neu hier - gehör ich hier überhaupt hin?

      neu hier - gehör ich hier überhaupt hin?

      hallo alle zusammen...
      ich bin hier grad neu regestriert...weiß aber nicht so recht ob ich hier her gehöre...
      fühl mich ganz komisch...hab mich den ganzen abend mit diesem thema beschäftigt, viele beiträge und meiningen gelesen und hoffe jetzt, dass ich einen ort gefunden hab, wo ich nicht auf unverständnis treffe...
      ich hoffe auch, dass ich das passende forum für mein thema gefunden hab ohne gleich gekickt zu werden...
      unterandrem habe ich mich mit den definitionen beschäftigt, z.B. borderline
      und wie sicherlich viele andere darin wieder gefunden
      später hab ich dann häufig beträge gelesen, dass eine diagnose nur von einem facharzt gestellt werden sollte. halt ich für richtig. ich denke auch, dass diese test im internet nicht sehr hilfreich sind (passt zu einem thema im borderline forum, da konnt ich aber nicht posten)...
      jedenfalls stellt sich mir jetzt die frage, wann entscheidet man denn, ob es nötig ist zum arzt zu gehen oder ob es nur ein vorübergehendes tief ist?
      sicher gibt es da keine formel für, aber vielleicht kann ja jemand seine erfahrungen schildern...wie war das bei euch am anfang?
      ich bin total unsicher und grad einbißchen nervös, allein die tatsache, dass ich mich mit diesem thema beschäftige. ich hätte nie gedacht, dass ich mich hier mal finde...

      ich werd mal schaun, was ihr mir so antwortet...ob sich dieses unbehagliche gefühl legt oder ich mich doch nicht mit dem identifieziern kann, was hier so abläuft...

      Lg shorty

      RE: neu hier - gehör ich hier überhaupt hin?

      na hallo...

      ich weiss nich was du mit anfang meinst... also, hast erst grad angefangen, dich zu "schneiden" oder angefangen damit an die "öffentlichkeit" zu gehen... also, falls du erst damit angefangen hast, dann bitte hör auf. klar, doof von mir sowas zu sagen, aber weisste, stells dir vor wie mit dem rauchen... man denkt, so ne zigarette schadet eh nich... dann sinds 2,3,4,5,6 und irgendwann biste süchtig ohne dass es gemerkt hast... aber ja... schneidest du dich oder verletzt du dich denn in ner andern art und weise?

      grüsse numb_w
      ich habe vor etwa einem halben jahr "angefangen" mit dem schneiden. hab es dann das erste mal zwei mal in einer woche. das dritte mal nach einem monat, das vierte und letzte mal etwa nach zwei monaten gemacht. das ist jetzt ziemlich genau 2 1/2 monate her. aber ich denke ständig daran. bis jetzt konnt ich es immer gut sein lassen, weil ich mir mit dem verstand erklären konnte, dass es nichts bringt.
      es ist nur so, dass ich vorher schon davon gehört habe und nie gedacht habe, dass ich es selbst mal machen würde. und selbst als es passiert ist, habe ich es lange als "nicht schlimm" abgefertigt...aber wie gesagt ich denke ständig daran , also habe das verlangen es zu tun. und das wird in letzter zeit immer häufiger. dazu kommt in den letzten wochen, dass ich mich ständig mies fühle und stimmungsschwankungen habe, obwohl ich mit mir und meinem leben recht zufrieden bin. ich fühl mich dann einfach nur schrecklich, weiß nicht warum, weiß nur wie ich was dagegen machen kann, zumindest für den moment...
      wie gesagt, ich tus ja im moment nicht und kann mich noch mit dem verstand zusammen reißen, deshalb, weiß ich einfach nicht, wie ernst das ist und ob ich jetzt wirklich zum arzt rennen soll.....

      Lg shorty
      Guten Morgen,
      also ich würde dir empfehlen bald zum Arzt zu gehen.
      Aus Erfahrung kann ich sagen,dass es so oft anfängt... was hast du schon zu verlieren,wenn du zu ihm gehst und ihm einfach deine Probleme schilderst. Eigentlich ja nichts. Eher im Gegenteil :)

      Also,wag es einfach mal.

      Viel Glück dabei,
      Fee
      hey du
      ja würd dir auch auf jeden fall raten zum arzt zu gehen, zumal du ja imma daran denkst und angenommen es würde jetz ieda ne nue welle kommen würd ich liebr davor wo du noch ziemlich gute chancen hast zum arzt gehen, als wenn es dan zu spät ist...
      lg
      hey..

      erstmal willkommen hier im forum :)

      lieber zu früh als zu spät, meinst du nicht?
      hol dir lieber jetzt hilfe, bevor es noch schlimmer wird. denn genau das ist der fehler, den viele begehen (mich schließe ich da mit ein ;)). sich zu sagen: ist schon nicht so schlimm, ich mach das schon alleine, das geht schon vorüber.
      klar, es kannauch nur eine schelchte phase sein, die vorüber geht, aber das muss es nicht sein. ich persönlich finde den gedanken an svv schon schlimm genug und dass das zeigt, dass du hilfe brauchst. und ein arzt, therapeut, wie auch immer, kann dir vielleicht leichter helfen, wenn es noch nciht so schlimm ist als wenn du noch länger wartest. bzw. du kannst dir dann schneller helfen.

      lg, hanna
      ja, ich weiß auch nich hab grad wieder son moment...ich weiß nich, das velangen ist da und ich kann mich auch noch zurück halten, aber ich weiß auch nich...
      dann is es auch noch so, dass es kaum einer weiß, schon gar nich meine eltern
      ich weiß nich wie ich das anstellen soll
      und dann die ganz banale frage? was kostet sowas?
      und wie soll ich da hingehen, also was erzähl ich da, ich fühl mich so hilflos
      Schade, dass ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe... ich finde ihn ein wenig erschreckend, weil man (fast) meinen könnte, dass du auf der Suche nach etwas bist, mit dem du dich identifizieren kannst (schreibst du sogar selbst). Aber bei Borderline etc. geht es doch gar nicht darum, sich darin wiederzufinden oder sich damit "identifizieren" zu können (das hört sich nämlich fast so an, wie als würde man jemandem nach seiner Herkunft, seiner Religion oder sonst was fragen). Entweder hat man diese Krankheit oder nicht - und deshalb kann ich mich den anderen nur anschließen - geh zu einem Arzt!

      Liebe Grüße
      Mia
      Keine Dienerin der Masse;
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

      ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher