zugeben

      hi, ich hab mal ne frage.
      könnt ihr anderen gegenüber zugeben, wenn es euch nicht gut geht?
      ich kann das gar nicht. wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, sage ich immer "gut". egal wie schlecht es ist.
      gestern bin ich beim arzt ohnmächtig geworden. aber devor ich umkippte, habe ich es nicht gebracht, zu sagen, dass es mir schlecht geht!
      die ohnmacht hätte bestimmt vermieden werden können, hätte ich mich hingesetzt.
      ich kam ins krankenhaus und ich habe es meinen eltern nicht erzählt. ich habe es gar keinem erzählt. ich kann das irgendwie nicht.

      gestern habe ich die ganze nacht erbrochen. ich hab´s niemandem gesagt. ich bin krank und tue so, als wäre alles o.k.
      ich weiß, dass das dumm ist, aber der satz, dass es mir nicht gut geht, kommt einfach nicht über meine lippen.

      bei svv sage ich es erst recht nicht. ich gehe alleine zum nähen. und ich sage es nicht.

      geht euch das auch so?
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Ja kenne das nur zu gut, ich kann auch nicht sagen, wenn es mir nicht gut geht! Meine Erzieherin reg das immer total auf naja aber irgendwie kann ich nicht anders will doch keine aufmerksamkeit auf mich ziehen!!

      Mein Arzt meinte gestern zu mir das das für die Krankheit normal sei!!!!!!
      hi du, ich kenne das auch nur zugut ich kann auch nicht zugeben wenn es mir schlecht geht!! aber das ist garnicht so mein probelm ich kann nämlich auch nicht über gefühle reden!! einige meiner freundinen haben mein svv gesehn und wollen jetzt dauernt wissen warum ich das mache aber ich weiß dcoh selber nicht so genau warum ich das mache!! das nervt total weil ich ja schlecht sagen kann das ich selber nicht weiß wiso ich das mache, und dann nerven die mich immer alle deswegen.
      und sagen das ich irgenwelche probleme zuhause haben kann ich auch nicht weil ich soooo schlecht lügen kann!!
      Hallo,

      Mhm, das kenne ich nur zu gut. Ich erzähl so gut wie garncihts... aber bei mir sind es ehr so psychische dinge... wenn ich krank bin oder es mir physisch einfach nciht gut geht, sag ichs schon ehrlich.
      Von meinem svv wissen meine freunde auch nur, Die letzten Tage sind schon ein paar Dinge passiert, die mich traurig machen, doch ich erzähls nie. Entweder sind die, denen ichs vll. erzählen würde, zu gut oder zu shclecht drauf. Ich denk, ich würd ihnen damit auf die nerven fallen. außerdem, fang ich an zu flennen, wenn ich meine probleme ausspreche, die mich sonst relativ kalt lassen.
      Ich weiß nciht, das letzte mal, wo ich von mir aus erzählt habe, war, als ich meine w*nd* nähen lassen musste. ist abre auch schon lang her. naja, bin in der schule zusammengebrochn (war in der nacht passiert, hatte also nicht wirklich zeit es mit mir selbst, wie sonst, abzuklären). wärs am wochenende passiert, hät ich bestimmt auch ncihts gesagt.. es weiß auch nur eine freundin von mir, der anderen und nem freund hab ichs nicht erzählt. hm, und meine anderen freunde wissen davon sowieso nichts.

      joa, was kann man dagegen machen?
      ich denke, da bleibt einen nichts anderes übrig, als doch mal die klappe aufzureißen. ich versuchs wirklich, wenn es mir sehr nahe geht. im moment ist es meine vertrauenslehrer, auch wenn ich ihm nciht alles erzähle... es wäre schön, wenn mich mal trauen würde zu meinen freunden zu gehen.. denn das tut echt gut.

      border collie, ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser. hm, versuch mal, das nächste mal die wahrheit zu sagen, dass du krank bist und es dir nciht so gut geht. so zu tun, als wärst du gesund, ist doch bestimmt anstrengend? und trägt auch nciht gerade zu deiner genesung bei.
      und warum fällt es dir so schwer, sag mal?
      hast du niemanden, dem du genug vertraust? fühlst du dich nciht berechtigt, umsorgt zu werden bzw. aufmerksamkeit auf dich zu ziehen? oder, oder?

      lg, cinis
      Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt,
      durch das, was sie denken,
      jeden Tag neu.
      Es hängt von deinem Willen und deinen Gedanken ab,
      wohin der Weg dich führt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher