mutmachen gegebenenfalls auch popotritt

      mutmachen gegebenenfalls auch popotritt

      nach endlosen monaten in denen mir freunde und familie gesagt habe ich soll mich wegen einer therapie umhören bin ich nun nach dem letzten rückfall soweit, das ich von mir aus eine thera will.

      morgen muss ich dann wo anrufen,ich hab so panik.
      weiß nich was die mich fragen werden, weiß nich ob ich den mut habe da anzurufen, weiß nicht ob ich es durch ziehe.

      ich will eine thera machen, aber hab sau Angst vor diesem telefonat.

      irgendjemand ne tipp wie ich das morgen durch zieh??
      oder auch popotritt.
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
      Hi du!

      *nen leichten Schubs in Richtung Telefon geb* ;)

      Hey, du schaffst das! Du willst eine Thera machen (Was ich übrigens ganz toll finde), deswegen wirst du auch das Telefonat hinbekommen!

      Hilfreich finde ich es, wenn ich mir vorher wichtige Punkte, die ich ins Telefonat einbringen will, auf einen Zettel schreibe. Dann vergesse ich nichts und es fällt mir auch leichter alles zu sagen...

      Schau doch vielleicht mal ne Runde ins Therapie-Unterforum, vielleicht findest du dort auch noch was hilfreiches.

      Alles Liebe und du schaffst das!
      e.
      guten abend.
      find ich toll, das du dich zu einer thera entschieden hast.

      zum telefonieren:

      setzen, tief durchatmen, ein glas wasser trinken, nochmals tief durchatmen, erster versuch. wenns nicht klappt, papier und filzer zücken, in grossen buchstaben schreiben: "ich kann das, ich will das und ich TU das jetzt auch" (oder so ähnlich).
      (wenn total blockade, dann halt mail, oder brief oder so).
      ach ja... vll im vorhinein schon ein paar möglich fragen &antworten überlegen, genau diese fragen kommen zwar sicher nicht, aber du bist vll sicherer, wenn du das gefühl hast, das du gut vorbereitet bist.
      (vergleich prüfung)

      nun ja, so weit meine hilfen, als mensch mit tierischer angst vor telefonieren.

      lg
      elfentochter
      p.s.: du schaffst das! ;) *an dich glaub und gehörig mut schick*
      sonnenaufgang

      ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

      { .} (ev. trigger)
      ich könnte jetzt schon durch drehn wenn ich nur dran denke das ich da morgen anrufen will.

      meine mutter hatte da schon mal angerufen und sich erkundigt und die haben gesagt das ich da selbst anrufen muss.

      ich hab so panik, ich kann über manche sachen einfach nich reden ohne das ich anfange zu heule.
      was soll ich den machen wenn die morgen irgendwas fragt und ich antworten soll und dabei heule, was denkt die denn dann von mir??



      @elfentochter
      ich hab auch tierische angst vorm telefonieren, genau deswegen hab ich ja so panik.
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
      wenn sie dich was fragt und du fängst an zu heulen, sag doch einfach "einen moment bitte", leg den hörer weg, atme tief durch, wisch die tränen weg und versuch es dann nochmal. oder sag "tut mir leid, das nimmt mich ziemlich mit" und versuch dann zu antworten. das wird sie schon verstehen. sag ihr einfach wie es is und wenns gar nicht mehr geht, dann gönn dir ne kurze verschnaufspause.

      hey, die machen das professionell, die müssen damit umgehen können und verständnis für dich haben!

      ich wünsch dir viel erfolg dabei :)
      ich habs geschafft!

      ich hab da angerufen und am 02.12 einen thermin.

      war halb so schlimm wie ich dachte.
      die hat fast gar keine fragen gestellt.


      danke für eure antworten.
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
      hallöchen!
      also wenn du es mit dem telefonieren schon geschafft hast, dann glaub ich dass du den weg dorthin auch schaffst. es wäre ja auch schade, wenn du die ganze kraft zum telefonieren umsonst genutzt hättest, mh?

      ich muss mir morgen selber auch erst mal wieder nen schubs geben, nach dem riesen-chaos von letzter woche hab ich auch nen bißchen viel angst hinzugehen ...

      dir aber jetzt schon mal viel glück am 2.12.!