warum muss ich wieder sowas denken?

      warum muss ich wieder sowas denken?

      hallo eigentlich geht es mir gut, bzw sollte es mir gut gehen

      hab da jemanden kennengelernt, und mich auch glaube ich ein wenig verliebt...

      wenn wir zusammen sind ist alles immer super, nur sobald er weg ist fang ich wieder das zweifeln an, ich denke er meldet sich eh nie wieder, will mich nur verarschen, obwohl er wenn wir uns sehen immer sehr lieb ist, mir süße sms schreibt, nur meldet er sich dann mal ne stunde später auf meine sms, denk ich in der zwischenzeit immer sonst was... das zieht mich ungemein so sehr runter... und wenn er sich dann meldet bin ich wieder super glücklich,...
      nur bald ist er weg, er wohnt in einer anderen stadt... und was ist wenn er weg ist, hab wieder angst in ein solch tiefes loch zu fallen, mir gehts doch grad besser...
      ich hasse mich für diese gedanken... es ist schrecklich...
      ich möcht nicht so denken, aber ich kann mich nicht dagegen wehren, ich mag ihn doch so sehr... aber warum muss ich so denken?

      ich versuch mich ja immer schon abzulenken aber es gelingt mir nicht...

      wenn er sich nciht gleich meldet, dann laß ich ihn auch nicht in ruhe ich schreib dann nicht nur eine sms, nein gleich zehn, ist mir total unangenehm, ich versuch mich immer zusammen zu reißen aber es klappt irgendwie nicht...

      das läßt mich ein bisschen verzweifeln...

      ich musste das gerade mal irgendwie loswerden... vielleicht habt ihr ja eine idee für mich...

      vlg lin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lin“ ()

      Ich kann gut nachvollziehen wies dir geht. Hab auch oft gedacht, wenn ich bei Freunden war, dass die mich nur verarschen wollen, obwohl wir uns super verstanden haben. Kann es sein, dass du in dieser Hinsicht mal schlechte Erfahrungen gemacht hast? Geht es dir auch bei anderen Personen so, die du magst? Kannst du Komplimente annehmen? Sorry, wenn ich so viel frag, aber wenn das so ist, denke ích dass du vielleicht versuchen solltest, Vertrauensverhältnisse aufzubauen. Ich weiß, das ist sehr schwer und man muss auch aufpassen, aber es ist wirklich ein schönes Gefühl wenn man weiß "Die Person mag mich, so wie ich bin und verarscht mich nicht." Hilft vielleicht, wenn du mit ihm drüber redest (wenn das geht) und ihn z.B. bittest, dir offen zu sagen, wenn ihn etwas an dir stört. Sobald du nämlich merkst, dass er lieb zu dir ist und dich trotzdem (sachlich!) kritisieren kann, wirst du aufhören zu denken, dass er dich nur verarschen will.
      Natürlich ist es blöd wenn er wegzieht. Aber damit kann man leben. Hab am Anfang auch gedacht ich würde ne Fernbeziehung nie aushalten und jetzt funktionierts doch. Ist natürlich schöne, ihn in der Nähe zu haben, aber mir hilft der Gedanke, dass da draußen wer ist, der mich liebt und an mich denkt, wie ich an ihn. Und man kann ja Telefonieren, schreiben, chatten, mailen, besuche machen....
      Kann auch sehr gut verstehen, dass du dir Gedanken machst, wenn er sich nicht sofort meldet. Geht mir auch so. Aber manchmal schickt man selber zb. ne sms erst ne stunde später zurück und das nur weil Handy aus war oder mans nich gehört hat, grad weg war etc.etc.etc. Mach dir keine "Horrorvisionen" wenn er nicht gleich schreibt, sondern versuch ruhig und sachlich zu bleiben.
      Sorry, wenn ich dich jetzt vielleicht nicht so vertsanden hab, wie dus gemeint hast. Hab glaub ich n bissle unzusammenhängend geschrieben. Hoffe es hilft dir trotzdem.
      Grüßle,
      Seelenschrei
      hey lin
      ich kann auch gut nachvollziehen wei du dich fühlst, ich kenne diese situation nur zu gut!
      wenn wir zusammen sind ist alles immer super, nur sobald er weg ist fang ich wieder das zweifeln an, ich denke er meldet sich eh nie wieder, will mich nur verarschen, obwohl er wenn wir uns sehen immer sehr lieb ist, mir süße sms schreibt, nur meldet er sich dann mal ne stunde später auf meine sms, denk ich in der zwischenzeit immer sonst was... das zieht mich ungemein so sehr runter... und wenn er sich dann meldet bin ich wieder super glücklich,...

      weißt du-so sind männer nun mal!es is hart aber leiderweise isses so!
      vielleiht erzählst du ihm mal was du denkst und du fühlst wenn er so is und dir z.b. erst ne stunde später auf ne sms antwortet!ich hab das prob mit nem guten freund von mir
      mal is er tooootal lieb und n andres mal is er total fies und abweisend!aber in wirklichkeit weiß ich das er mich lieb hat!
      okay bei dir isses n bisschen was anderes aber du solltest versuchen ihm nich hinterherzurennen in solchen situationen!oder rede mt ihm!du kriegst das hin, wünsch dir viel glück
      alles liebe
      vielen lieben dank für eure antworten

      ich bin schon oft sehr enttäuscht worden, demnach fällt es mir verdammt schwer jemanden zu vertrauen, wobei er auch jemand ist der mich auch shcon sehr enttäuscht hat.
      aber wir haben jetzt alles geklärt und er hat mir versprochen mir nie wieder so w*h zu tun...
      jetzt fällt es mir natürlich noch viel schwerer ihm zu vertrauen .. und wenn er dann weg ist... es zereißt mich innerlich...
      ich weis ja das er viel zu tun hat, das er den ganzen tag arbeiten muss, ich muss ja auch arbeiten und kann während dessen nicht schreiben oder telefonieren... nur will ich das dann gerade in meinem "wahn" nicht akzeptieren, und shcick ihm tausend sms... das ist mir später dann immer sehr unaangenehm...

      mit ihm reden....??? ich weis nicht da fehlt mir ehrlich gesagt ein bisschen der mut zu...

      aber es kann nicht so weiter gehen...

      ich werde das bei meiner nächsten thera mal ansprechen....

      die lin
      oh man,ich kann das so gut nachvollziehen!
      Mir ist dazu ein Spruch eingefallen,den ich mal gelesen habe:"Männer sind wie Gummibänder,wenn man sie gehen lässt,kommen sie immer wieder zurück!" das ist mir eingefallen,weil du geschrieben hast,du möchtest in deinem "Wahn" ihm nicht tausend SMS schicken.
      Ich hab sowas auch schon gemacht und kann nur sagen,damit bringt man jemanden nur noch weiter von sich weg=ist jedenfalls meine Erfahrung!
      Aber ich denke auch,dass ein erhliches Gespräch das sinnvollste wäre.
      Ich weiss wie schwer diese Ängste und Befürchtungen zu ertragen sind...
      Das du das in deiner nächsten Thera ansprchen willst,finde ich gut,vielleicht kannst du so Wege und Möglichkeiten finden damit umzugehen!
      Von mir aus alles Gute dafür und ganz viel Kraft!

      Gruss Daniela

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schrei25w“ ()

      hallo

      also ich habe gestern meinen ganzen mut zusammen genommen und hab mit ihm gesprochen, es ist auch glaub ich alles ganz positiv gelaufen..

      er hat mir gesagt das ich mir nicht immer viele gdanken machen brauch, weis das das lieb gemeint war, aber ich möchte mir ja selber nciht so viele gedanken machen, wenn ich das im griff hätte wäre ich schon ein ganzes stück weiter...

      er hat auch gesagt(er ist ja in drei wochen wieder zu hause, 600km weit weg) das wir uns dann auf jeden fall wieder sehen, das er nur nicht sagen kann wann, weil er nciht weis was ihn zu hause erwartet, ich hab dann gemeint das wenn man das will das man das hin bekommt.
      er hat mir recht gegeben...

