Anders Leben - Dark Angel

      Anders Leben - Dark Angel

      (Hoffe den Thread gibts noch nich, hab ihn mal nich gefunden^^)
      Ein Buch über SVV, kennt das jemand?
      Hab ich gestern bekommen und gleich mal durchgelesen, fand es sehr gut. Es sind lauter Berichte von Betroffenen drinn, Gedichte und auch Zeichnungen.
      Wenn es wer gelesen hat, wie fandet ihr es?
      Tomorrow I will wake up
      With this strange need of not to belong
      Tomorrow I will wake up
      Just to copy whatever is wrong.
      intO DeKAdencE wiTH elegaNcE~
      Ich hab das auch, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht so ganz mit den vielen Erlebnisberichten identifizieren. Schlecht ist es auf keinen Fall. Besonders gut hat mir aber die Geschiche zum Schluss gefallen, von diesem "Alex", wenn ich mich nicht irre.
      Aber, wie gesagt, die Erklärungen zu SVV fiinde ich etwas zu grob beschrieben.

      Trotzdem lesenswert, ich würde es dann insbsonderen Leuten empfehlen, die auch im Bereich "Gothic" interessiert sind, denn es wird auch einiges darüber gesagt,wie der Zusammenhalt in dieser
      Gemeinschaft ist.

      MFG Spider

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spider“ ()

      Es ist schon eine ganze Weile her als ich das Buch gelesen habe, aber ich war nicht so begeistert davon. Ich finde die Leute hätten vielleicht noch etwas genauer auf die Thematik eingehen können, mehr Erklärungen zur Selbstverletzungen, die Berichte noch etwas länger und ausführlicher.

      Trotzdem finde ich die Idee von Dark Angel nicht schlecht, und ich finde es klasse das so viele Bilder in dem Buch sind. Leider erinnere ich mich auch daran das es einige Rechtschreibfehler in dem Buch gab, was an sich zwar nicht schlimm ist, aber das Lesen manchmal erschwert hat.

      crYstal
      ähmm.....kann mir wer den genauen titel udn den autor des buches sagen? denn soe was man hier lesen könnte mit gedichten udn was gemalten das hat mich schon interessiert udn deswegen würde ich das gerne wissen!!

      grüüzle
      blackangel 13
      Ich hatte es nicht um dich verdient.
      Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
      doch nie von dir entfernen.

      Friedrich Schiller - Don Karlos


      exploited.npage.de/
      hab das buch auch vor kurzem gelesen und fand es klasse. vor allem da es von betroffenen war und nicht so "gefühllos" wie die meisten bücher über das thema. auch mit vielen berichten konnt ich mich identifizieren.

      ich muss zwar spider recht geben dass man auf die eigentlich erklärung hätte mehr eingehen können, aber ich denke dass leute die mit diesem themenbereich nichts zu tun haben das buch wahrscheinlich eh nciht kaufen/lesen werden und die anderen werden sich mit der eigentlichen erklärung ja auskennen.
      Hallo ihr,

      aus diesem Threat habe ich ein paar Antworten rausgelöscht,
      da sie nichts zum Thema beizutragen hatten.

      Bitte versucht die "Ein-Satz-Postings" wegzulassen,
      denn sie sind wenig hilfreich und werden sowieso gelöscht.

      Wenn ihr wirklich was zu dem Buch zu sagen habt, dann
      versucht euch so auszudrücken, dass mehr wie "lustig"
      "langweilig""total toll" oder so etwas in der Art zu finden ist.

      Wie man richtige Buchrezessionen schreibt, könnt ihr vielleicht
      mal auf Amazon nachschauen, da sind zu manchen Büchern
      welche dabei.

      dieser text steht genau so auch in den regeln zum bücherforum, wäre toll wenn wir uns alle wieder etwas mehr daran orientieren würden.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Kein gutes Buch...
      Thema SVV ist schlecht behandelt und nichts wirklich neues was das geschrieben wird.

