Ahern, Cecelia - Für immer vielleicht

      Ahern, Cecelia - Für immer vielleicht

      Nachdem ich von Cecelia Ahern ertsem Buch P.S. Ich liebe Dich so begeistert war habe ich mir natürlich gleich das zweite gekauft :)

      Ersteeinmal muss ich sagen, es ist komplett anders als das erste... was nicht unbedingt negativ gemeint ist...

      In dem Buch geht es um das Leben von Rosie und Alex... sie kennen sich von kleine auf... es beschreibt die Freundschaft der beiden.

      Was mich sehr überrascht hat (ja ich wieß, hätte ich mich vorher erkundigt hätte ich es gewusst *g*) ist die Tatsche, dass es eigentlich keine Erzählung ist sondern dass man immer Briefe, SMS, Chats, Mails etc. der einzelnen Personen lesen kann.

      Ein gutes Buch, nicht so gut wie P.S. Ich liebe dich aber dennoch lesenswert.


      ISBN: 978-3596161348
      Verlag: Fischer
      Preis: 8,99€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      Nicht sich verstecken
      vor den Dingen
      der Zeit
      in die Liebe

      Aber auch nicht
      vor der Liebe
      in die Dinge
      der Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      hallo!
      ich hab das zweite buch noch nicht gelesen, war aber von dem ertsen auch ziemlich begeistert! werd mir das zweite wohl mal ausleihen.
      lg
      pretending
      I'm so tired but I can't sleep
      Standin' on the edge of something much too deep
      It's funny how we feel so much but we cannot say a word
      We are screaming inside, but we can't be heard
      Ich hab bis jetzt nur das zweite Buch von Cecelia Ahern gelesen und kann es deswegen auch nicht mit P.S. Ich liebe dich verlgeichen.

      Für immer vielleicht handelt wie schon gesagt um Rosie und Alex und ist wird in Briefen, emails, SMS und Chat-Gesprächen von verschiedenen Personen die in der Handlung mitspielen erzählt. Es handelt fast von dem ganzen Leben der zwei, angefangen von der Grundschulzeit, wo sie sich kennenlernten, bishin als sie bestimmt 50 oder 60 sind.

      Ich fand das Buch wirklich gut geschrieben, auch wenn es anfangs etwas ungewöhnlich ist nur durch Briefe zu erfahren was passiert. Auch verwirrt es etwas das am Anfang Alex und Rosie in der Grundschule sind, das fand ich etwas nervig und gewöhnungsbedürftig.

      Es ist ein "klassischer" Liebesroman und das Ende ist natürlich vorhersehbar. Trotzdem fand ich es gut zu lesen und hab es regelrecht verschlungen weil ich wissen wollte wie die zwei endlich zusammenfinden.

      Das nervige am Buch ist, das die zwei sich lieben aber es das ganze Buch nicht auf die Reihe kriegen es sich zu sagen und aneinander vorbei reden.

      Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Ich mag eigentlich auch keine Liebesromane, aber das hat mich wirklich gefesselt.
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      wie bloodmoon schon gesagt hat, dass ende is vorhersehbar, des weiß man eigentl shcon nach den 1. 2 siten!

      aber ich finde es geht dann immer wieder in total neue richtungen die man ganz udn gar nicht erwartet! das finde ich eigentl das shcöne an dem buch!

      als ich das 1.x reingeschaut hab und gesehn hab, dass es nur aus briefen,messages usw besteht dacht ich zuerst was fürn scheiß hast du denn da gekauft!

      aber man liest sich eigentl recht scnell ein und es ist dann eigentl auch recht schön, da ich eh liebesgeschichten liebe watr es natürlich perfekt für mich ;)

      glg

      DIESES GEFÜHL, ALLES GETAN UND DOCH NICHTS ERREICHT ZU HABEN
      MACHT MICH WAHNSINNIG!!

      Also ich finde auch
      PS. ich liebe dich
      besser aber Für immer vielleicht is auch genial
      als ich mal wieder in Köln war und das da liegen sah hab ichs mir sofort gekauft und noch auf der heimfart angefangen.

      Für beide gilt extrem leseswert!!
      die büchermaus
      ~black_rose~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher