Kinofilm "In den Schuhen meiner Schwester"

      Kinofilm "In den Schuhen meiner Schwester"

      Hallo!

      Ich wollte hier mal den Kinofilm "In den Schuhen meiner Schwester" vorstellen.


      Inhalt:
      Die zwei gegensätzlichen Schwestern Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) verbindet nichts außer ihrer Schuhgröße. Maggie sieht einfach klasse aus, hat aber außer Partys nichts im Sinn und kriegt ihr Leben nicht geregelt, während Rose beruflich erfolgreich ist, aber ansonsten ein unscheinbares Mauerblümchendasein führt. Sie flüchtet sich immer wieder in Frustkäufe - und frönt dabei ihrem Schuhtick.

      Der Ärger beginnt, als Maggie bei ihrer Schwester Rose einzieht und sogleich deren Freund verführt. Rose setzt sie wieder vor die Tür und Maggie bleibt nichts anderes übrig, als sich an ihre Großmutter Ella (Shirley MacLaine) zu wenden, deren Existenz die Familie jahrelang verschwiegen hatte. Nach und nach lernen die beiden sich kennen und schätzen, und auch Rose hat mittlerweile ihre große Liebe gefunden. Doch die Schwestern merken, dass ihnen zu ihrem Glück noch etwas fehlt: sie brauchen sich gegenseitig.


      Der Film handelt sekundär von einer Familie, die nach dem t*d der Mutter versucht, wieder zusammenzufinden.

      Ich fand die Geschichte eigentlich sehr schön... das Thema "Depressionen" wird zwar nie wirklich angesprochen, aber es gibt Hinweise darauf.
      Der Film ist allerdings eher etwas für Frauen in den Wechseljahren, trotzdem gut! ^^

      Noelle
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Ich hab den Film gestern angeschaut, allerdings nicht ganz. Bis dahin, wo ich ihn angeschaut habe, fand ich ihn gut und ich hätte gerne weitergeschaut. Werde ihn mir evtl. nochmal ganz anschauen.
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)