      Geschichte ist auch nicht wirklich mein Fall und eher etwas langweilig...

      Definitif nicht zu empfeheln für die jenigen die sich für die Gruftieszene interresieren.
      Denn was da so geschrieben wird, das fass ich mir an Kopf...


      I have no words that I could say to you,
      to make you understand.
      Ich kann Sopor nur zustimmen. Ich hatte schon Schwierigkeiten das Buch ganz zu lesen, da auch ich das Buch immer wieder zur Seite legen musste wegem akuten Kopfschütteln. Es gibt eindeutig bessere Bücher über dieses Thema und vor allen Dingen auch ausführlicher und interessanter als dieses Buch.
      Gerade für die Menschen, die noch nichts über SVV wissen oder noch nicht viel wissen, kann ich es nicht empfehlen.

      yes, that's my opinion... alles gute!
      Ich fand das Buch ziemlich gut, der Schreib-Stil hat mir sehr zugesagt, die Gliederung war sehr übersichtlich und die Bilder haben das ganze etwas "aufgelockert".

      In einigen Berichten konnte ich mich wieder finden, in anderen konnte ich den Betroffenen nachempfinden was sie durchgemacht haben.

      Ich finde besonders gut, dass es ein Buch von Betroffenen für Betroffene ist und nicht ein gefühlkaltes Buch von irgendwelchen Psychologen.
      ich hab das buch gelesen und ich finde von allem büchern zu diesem thema ist es bislang das beste.
      es ermuntert nicht nur aufzuhören, sondern zeigt auch wie so etwas änden kann.
      sehr gut fand ich den bericht von diamondoftears, die aus der psychatrie berichtet hat...

      ich konnte mich übrigens mit mehreren personen identifizieren... ich fand nur die gedichte etwas lang und hätte gerne mehr über das aufhören gelesen...

      diese alex geschichte war doch eine vorschau auf das buch "AleX Page - Gothictales" von Christopher Müller, oder? das ist auch ein tolles Büchlein
      ich konnte mich absolut nicht mit den buch anfreunden - schon auf den ersten seiten gab es ein statement der autorin, über das ich nur den kopf schütteln konnte.

      Zitat:
      "Es gibt immer Alternativen (zB eine ambulante Behandlung), die besser sind als eine sofortige Einweisung in die offene oder geschlossene Therapie. Eine stationäre Behandlung wäre in meinen Augen das letzte, das man in Betracht ziehen sollte. Man würde sich in eine "Gefangenschaft" begeben, aus der man doch eigentlich entkommen will. Und viel zu oft werden Menschen hier nahezu "umtherapiert" bis nichts von deren grundlegenden, eigenen Persönlichkeiten mehr existiert."

      von den ganzen rechtschreibfehlern im buch mal ganz abgesehen.

      ausgeflogen.
      Ich war am überlegen, ob ich dieses Buch lesen soll, aber nachdem, was ich da grade von euch gelesen hab, werd ichs mir noch mal überlegen.

      Ihr schreibt, es gibt bessere Bücher zu diesem Thema - könnt ihr mir welche nennen - welche die echt lesenswert sind? Bis jetzt hab ich nur "Der Schmerz sitzt tiefer" von S. Levenkron gelesen... Hab ich recht gut gefunden aber umgehauen hats mich auch nicht.

      Gruß, ZebrA
      Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Buch, hatte etwas mehr erwartet. Die Erfahrungsberichte waren teilweise doch recht kurz und was da im vorwort steht.... *kopfschüttel* Eine sache wurde ja schon zitiert, aber ich fand vor allem die Beschreibung zu Borderline ziemlich seltsam (soagar falsch zum Teil) und absolut nicht aufschlussreich.
      Triggern kann das Buch auch, weil ziemlich genaue Beschreibungen zum Verletzen drin stehen.

