Wenn weinen nicht mehr hilft...

      Wenn weinen nicht mehr hilft...

      Guten Morgen,

      Am Samstag und gestern habe ich jeden Abend in den Armen meines Freundes das Weinen begonnen. Ich halte die ganzen seelischen Schmerzen nicht mehr aus. Es zerfrisst mich.
      Doch zu meiner Verwirrung ging es mir danach kein Stück besser. Was ist los? Wieso helfen die Tränen nicht mehr? Damals brachten sie mir noch Erleichterung und ein bisschen Freiheit für ein paar wenige Augenblicke, doch nun...

      Wieso hilft mir das Weinen nicht mehr? Das Einzige was noch hilft gegen diese unerträglichen Schmerzen scheint das Ritzen zu sein...

      liebe grüße,
      Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      hej du,

      das mag vielleicht dran liegen, dass du dich ans r*tz*n gewöhnt hast - und die tränen jetzt zu "wenig" sind, um den schmerz zu lindern.
      da hilft nur, mit dem r*tz*n aufzuhören, damit deine seele wieder ein niedrigeres maß für druckabbau findet und nicht immer nur das krasseste mittel akzeptieren kann.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hey!
      Ich kenn das Gefühl, wenn weinen nichts mehr bringt und man denkt, das einzige, was befreit ist Ritzen!
      Aber das denkt man nur, in Wirklich ist es nicht so!
      Du merkst ja, das etwas nicht stimmt und das ist schon mal der erste Schritt um etwas zu ändern!
      Mit dem Ritzen aufzuhören ist nicht leicht, aber man kann das schaffen!Schau doch mal in die Skills, das wäre doch ein Anfang!
      Wenn du merkst, du kommst alleine nicht zurecht, dann geh doch vielleicht mal in eine Beratungsstelle oder zu einem Therapeuten, kannst ja erstmal ein Orientierungsgespräch führen!
      Und lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es im Moment nicht so rosig aussieht, es kommen wieder schöne Zeiten!
      Und du hast doch einen Freund, bei dem du mal weinen kannst, das ist doch etwas sehr schönes!
      Wünsch dir viel Kraft und alles Gute!
      Mir gings ähnlich, hab geheult bis es nicht mehr ging und plötzlich fing ich an....! Nur geholfen hats nicht wirklich, tu es eigentlich nicht, weiß es is unsinn und dennoch ist nun der Gedanke da, jemand sagte geh irgendwo hin und Schrei das hilft...ha, wo soll man sowas tun ohne abgeholt zu werden? Mich hält nur der Gedanke, es bringt nix, davon ab, diese Logik hält mich im Zaum...nur wie lange es is echt übel.Reden ist wohl ein Weg, reden, reden...bis einem leichter ist um die Seele. Ich schreib oft wenn mir so ist sms an Freunde. Einer ist immer dabei wo ich hin kann zum reden. Zum Glück ...
      Das kenn ich aber auch. Bei mir war es nur eine Phase. Vor 2 Wochen war es ähnlich bei mir. Ich habe jeden Abend gesessen und geheult über mehrere Stunden und dann bin ich irgendwann eingeschlafen und am nächsten morgen ging es wieder... bis der Abend kam und dann das ganze Spielchen von vorne. Ich bin dann für 2 Tage raus von hier zu einer Freundin die 60km entfernt wohnt. Da meine Arbeit zwischen unseren beiden Orten liegt, blieb der Weg für mich also gleich und es hat mir ganz doll geholfen, andere Gesichter und andere 4 Wände zu sehen
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Auch ich kenn das... mir hilfts dann immer sehr, n Gedicht oder n Text zu schreiben... einfach aufzuschreiben was mich ankotzt, was grad schrecklich is und was mich bedrückt... oder n Bild zu malen... die Wut und Enttäuschung und die ganzen aufgestauten Gefühle rauszulassen, wenns schon nicht mehr mit den Tränen geht. Bei mir isses zwar nich so, dass dann ALLES einfach weg is, aber irgendwie ein wenig. Zumindest hälts mich manchmal von r*tz*n ab. Bleib stark!
      Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden, als für das was man nicht ist geliebt zu werden.
      Ich kenns auch... in der Zeit vorm C*tt*n habe ich jeden Abend im Bette gelegen & geheult (damals wegen meinem Ex.. & nochn paar anderen Sachen).. ich brauchte nur 2, 3 bestimmte Lieder & schon flossen die Tränen

      Doch irgendwann konnte ich nicht mehr.. ich konnte immer & immer wieder drüber nachdenken & habe nich eine Tränen geweint

      Ich habe auch mal vor meinem Freund angefangen als wir über unsere Beziehung geredet haben aber das konnte ich dann auch nicht mehr

      & dann kam die Zeit, in der ich zur Sch*rb* griff... nun ja... ich habe auch versucht Gedichte zu schreiben & im Unterricht male ich oft Bilder (wo dann aber dumme Fragen kommen wenn ich ein einsames, zusammengekauertes Mädchen in einem dunklen Raum male "Was soll das denn ?")
      aber es is mir egal

      Ich kann wieder halbwegs weinen aber es ist oftmals noch so, dass wenn ich mich beruhigt habe ich doch nochmal zur Sch*rb* greife :(

      LG
      Hallo Bine!
      Ich wünsche dir eine gute nacht und möchte dir hilfe/unterstützung geben das du mit deinem problem nicht alleine bist.
      ich kenne genau das gefühl welches du erleben mußtest bzw. erleben mußt.
      mir ging es in meinem leben ähnlich wie dir. ich bin ein serh sensibler typus und schon bei der kleinsten negativ nachricht mußte ich anfangen zu weinen und konnte teilweise gar nicht mehr damit aufhören - bis ich irgendwann einmal auf den m*sserbl*ck meiner elten gestoßen bin nachdem die tränen nichts mehr geholfen haben!
      seitdem sind meine probleme/leben viel komplizierter geworden. ich bin derzeit wieder in thera und ansonsten ist teiweise der druck o.ä. so undendlich stark geworden dass ich immer und jederzeit in einem widerspruch zu mir stehe und versuchen muß dagegen anzukämpfen jedoch leider zum großteil ohne erfolg.
      ich bitte dich mit dem r*tzen aufzuhören da es zwar den derzeitigen schmerzt lindert jdeodch es anschließend mehr "probleme" gibt als du bisher hattest. ich denke ich spreche hier einigen aus der seele!
      weinen heißt seinen emotionen freien lauf zu lassen und seinen schmerzt von der seele fließen zu lassen. du kannst gedichte schreiben o.ä. ich wünsche dir dafür alles liebe und gute und wenn du hilfe brauchst kannst du so denke ich hier gerne mit unseren unterstützung rechnen!
      ich stehe hinter dir und denke an dich!
      deine s.prinzess