Es ist manchmal zum heulen...

      Es ist manchmal zum heulen...

      Hallo liebe Leute,

      ich hab lange über Google gesucht und glaube dass ich hier richtig bin,weiss aber garnicht wo ich anfangen soll.Es geht um meine Schwester,sie ist 35 also vier Jahre älter als ich und ich glaube sie leidet unter extremen Persönlichkeitsstörungen.

      Früher ist mir das nicht so aufgefallen aber seit August diesen Jahres wohne ich mit ihr zusammen.

      Ich fang am besten damit an,dass sie sich immer extrem verändert in anwesenheit von anderen leuten,z.B wenn wir unter uns sind dann ist sie ganz "normal" und locker,kommt aber ein freund von ihr,versucht sie schlagartig den Vamp zu spielen was manchmal total albern aussieht weil es halt nur gespielt ist und nicht "sie"

      Manchmal spielt sie aber auch gerne eine kleines mädchen und benimmt sich auch so.
      Sie ist ausserdem faul und will nicht arbeiten gehen (sorry wenn ich so über meine schwester rede,aber es ist die wahrheit!)
      Ich habe ihr zwei Jobs vermittelt aber sie hat abgelehnt mit den worten "Das ist nichts für mich" und es waren recht gute Jobs.
      Stattdessen jammert sie ständig rum dass sie arbeiten will,aber auch das ist dann eine gespielte rolle vor anderen leuten denn in wirklichkeit will sie ja garnicht.
      wenn dann Mahnungen ins Haus ihreseits rein flattern dann rastet sie aus und dramatisiert,redet von selbstmord,dass es das beste wäre und die welt wäre ja sooooo böse,aber warum will sie dann nicht arbeiten gehen???

      Desweiteren führt sie zwei beziehungen und spielt mit den Gefühlen von Männern.Wenn der eine da ist dann macht sie den anderen schlecht und erzählt übertriebene gerüchte über ihn und umgekehrt genauso,wenn ich mit ihr darüber reden will dann wird sie bockig und fühlt sich angegriffen.generell fühlt sie sich ständig angegriffen und merkt nicht dass ich ihr nur helfen will!!!

      Es ist wirklich ein armseeliges Leben was sie führt.Sie versucht auch mit aller Gewalt immer besser zu sein als ich,egal wobei.Warum dieser Konkurenzkampf?
      Meine Mutter ist auch ratlos und kommt nicht an sie ran,manchmal sitzt sie den ganzen Tag am PC und hört ein und das gleiche Lied (ein trauriges) und verschmilzt nur so in Selbstmitleid.
      Hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen???
      ich weiss nämlich nicht mehr weiter,da ich selber nicht besonders stark bin seit mein Papa letztes Jahr gestorben ist :(
      Hallo!

      Ehrlich gesagt hört sich Dein Text nicht besonders mitfühlend an.
      Es spricht ja für Dich, daß Du hierher kommst, andererseits hört es sich für mich irgendwie so an, als wolltest du nur Deine Ruhe vor ihren "Unarten" haben, anstatt daß Du versuchen möchtest, sie zu verstehen.
      Die Dinge, die sie tut und die Eigenschaften, die sie hat, das alles können Alarmsignale, Hilferufe sein. Sie braucht Hilfe und nicht jemanden, der sie nur verurteilt. Hat sie eigentlich gar keine positiven Eigenschaften? Du hast nämlich nur negative aufgezählt und es kommt mir so vor, als würdest Du auch nur die sehen.
      Sorry, wenn Dich das jetzt beleidigt, aber das ist meine Meinung und mein Gefühl, wenn ich Deinen Text lese.
      Vllt kannst Du ja mal darüber nachdenken.
      Klar, daß es Dir nach dem T*d Eures Vaters auch nicht so gut geht, aber denk doch auch mal daran, wie sie sich tief drinen vllt fühlt! Warum sie so ist und sich so verhält.
      Nicht verurteilen, nicht immer nur bewerten, sondern mal versuchen, zu verstehen.

      LG
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      RE: Es ist manchmal zum heulen...

      Hallo

      Ich finde es in jedem fall gut, wenn du deiner schwester helfen willst.
      Aber ich glaube nicht, dass du hier jemand finden wirst der dir sagt, sie hat dies und jenes. In allen größeren Städten gibt es Beratungsstellen für alles mögliche. Ich würde dir empfehlen, mal dort vorbeizuschauen und denen vielleicht aml zu sagen, was dir so aufgefallen ist. Vielleicht können sie dir ja ein paar Tipps geebn.
      Hast du schon mal deiner Schwester gesagt, dass du dir Sorgen um sie machst. Du könnttest ihr ja uch sage was du denkst, wo sie sich verändert hat und ihr aber auch Raum geben ihre Meinung dazu zu sagen. Mach ihr aber keine Vorwürfe sondern erkläre ihr, dass du dir Sorgen um sie machst.

      Vielleicht kommt ihr dann voran.
      Probiers mal aus, vielleicht klappt es ja
      Hi!
      Wir sind keine Ärzte deswegen können wir dir nicht sagen deine Schwester hat dies oder jenes. Aber so wie du das schilderst, hört es sich für mich eher an als wäre deine Schwester vielleicht etwas launisch. Es gibt doch durchaus Menschen, die sich unter anderen immer "aufspielen" oder jemand anderes sein wollen. Das ist doch durchaus normal. Oder sie versucht einfach ihre Schüchternheit zu überspielen.

      Versuch doch einfach nochmal mit ihr zu reden und sag das du dir Sorgen machst und das Gefühl hast das mit ihr etwas nicht stimmt. Das du ihr Helfen möchtest. Vielleicht erzählt sie dir dann das sie etwas bedrückt.

      Schonmal drüber nachgedacht das es vielleicht an dem T*d eures Vaters liegen könnte das sie so komisch geworden ist? Vielleicht ist das einfach ihre Art diesen Schock zu verarbeiten.

      Lg Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
    • Benutzer online 1

      1 Besucher