      Insgesamt würd ich das Buch nicht wirklich empfehlen, höchstens wegen der Betroffenenberichte und der Gedichte/Zeichnungen.
      Ich les es so nebenher, dafür ist es ok :)

      RE: Anders Leben ~ Dark Angel

      Hey!

      Ich hab das Buch vor einigen Wochen gelesen. Als ich es bestellte wusste ich nicht, dass es sich eigentlich nur um Gothic Leute handelt. Das fand ich schade, weil ich mich da nicht so mit identifizieren kann. Und teilweise konnte ich die Probleme auch nicht so nachvollziehen.

      Das Buch hatte ich auch sehr schnell durch, was ich schade fand. Die Gedichte habe ich eigentlich nicht gelesen, weil ich dafür nicht so viel übrig habe. Na ja, das hört sich jetzt ziemlich negativ an, aber ich bin halt ziemlich enttäuscht davon. Wer sich für die Gothic-Szene interessiert, und/oder Gedichte und Zeichnungen gerne liest/anguckt, hat mit dem Buch wahrscheinlich bessere Erfahrungen.

      LG, confused
      "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire 1694-1778, französischer Philosoph)
      hey,

      also ich hab das buch vor mehreren monaten mal gelesen und fand es absolut gar nicht gut.
      wie gesagt, es ist schon länger her, aber über eine sache, ziemlich am anfang, konnte ich auch nur den kopf schütteln.
      da stand in etwa:

      was sollen diese skills? meiner meinung nach lässt sich doch eh niemand ein gummiband auf den arm schnipsen oder malt seinen arm mit roter farbe/edding an.

      der skills-teil wurde doch ziemlich niedergemacht. ich frag mich nur, wie kann man alle leute über einen kamm scheren und sagen diese angeblich lächerlichen skills benutzt doch eh niemand.
      ich muss sagen, sie helfen mir oft! es mag zwar einige menschen geben die damit nichts anfangen können, aber das ist noch lange kein grund etwas als lächerlich zu bezeichnen.

      leider wusste ich vorher auch nicht, dass es sich größtenteils um die gothic-szene dreht, dann hätte ich es mir gar nicht erst gekauft.

      triggert außerdem wenn man nicht so sonderlich stabil ist.

      finger weg!

      lg, dalia
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Ich kann ~Traumfee~ eigentlich nur zustimmen.
      Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und finde es viel zu allgemein... Es besteht eigentlich aus Klischees und ist sehr auf die Gothic-Szene bezogen (bin selber Goth, aber das hat irgendwie damit nicht so viel zu tun, wie bei den Leuten aus diesem Buch... mache ich was falsch? :rolleyes: *scherz*)
      Wenn ich mich jetzt noch über die Skills-in-den-Dreck-zieh-Aktion beschwere, wiederhole ich eigentlich nur den Beitrag vor mir... deswegen lasse ich es.

      Schlecht ist das Buch vielleicht jetzt nicht... aber ich kann mit den Erfahrungsberichten auf der Rote Tränen Seite mehr anfangen...

      Was mich ein wenig geärgert hat, war, dass SVV und Borderline wieder nicht getrennt wurden... Am Anfang steht an einer Stelle, dass Borderliner nicht gleich an SVV leiden und umgekehrt, derselbe Autor benutzt jedoch etwas weiter hinten statt SVV das Wort "Borderline". Das Buch soll doch zur "Aufklärung" dienen... solche Fehler sollte man sich dann eigentlich nicht leisten, schon gar nicht als Betroffener...

      (Außerdem regen mich die Rechtschreibfehler auf... ^^)

      Ich will das Buch nicht in den Dreck ziehen... Kann man mal lesen... so zwischendurch. Ich würde es diesmal aber nicht nur den Leuten nicht empfehlen, die psychisch labil sind, sondern auch denen, die da nahe dran sind, weil das Buch an sich etwas sehr direkt ist. Meine Meinung darüber ist eher gespalten...

      .:Snow White:.
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You