einen Mittelweg finden, der für euch beide okay ist.

      Wie PinkePiratin schon meinte:
      Gute Beziehung hin oder her, deine Wünsche müssen auch Geltung haben.


      Und ich denke, also wenn ich mir deine Schilderungen so anhör, mich würden viele Sachen ebenso stören wie dich...
      Und du musst drüber reden!

      Alles Liebe, e.
      hab ich doch schon! ich kanns ja nochmal probiern..aber ich glaub nicht dass ich was anderes hören werde wie er hat sie gern und er ist immer für sie da und ich muss das akzeptieren denn es war schon immer so warum sollts jetz anders sein.
      ich hab hald angst dass ich dann echt in einen konkurrenzkampf gerate. das will ich nicht, weil ich gegen sie sowieso keine chance hätte.

      und ich kenne ihn ja, er kann so schwer kompromisse schließen..
      vielleicht sollte ich doch irgendwie einfach akzeptieren, aber ich weiß hald nicht wie.

      und wie gesagt, ich finds schade, dass ich diese wünsche echt äußern muss und er sie selber nicht sieht/hat.. das tut weh..

      morgen fliegt er in die usa für 10 tage..ist vielleicht gar nicht so schlecht, kann ich für mich mal herausfinden was ich akzeptieren kann und was nicht und was ich gerne anders hätte und so..
      vllt solltest du das ganze von der anderen seite angehen und SIE darauf ansprechen.
      mit ihren 16 jahren wird sie wohl verstehne, dass, wenn du da bist ihr eure pivatsphäre haben müsst.
      da sie schon eine beziehung hatte wird sie wohl einsehen müssen, dass es für eine beziehung wichtig ist. besonders für eine fernbeziehung!!
      vllt solltest d ihr das in einem brief schreiben. ganz nett und höflich drum bitten, sich an den weekends zurückzuhalten, wenn du da bist
      @FallenderEngel: Nur weil sie sich zu ihm ins Bett knuddelt, braucht sie doch nicht die Nähe eines Mannes :rolleyes:. Mein Bruder springt manchmal auch morgens zu mir ins Bett, aber das hat einfach damit zutun, weil ich nicht seine Freundin bin und die ihn anders knuddelt wie ich. Dass ihr Nähe und Wärme fehlt, kann sein, aber das hat nicht unbedingt was damit zutun, dass ihr der Mann fehlt.

      Laure
      @laure: bin deiner meinung. finds auch ok, wenn sie samstag morgen oder so zu ihm ins bett springt zum knuddln...aber hald nicht wenn ich daneben liege.

      @fallender engel: das mit dem brief ist schwierig, denn er sieht ja kein problem. ihm passts so wies ist. sie wird zu ihm springen und mit ihm reden und ich krieg dann eine auf den deckel.
      wie gesagt, ich war diejenige, die ihn schon mal um ein wenig zweisamkeit gebeten hat, er hat sich das anscheinend gar nicht gewünscht, sonst hätte er ja dafür gesorgt,oder sorgen können.

      es stört eigentlich nur mich und ich finds schwierig mich in eine so enge geschwisterbeziehung einzumischen.

      ich finds schade/schlimm, das er nicht das bedürfnis hat auf privatsphäre mit mir alleine. das tut weh. ich finde, es ist sein job zu ihr zu sagen, kleine, bitte lass uns jetz mal alleine.
      wenn er bei mir ist dann sag ja auch ich das zu meinen freunden bzw geschwistern.

      aber ihr habt auch recht, wenn ihr sagt ich darf nicht nur einstecken, sondern ich hab auch bedürfnisse und ich möchte auch "platz" haben.
      dabei muss ich mir noch überlegen, wieviel platz ich wirklich brauche und will, damit ich ihm was konkretes sagen kann was ich will und was nicht. vielleicht fallen mir auch lösungsvorschläge ein die für die beiden auch ok sind (wie zbsp er soll mich nicht gleich nach seiner schwester küssen, weil ich das eklig finde)
      Dinge, die dich stören, und das immens, sollten automatisch zum Thema EURER Beziehung werden, dh er soll sich gefälligst auch mal drum kümmern, dass es dich nunmal stört und dass deine Wünsche genauso zu berücksichtigen sind.
      Nur weil er darin kein Problem sieht, tust du das schon, und dass solltest du ihm mal deutlich machen.
      Und es ist dein gutes Recht, zu verlangen, dass er auf dich zugeht.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ja klar soll ich sagen was mich stört und es sollte unser problem sein und nicht nur meins, aber...
      ich hab einfach schiss davor groß mit ihm darüber zu reden, weils seine schwester ist und nicht irgendwer...und bl*t ist bekanntlich immer noch dicker als wasser und da werd ich vermutlich am kürzeren ast sitzen.

      ein wenig hab ichs ja schon versucht mit ihm zu reden, doch wenn ich dann sofort höre, wir haben uns lieb, wir sind schon immer so miteinander umgegangen, dann weiß ich nicht mehr wirklich was sagen.
      warum und wie sollten sie das dann ändern wenns schon immer so war?

      ich hab mir auch schon überlegt, ok, er wohnt im moment zuhause, wenn er bald mal wieder seine eigene wohnung hat, dann komm ich schon wieder klar damit..nur..die beiden überlegen jetz ob sie eine zweier wg gründen wollen und dann ist wieder das gleiche problem für mich da, wenn nicht sogar noch intensiver.

      aber könnt ihr das ein wenig verstehen, dass ich einfach schiss davor habe mich in eine geschwisterbeziehung einzumischen? oder mache ich mir da unnötig gedanken darüber? sollte ich diese beziehung einfach als eine "wasser" verbindung sehen und nicht als "bl*tsverbindung"? ich hab einfach angst davor, dass er null kompromissbereit ist und er dann sagt, wenn du mich mit meiner schwester nicht willst, dann musst du gehn.