      es ist alles so schön gewesen gestern abend, war richtig toll :]

      nur jetzt fang ich wieder an zu zweifeln, ich weis das ich das nicht darf... aber ich kann es so schlecht abstellen...
      ich denk mir hat er das jetzt wirklich so gemeint, ich zweifel an allem was er mir sagt, das hab ich ihm auch gesagt...

      er meinte das er mir das nicht nehmen kann, aber das ich auf hören soll mir so viele gedanken zu machen...(ich versuchs) zudem hat er gesagt das er total gern bei mir in der nähe ist... das er mit mir meine verdammt doof serie guckt... das wenn er fertig ist mit seiner arbeit tausend sms auf seinem handy hat...war mir ja super unangenehm (da meinte er das er das total süß und schön findet).
      dann hab ich gesagt das das für mich nciht alles so ne kleine affäre ist... das es schon mehr wäre... für ihn auch...

      ich mein alles hört sich doch postitiv an oder???
      ich mach mir schon wieder so viele gedanken... wie meint er das denn jetzt alles? - solche gedanken schießen mir die ganze zeit durch den kopf...

      eigentlich könnte ich doch glücklich sein oder???
      warum kann ich nicht???

      schon wieder ein bisschen verzweifelt...

      lin
      ich mein alles hört sich doch postitiv an oder???


      Ja, das tut es!!! Es hört sich super an. Ich denke er mag dich wirklich. Glaub es ihm, glaub einfach daran! Wenn du wieder Zweifel bekommst, versuch mal ganz bewusst das Gegenteil zu denken. Sag laut vor dich hin: "Nein, meine Ängste sind unbegründet. Er mag mich nämlich wirklich!!!"

      Wünsch dir mit ihm alles Gute,
      Grüßle, Seelenschrei.
      hey du
      ich würds dir wirklich gönn wenn du glücklich mit dem kerl wirst!!
      es is nun mal schwer für dich sich auf nen neuen typ und ne beziehung einzulassen-deshalb auch das zweifeln, aber genieß seine liebe doch einfach mal!und rede dir nich irgendwas ein was nich stimmt!
      alles liebe
      J.
      Ich kann dich auch voll verstehen...ich mach grad so etwas ähnliches durch wie du! auch ich zweifel sobald er nicht gleich antwortet..und bei mir isses genauso, wenn er bei mir ist alles super aber sobald er weg ist geht meine laune in den keller.
      ich glaube das wir einfach angst haben verarscht zu werden...
      doch ich habe gemerkt das die ganzen zweifel alles kaputt machen und mich dieses glück nicht genießen lassen. bei mir gibt es da zwar noch ein anderes großes problem aber das ist ne andere sache.
      versuch ihm zu vertrauen! es ist einfach gesagt, aber man sollte es wirklich versuchen! vorsichtig sollte man bleiben in gewissen maßen...wünsch dir viel glück! versuch mal loszulassen!
      lg
      ~Meine Seele ist gefangen, mein Körper das Gefängnis, das Leben der Wächter, der Tod die Flucht~

      ...und zurück blieb ein gebrochenes Herz
      oh man diese gednken machen mich wieder richtig fertig... gestern war ein schöner tag mit ihm... aber auf einemal bin ich wieder so was von misstrauisch...

      er hat mir gesagt das er mich morgen und übermorgen noch besuchen kommt... verdammt warum glaub ich ihm shcon wieder nciht...

      es macht mich kaputt, ich will nciht so denken...

      er sagt mir auch immer das mit uns alles in odrnung ist... das e rmcih sehr gern mag das ich ihm nciht egal bin...

      oh man warum kann ich ihm nciht glauben obwohl ich es so gern würde...

      jetzt ist das handy aus... er ist bestimmt arbeiten...(weis ich ja) abe rich mach mir wieder solche gedanken...

      gestern hat er gesagt das ich ihn mit meinen anrufen nicht nerve, ich könne ihn überhaupt nciht nerven...

      abe rjetzt glaub ich , das er irgendwas hat, warum wenn er bei mir ist ist es so lieb zu mir...

      warum kann ich ihm nciht glauben...???? es mach tmich echt fertig??

