rot werden

      Hallo ihr Lieben,

      mir ist es total peinlich und ich weiß auch überhaupt nicht, wo ich mich hinwenden soll.
      Es ist bei mir leider so, dass ich total oft rot werde. Ich bemüh mich echt, aber es passiert immer wieder.
      Ich weiß auch, nicht dran denken und so. Aber das geht nicht.
      Ich kann auch gar nicht sagen, wann das passiert, es ist wohl ziemlich unterschiedlich.

      Hat von euch jemand ne Idee, wie ich das loswerden könnte?

      Ich hoff jetzt echt auf euch, danke.
      Erlaub dir, zu erröten. Sag zu dir selber: ”Es ist in Ordnung, dass ich jetzt rot werde. Das wird auch wieder abklingen.” Wiederhole die Worte immer wieder. Auch wenn du erst das Gefühl hast, dich zu belügen. Mit der Zeit wird das Gefühl abklingen.

      Dann gibt es eine Atemübung, die dir helfen kann: Lege deine Hand flach zwei Zentimeter unterhalb des Nabels auf die Bauchdecke. Dann atme tief ein und stell dir vor, wie der Atem wieder über den Brustraum zurück über die Nase nach außen entweicht und konzentriere dich darauf, wie die Hand wieder nach unten sinkt. Wiederhole diese Technik mehrere Minuten lang.

      - 2 Tipps, die mir eine Freundin mal per Mail geschickt hat. Mir hat's sogar ein bisschen geholfen =)

      Lg, Chiasma
      Ja, versuch dir zu sagen, das es keinen grund gibt, jetzt rot zu werden.
      (ich denke mal, das es vorrangig bei vorträgen o.ä passiert..) Dazu kann man das alles zu hause bis man die nötige sicherheit hat, vorm spiegel oder der familie sprechen. Das dürfte ganz gut helfen..
      Glaub an dich und zieh deine sache durch.
      Wenn man das ganze beachtet, wird es nur noch schlimmer, das ist ja bekanntlich bei allen dingen so..
      Und wenns doch nicht gleich klappt, auch nicht schlimm! :)
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Leider kenn ich das problem nur zu gut nur merke ich auch, je mehr ich daran denke und mir einrede das ich jetzt bestimmt rot werde desto schlimmer wird es.

      von daher, versuch einfach nicht dran zu denken, vllt hast du auch nur das gefühl das du rot wirst und es ist garnicht so.ich mach mich immer selbst damit bekloppt und viele sagen mir das das garnicht so ist das ich rot bin.

      lg Nalia
      Hallo.
      Ich habe das selbe Problem. ich habe auch schon überlegt, einen thread hier zu eröffnen, habe aber noch immer überlegt, ob ich es tun soll :( Es ist echt furchtbar. Es gibt Tage da habe ich das gefühl bei jedem Satz rot zu werden, dann gibt es aber auch wieder Tage, da passiert es nicht so oft. Aber das ist eine der vielen Dinge an mir, dich ich einfach nur hasse.....!!!!

      Ich weiß nicht, darf man hier links rein setzen? Ich tus einfach mal:
      erythrophobie.de
      Dort findest du viele, denen es auch so geht! Vielleicht hilft es dir. bzw. einigen anderen hier, den es auch so geht.
      ICh dachte sowieso schon, es muss doch viele hier geben , denen es auch so geht?
      Ich hoffe, die seite hilft euch ein wenig.

      Lg Freya
      Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein,
      wie andere mich gerne hätten!!!
      Oh mann, krass und geil zugleich!

      Dieses Thema belastet mich (seit etwa 2 Jahren richtig extrem!) in Zusammenhang mit meiner Angststörung sehr!!!
      Hätte nicht gedacht das es jemanden gibt der ähnliches Problem hat...

      Auch ein grund wieso ich meine Schule nimmer gepackt hab, drangenommen werden oder angesprochen werden war die Hölle!
      Ich spüre nämlich richtig wenn ich rot anlaufe, mir wird mega heiss, vorallem im Kopf und ich werde wirklich dunkelrot.

      Da ich sehr blass bin fällt das natürlich doppelt so auf.
      N Bekannter fragte mich schonmal ob ich ne Allergie oder Sonnenbrand habe o__O

      Mann, das macht mir so zu schaffen...

