mutter noch mehr belastet

      mutter noch mehr belastet

      ich hasse mich so dafür...meine mutter hat brustkrebs...sie wurde gestern operiert...die ganze brust ab (meine oma stribt gerad an brustkrebs) meine mutter hatte totale panik-verständlich- und ich muss mich jetzt halt viel um meine geschwister kümmern...komm mit der schule net nach und meine freundin lässt mich gerad hängen...ich ha gestern 3 stunden geheult...weil es einfach net mehr ging...es war zu viel...meine mutter weiß des ich mich ger*tzt hab...deswegen hing auch teils der haussegen ziemlich schief...aber sie wollte mir halt immer helfen davon weg zu kommen...ich wollte sie net enttäuschen und hab ihr deshalb erzählt ich machs net mehr...seit dem somme...was ja ansich schon der falsche weg is...zu lügen...und heut hab ich sie im krankenhaus besucht...und irgendwie hab ich es ihr dann gesagt des ich net aufgehört hab...des is einfach scheiße von mir...es geht ihr so mies...und ich belaste sie jetzt damit auch noch...warum hab ich net gewartet...oder es ihr früher gesagt...ich will ihr net jetzt auch noch zur last fallen...


      ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~
      Ich kann dich gut verstehen, du sitzt jetzt natürlich in einer Zwickmühle. Klar wolltest du deiner Mutter nicht noch mehr belasten und ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie das weiß. Leider ist geschehen und du kannst es nicht ändern, versuch dich deshalb nicht so fertig zu machen. Sei weiter für sie da, du musst ihr jetzt zeigen, dass du stark bist, auch wenn es nur gespielt ist und wenn es ihr wieder besser geht, könnt ihr in ruhe reden.
      Hast du denn keinen Vater der dir bei deinen Gechwistern und so helfen kann? ODer andere nahe stehende Vewandte die in der nähe sind? Oder vielleicht irgendwelche Freunde von dir oder deiner Familie? Oder vielleicht irgendwelche Nachbarn? Denn alleine ist es wirklich sehr schwer allem stand zu halten.
      Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Kraft.

      Crysoul
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      wir leben in prag...als deutsch...und sprechen kaum tschechisch...nachbarn falle weg...und verwante haben wir hier auch net...nur 800km entfernt...
      mein vater muss viel arbeiten...und er hat für die 3 stunden hausaufgaben mit meinen geschwistern keine geduld...deswegen muss ich des machen genau wie putzen...weil es sonst niemand macht...


      ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~
      hey!
      also ich glaube, das es gut wat das dus ihr gesagt hasst, vll eine bisschen unpassende situation, aba meine Mama is immer froh wenn ich ihr trotzdem noch irgendwann die Wahrheit sage.

      Also Kopf hoch!!
      wünsche deiner mam gute Besserung
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me
      hallo du...
      ich kenne diese situation sehr gut...
      meine mutter ist im moment auch im krankenhaus, sie hatte eine frühgeburt und die kleine ist auf der intensivstation.
      und ich hab hier viel zu viel zu tun, mit 4 kleinen geschwistern...

      mit den hasuaufgaben würde ich mit den lehrern versuchen zu reden, und ihnen sagen, das zuhause sehr viel ansteht.
      hast du denn keinen, der dich entlasten könnte (weis ja nicht, wie das dort so ist mit haushaltshilfe oder so, gibts des bei euch nich?)

      alles in allem würd ich mich nicht so verantwortlich für alles fühlen, denn das bist du im endeffekt nicht...
      versuche auf dich zu achten, versuche dir zwischendurch was zu gönnen (wie z.b. ein gemütliches duftbad abends oder so..)
      und trau dich ruich mal etwas schleifen zu lassen.
      sag dir es ist jetzt o.k., wenn du nicht alles so perfekt hinkriegst wie du gerne hättest...

      mit vielen lieben grüssen, Firiel.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.
      so...jetzt is meine oma gestorben, und meine eltern sind voll fertig....selbst mein vater lag heulend bei mir im arm...meine mutter...meine geschwister...und wer interessirt sich für mich???? niemand...mir is auch zum heulen zu mute...aber niemand sieht des...


      ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~
      Oh Mann, das ist natürlich echt hart :(


      Auf der einen Seite weißt du, dass deine Eltern wegen der aktuellen Situation selbst Zuspruch brauchen, aber auf der anderen Seite geht es dir selbst sehr schlecht und du wünschst dir verständlicherweise nichts mehr als selbst Zuwendung zu erfahren...
      Gerade jetzt ist es wichtig, jemanden zu haben, bei dem man sich ausquatschen/ausheulen kann. Hast du denn eventuell ne gute Freundin oder so jemanden, der du vertraust und mit der du reden kannst/magst?
      Vielleicht auch jemand aus dem Forum?

      Ich wünsch dir viel Kraft, mit der Situation umgehen zu können.


      Liebe Grüße


      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Die Situation ist echt nit einfach aber pass auf dich auf.
      Das du es deiner Mutter erzähl hast sollte dich nicht weiter belasten denn ändern kannst du es eh nicht mehr.
      Und wenn du den ganzen haushalt schmeisen muss, deine Geschwisster versorgen solls allein dann ist das echt ne menge du gehts ja auch zu schule.
      Also versuch doch mit deinen Eltern irgendwie zu regln das du nur das nötigste machn musst.
      Und bitte doch deinen Vater auch mal darum das er dir hilft den ich denke wenn deine Noten absacken davon wär er nicht begeistert.
      Viel Kraft noch und wenn du jemanden zum reden brauchs schreib mir ne pn/mail oda add mich bei msn bzw icq wenn du es hast!
      ~black_rose~
      ich könnt mich bei meiner freundin ausheulen...aber der gehts im moment auch so dreckig...die hat richtig streß in der familie...vater is ausgezogen...und nu zieht sie auch aus...die kann gar net mehr...ich muss sie ja auch noch versuchen aufzubauen...sonst baut die auch noch richtig mist...;(
      ma gucken wie des weiter geht...


      ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~
      Das ist alles natürlich ziemlich heftig, du musst dir unbedingt jemanden zum reden suchen. Du kannst es ja mal mit Thera versuchen. Es muss ja nur so lange sein, bis es dir wieder besser geht, du nicht mehr so überfordert wirst zu Hause oder es deiner Freundin wieder besser geht und du mit ihr reden kannst.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      ich weiß nicht...ich habe panische angst vor der beerdigung...einerseits will ich da hin (meine freundin meinte es sei ganz gut um eb wohl zu sagen) und meine oma hat es sich so sehr gewünscht das ich bei ihrer beerdigung bin...andererseits hab ich panische angst...weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll...es ist zu viel in letzter zeit...ich schaff es einfach net mehr...ich will da nicht hin...ich kann einfach net...ich hab angst des es mich noh mehr runter reißt...


      ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~
      Das glaub ich dir, aber vielleicht kann es ja auch helfen, Abschied zu nehmen, sich mal richtig ausweinen und vielleicht auch seine Wut mal freien lauf zu lassen. Vielleicht klingt es jetzt etwas kitschig, aber wenn nicht schreib doch deine Gedanken auf und dann lege diesen Zettel mit ins Grab. Kann manchmal auch befreien und wenn du es nicht schaffst, dann geb den Zettel jemanden mit, der das für dich übernehmen soll.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Okay, ich kann mich nur crysoul anschließen. Aber ich würd dir raten, auf die Beerdigung zu gehen...Sonst hast du später ein zu schlechtes Gewissen, und dann is alles noch schlimmer als jetzt schon. ...Du befindest dich in einer ziemlich miesen Lage...aber tu dir das nicht an, nicht auf die Beerdigung zu gehen! Ich rat es dir! Und ich wünsch dir viel kraft, das ganze durchzustehen!!!
      es war so grausam...vorallem am anfang und am ende...die ganzen menschen die einem denn die and schütteln...es waren mehr als 200 (!) da...ich hätt so gen geheult...aber es ging da net...2 stunden später war es dann erst so richtig schlimm...ich komm mit den gedanken einfach net von dieser beerdigung weg...ich kann net ma richtig essen...mir wird sofort total schlecht...ich red kaum noch...ich kann einfach net...


      ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~