      ich bin eigentlich ein gut gläubiger mensch, doch zur zeit sehr verunsichert und misstrauisch...

      oh man

      lin
      hey....
      was löst denn bei dir immer dieses misstrauen aus?es muss ja irgend ne rfahrung geben die das immer wieder auslöst oder?
      ich hab dir schon gaaanz oft gesagt das du dir nich immer solche gedanken machen sollst!hast du schon ma mit deiner thera drüber gesprochen?
      es hört sich wirklich alles total positiv an was du erzählst, meiner meinung nach gibt es keinen grund sich ansgt zu machen!du redest dir das viel zu sehr ein!genieß doch einfach mal!
      schreib mir wenn du möchtest...bin heut noch den ganzen tag bei icq und zum reden da okay?
      glg
      ich weis es nciht wodruch es ausgelöst wird. ich mag ihn sogern und eigentlich glaub ich auch immer an das gute im menschen...

      aber seit dem er mich vor ein paar wochen so komisch abserviert hat, kann ich ihm nciht mehr so vertrauen, er weis das... und er kann es verstehen und er gibt sich auch mühe...

      abe rich weis nicht, ich glaub wieder das er mich vergisst, warumich wies es nciht und es macht mich so verdammt traurig
      oh man ich bin so fertig...

      gestern hab ich ihm ein paar sms geschrieben... und keine antwort bekommen... die ganze zeit war das ahndy aus... dann hat er es kurz angemacht... und dann wieder aus.. ich mein ich weis ja das er den ganezn tag lang arbeiten muss...

      aber ich denk jetzt direkt wieder das er sich nei wieder meldet, es mach tmcih verdammt fertig...

      ich mag ihn so gerne... und denke nur das schlechteste von ihm.

      Es macht mich verdammt traurig
      hat er sich bei dir gemeldet?
      bei mir isses im mom genauso...erst hat er sich fast jeden gemeldet und dann kam mal 2 tage nix und ich dachte auch er würde sich nie wieder melden...er hat gesagt das er stress an der arbeit hatte und so, hab ihm das erst auch nicht geglaubt aber mittlerweile kann ich es ihm glauben weil er sich heute einfach mal so gemeldet hat, weil er mich vermisst hat und mich heute besuchen wollte...
      ok heute hatte ich keine zeit aber morgen :)
      wenn so was bei dir auch passiert, versuch ihm zu glauben und zu vertrauen! sicher kann man sich wohl nie sein aber du solltest ihm doch etwas vertrauen!!

      liebe grüße und kopf hoch!
      ~Meine Seele ist gefangen, mein Körper das Gefängnis, das Leben der Wächter, der Tod die Flucht~

      ...und zurück blieb ein gebrochenes Herz
      Ich kenn das nur zu gut, vertrauen ist ein fremdwort.Immer der Gedanke das man nicht gut genug ist oder was sonst. Ständig will man hören es ist alles super aber glauben kann man es nicht. Ich hab leider noch kein Mittel dagegen gefunden außer das allein bleiben zu wollen....aber das ist keine Lösung. :( Versuche zu vertrauen wenn ihr euch liebt geht schon alles gut :] ich hoffe es für dich und wünsche dir kraft zu vertrauen. ;)
      Hallo

      danke für eure antworten, ja ich denke ich muss ihm wohl mehr vertrauen schenken, es fällt mir nur so schwer, hab ich noch nie probleme mit gehabt, nur er hat mch aj shcon mal entäuscht, deshalb fällt es mir warscheinlich so verdammt schwer...

      abe er hat sich natrülich gemeldet, aht er bis jetzt ja imme rgemacht...

      oh mein gott hab ich mcih da gefreut...

      ich hab ihm auch erstmal davon erzählt das ich mir immer so viele gedanken mache... er hat gesagt das ich das nciht brauche, voll lieb von ihm aber.. manch´mal kann ich mich so schwer dagegen wehren...

      bald ist er weg... und da werde ich ihm wohl vertrauen müssen, sonst hat das ja keinen sinn... oh mein gott, da werd ich sicherlich erstmal ganz schön traurig sein...

      mal schauen wie es so weiter läuft...

      danke noch mal die lin