      Erlaub dir, zu erröten. Sag zu dir selber: ”Es ist in Ordnung, dass ich jetzt rot werde. Das wird auch wieder abklingen.” Wiederhole die Worte immer wieder. Auch wenn du erst das Gefühl hast, dich zu belügen. Mit der Zeit wird das Gefühl abklingen.


      Das seh ich überhaupt nicht so, - sorry.
      Das sagt sich leicht, aber dieses erröten, wenn man es bewusst mitkriegt und als Störung empfindet... - es ist überhaupt nicht ok das es so ist!
      Ich will nicht erröten, ich wills einfach nicht!!!! :(
      Und wenn ich merke das es passiert wirds noch schlimmer...

      Ich will im Erdboden versinken, nurnoch weg... ach... :(

      Aber ich bin frph davon zu lesen das ich nicht allein damit bin...

      Auch wenns nicht für mich bestimmt war: Danke Freya1711 für den Link, den schau ich mir mal an...

      Allen mit dem selben Problem wünsch ich alles Gute! :)

      €dit: WOW; SUPER LINK!
      Und endlich ein Begriff dafür...
      Vielen, vielen Dank, auch wenn's nicht für mich bestimmt war...! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „.:Kuki:.“ ()

      Hey Kuki!
      Na klar war es auch für dich bestimmt! ;)
      Für alle, die das selbe Prolem haben und es genauso hassen!!! X(:(
      Ich bin auch dort vertreten =) Vielleicht sieht man sich ja dort auch.
      Ich wünsche auch allen alles gute !
      (Auf in den Kampf gegens rot werden :D !!)
      Lg Freya

      P.S.: habe deinen Text im Dampf ablass thread gelesen.. ich kenne es zu gut. wenn man einfach nicht ernst genommen wird!!!!
      "Das haben doch so viele"
      "Da ist doch nix dabei"
      "Mit dem Alter verschwindet das schon"
      "Ich find das nicht schlimm Ist doch niedlich"

      boah ich könnt ausrasten sobald ich so ein Spruch höre!!! X( X( ;( X(
      Die verstehen einfach nciht, wie fertig einen dass machen kann.. und ich habe auch echt das Gefühl das es immer schlimmer wird..
      Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein,
      wie andere mich gerne hätten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freya1711“ ()

      Original von Freya1711

      P.S.: habe deinen Text im Dampf ablass thread gelesen.. ich kenne es zu gut. wenn man einfach nicht ernst genommen wird!!!!
      "Das haben doch so viele"
      "Da ist doch nix dabei"
      "Mit dem Alter verschwindet das schon"
      "Ich find das nicht schlimm Ist doch niedlich"

      boah ich könnt ausrasten sobald ich so ein Spruch höre!!! X( X( ;( X(
      Die verstehen einfach nciht, wie fertig einen dass machen kann.. und ich habe auch echt das Gefühl das es immer schlimmer wird..
      Genau so sieht es aus...
      Aber die andern stecken ja nicht drin.
      Irgendwie auch verständlich das es andere nicht so als Problem ansehn-
      meist wird einem erst bewusst was etwas bedeutet, wenn man selbst betroffen ist...
      Ist leider so...

      Freu mich über die Page, hab gestern schon angefangen mich der Reihe noch durchzulesen und mach gleich weiter...

      Vielen Dank nochmal & alles Gute!


      Viele Grüsse und alles Gute! :)
      Ich danke euch für die zahlreichen Antworten.

      Ich werds in Zukunft einfach mal damit versuchen, mir einzureden, dass es nicht schlimm ist, rot zu werden. Denn ich merk echt, je mehr man davor Angst hat und desto öfter man dran denkt desto öfter passierts.
      (Am besten wär wohl ne Gehirnwäsche)

      Es war auf jeden FAll hilfreich für mich zu sehen, dass andere auch dieses Problem haben, man kommt sich sonst so alleine vor. Dass auch andere die gleichen Gedanken haben wie ich.

      Also ich wünsche euch, dass ihr dieses Problem besiegen könnt. Es schränkt nämlich echt ein!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher